Antworten

Sky Q IPTV > Frage zu Apps (auch externe)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
BerndHeinrich
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 8
721 Ansichten

Sky Q IPTV > Frage zu Apps (auch externe)

Hallo Community,
seit einigen Tagen habe ich das Paket Entertainment, Bundesliga, Sport, Sky Go Plus.
Ich habe mich für den Empfang übers Internet entschieden, daher die SKY Q IPTV Box zur Verfügung (allerdings noch nicht eingerichtet).
Unabhängig davon habe ich ein DAZN-Abo (Unlimited; zum "Treuepreis") und eine Prime-Mitgliedschaft.
Jetzt habe ich, vor der ersten Einrichtung der IPTV-Box, folgende Fragen:
1. Kann ich meine externen Abos (DAZN, Prime) irgendwie über die Box aktivieren?
2. Kann ich Apps, die momentan nicht in der Box vorhanden sind, nachträglich selbst installieren oder stehen nur die zur Verfügung, die Sky bereits integriert hat?

 

Vorab meinen Dank, für Unterstützungen.
Gruß
Bernd

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 2 von 8
710 Ansichten

Re: Sky Q IPTV > Frage zu Apps (auch externe)

Hey BerndHeinrich,
 

du kannst dich natürlich in die Apps (DAZN und Prime Video) normal mit deinen Zugangsdaten einloggen.
 

Weitere Apps können nicht zusätzlich installiert werden.
 

VG, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 2 von 8
711 Ansichten

Re: Sky Q IPTV > Frage zu Apps (auch externe)

Hey BerndHeinrich,
 

du kannst dich natürlich in die Apps (DAZN und Prime Video) normal mit deinen Zugangsdaten einloggen.
 

Weitere Apps können nicht zusätzlich installiert werden.
 

VG, Jule

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 3 von 8
706 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV > Frage zu Apps (auch externe)


@BerndHeinrich  schrieb:

1. Kann ich meine externen Abos (DAZN, Prime) irgendwie über die Box aktivieren?


Sofern diese Apps auf die Sky Q IPTV Box vorhanden sind, geht das so: Du nimmst die Zugangsdaten, die du verwendest, um dich bei den Apps auf dem Handy bzw. auf dem PC auf der entsprechenden Internetseite einzuloggen, und gibst diese bei den Apps auf die Sky Q IPTV Box ein. Fertig. Jetzt kannst du auch dort die Apps verwenden.

 

 


@BerndHeinrich  schrieb:

2. Kann ich Apps, die momentan nicht in der Box vorhanden sind, nachträglich selbst installieren oder stehen nur die zur Verfügung, die Sky bereits integriert hat?


Du kannst keine Apps selber installieren. Du kannst nur die verwenden, die Sky auf die Sky Q IPTV Box setzt.

 

Gruß, Sonic28

BerndHeinrich
Tiertrainer
Posts: 19
Post 4 von 8
695 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV > Frage zu Apps (auch externe)

Danke für die schnellen und hilfreichen Beiträge!
Ich war grad schon dabei, zu HDMI-Splittern zu recherchieren .....

 

Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich die Box-Funktionen auf meine Harmony (One)-Fernbedienung bekomme!

 

Gruß

Bernd

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 5 von 8
667 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV > Frage zu Apps (auch externe)

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 6 von 8
653 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV > Frage zu Apps (auch externe)

@BerndHeinrich 

Je nachdem welchen TV du hast,kannst du doch die fehlenden Apps am TV installieren (laufen da sogar unterbrechungsfreier)

BerndHeinrich
Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 8
594 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV > Frage zu Apps (auch externe)

@puhbert 
Da ich (hoffentlich) demnächst umziehe, weiß ich noch nicht, welchen TV ich dann anschaffen werde.
Das Gerät, dass ich momentan noch nutze ist ein "Ersatzgerät" (alter Samsung "NoSmart").
Alles, was über den ehemaligen Kabelanschluss hinausging, hab ich über einen Chromecast gemacht.

 

Gruß

Bernd

BerndHeinrich
Tiertrainer
Posts: 19
Post 8 von 8
575 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV > Frage zu Apps (auch externe)

Zu guter Letzt, in diesem Thema, nochmals ein Danke, für die Unterstützung! 😊
Wie von @Juliane mitgeteilt war es möglich, mich mit meinen Zugangsdaten, für DAZN und Prime Video, anzumelden.
Bei Prime, hätte ich allerdings beinahe die Geduld verloren. Ich hatte mehrfach versucht, wie beschrieben, das Gerät per Code, auf amazon/mytv zu registrieren. Trotz der Meldung, auf der Amazon-Geräte-Registrierseite, dass dies erfolgreich gewesen sei, war nirgendwo die IPTV-Box zu entdecken......
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr darauf und hab die Prime-App, auf meinem Smartphone installiert.
Bereits der erste Versuch, die Registrierung über den QR-Code abzuwickeln, war dann erfolgreich.

 

Mit der Wiedergabe- und Bildqualität, über die WLan-Anbindung (FRITZ!Repeater 3000) bin ich bisher vollständig zufrieden.

 

Gruß
Bernd

Antworten