Antworten

Sky Q IPTV funktioniert nicht mehr

Andreas162
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 12
950 Ansichten

Sky Q IPTV funktioniert nicht mehr

Habe die iptv box seit längerem im Einsatz. Auf einmal funktioniert sie nicht mehr. Meldet, dass kein Internetzugang vorhanden ist obwohl alle anderen internetbasierten Applikationen (Netflix, Youtube, Amazon Prime) einwandfrei funktionieren. Die Box ist per LAN-Kabel, genau wie der Fernseher an einem fritzbox range extender angeschlossen

 

 

MOD-EDIT: Betreff geändet.

 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 2 von 12
946 Ansichten

Re: Sky q mini funktioniert nicht mehr

Hallo @Andreas162

 

wie schaut es denn aus, wenn du es per direkter LAN-Verbindung vom Router zur Sky Q Mini Box versuchst, also ohne den Repeater/FriXtender/range Extender? Versuche es auch mal per WLAN oder deinem Smartphone als Hotspot.

 

VG, Sanny

Andreas162
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 12
939 Ansichten

Re: Sky q mini funktioniert nicht mehr

An den Router komme ich nicht ran, der steht in einem anderen Stockwerk. Eine WLAN Verbindung konnte ich ebf nicht aufbauen obwohl der Extender volle Leistung hat und alle anderen Geräte im Raum vollen Empfang anzeigen. 
Grüsse

Andreas 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 4 von 12
928 Ansichten

Re: Sky q mini funktioniert nicht mehr

Das ist ungünstig, aber es muss nun einmal alles geprüft werden. Das heißt also, dass du dann die Sky Q Mini Box mit hoch zu dem Router nimmst und an den TV dort anschließt. 

 

Wie schaut es zudem mit deinem Smartphone als Hotspot aus? 

Andreas162
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 12
909 Ansichten

Re: Sky q mini funktioniert nicht mehr

Das mit dem Smartphone als hotspot habe ich noch nicht probiert. Das mit dem Router ist nicht so einfach, ich kann die Box natürlich in den ersten Stock hochtragen, den wandmontierten Fernseher aber nicht so einfach. 

Andreas162
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 12
905 Ansichten

Re: Sky q mini funktioniert nicht mehr

Mein Iphone ist als Hotspot eingerichtet, das wird mir aber nicht als Verbindungsmöglichkeit angebunden, alle anderen Verbindungswege funktionieren nach wie vor nicht. Der ebenfalls am Receiver per Kabel angeschlossene Panasonic Fernseher hat eine Verbindung. 

Andreas162
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 12
902 Ansichten

Re: Sky q mini funktioniert nicht mehr

Habe noch mal ein- und ausgeschaltet. jetzt bietet er mir den den Hotspot an, die Verbindung klappt nicht. Ich bekomme bei allen Optionen die Meldung " Es gibt ein Problem mit der Netzwerkverbindung. Für Hilfe drücke ?" . Letzteres funktioniert leider auch nicht. Wenn ich "?" Drücke, passiert gar nichts. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 8 von 12
898 Ansichten

Re: Sky q mini funktioniert nicht mehr

Der Sky Q Receiver selbst funktioniert aber? Denn die Sky Q Mini Box kann man ja nur buchen, wenn man einen Sky Q Receiver verwendet. 

Andreas162
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 12
876 Ansichten

Betreff: Sky q mini funktioniert nicht mehr

Hallo Sanny, 

ich habe da was verwechselt. Ich habe eine IPTV Box. Ich dachte, das sei das Gleiche. Sorry. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 10 von 12
868 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box funktioniert nicht mehr

Nein, das ist nicht das gleiche. Hast du bei dieser denn auch schon eine komplette Werkseinstellung gemacht? Wenn nicht, mache das bitte. 

 

 

Hilfe das nicht und du kannst die Box nicht z.B. mal beim Nachbarn in dessen WLAN oder LAN testen, nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und Rufnummer sowie Anrufzeiten für morgen oder ab Montag.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

Andreas162
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 12
811 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box funktioniert nicht mehr

Sanny, 

hier noch einmal ein Update. Bin den Anweisungen zum Zurücksetzen gefolgt, das hat nicht funktioniert. Nachdem ich die Tasten 4&6 gedrückt hatte um die Fernbedienung zurückzusetzen war das ganze System eingefroren. Ich habe mehr als 5 min gewartet und danach noch einmal probiert. Keine Reaktionen auf die Fernbedienung, egal welche Taste, einschliesslich der ein/aus Taste ich gedrückt hatte. Ein ansteuern des "zurücksetzen" Buttons war nicht nötig. Habe danach die IPTV-Box ausgesteckt und nach ein paar Minuten wieder eingesteckt. Die Box war sofort eingeschaltet. Beim einschalten mit der Fernsteuerung ist zwar der Fernseher angegangen aber auf dem normalen HD+. Ein Einschalten von Sky war nicht möglich. Danach habe ich lange auf den Ausschalter der Box gedrückt und nachdem sie aus war wieder mit langen drücken eingeschaltet. Das Lämpchen hat relativ lange geblinkt und hat dann auf Dauerlicht gewechselt, die LED's am LAN-Kabel waren an.  Sky hat sich einschalten lassen, den Programmguide konnte ich öffnen. Ich habe ein Programm angemacht, hat funktioniert. Nach ca. einer Minute ist das Bild eingefroren, die Meldung das ich eine Internetverbindung brauche kam wieder. Die LED's am LAN-Kabel sind wieder aus und der Gesamtzustand ist wieder der alte: keine Verbindung mit dem Internet, einrichten nicht möglich. 
Grüsse

Andreas

PS: ich schicke dir über den angegebenen Link meine Daten und Uhrzeiten für ein Telefonat. 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 12 von 12
727 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box funktioniert nicht mehr

@Andreas162  Welche SW-Version hatte deine IPTV Box als das Problem erstmalig am letzten Freitag aufgetreten ist ? Und es war ja erstmalig bei dir, ohne Veränderungen an deiner Netzwerkumgebung, wenn ich dich richtig verstanden habe ?

Antworten