Antworten

Sky Q IPTV: Softwareupdate - "Status wird überprüft"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
TonyC
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
5.974 Ansichten

Sky Q IPTV: Softwareupdate - "Status wird überprüft"

Hallo.
Ich bin Neukunde mit einem neuen Sky Q IPTV-Receiver. Seit ich es gestern zum ersten Mal eingeschaltet habe, hat es versucht, die Software zu aktualisieren. Es sagt "Status wird überprüft" für viele Stunden. Ich habe es schon oft aus- und wieder eingeschaltet, aber das behebt es nicht.

Softwareversion QS008.004.00P.


Irgendein Rat?
Toni

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 8
5.940 Ansichten

Re: Sky Q IPTV: Softwareupdate - "Status wird überprüft"

Hallo @TonyC,

probiere bitte Folgendes einmal aus.

1. Schalte die Sky Q IPTV Box in den Stand-by-Modus aus.


2. Entferne dann an der Rückseite der Sky Q IPTV Box das Kabel von der blauen Buchse 5V.


3. Warte einige Sekunden und stecke das Kabel wieder ein.


4. Drücke (für den Fehlerassistent: ca. 2 Sekunden an der Unterseite der Sky Q IPTV Box) die Taste Ein/Aus. Wenn du die Sky Q IPTV Box mit dem Fehlerassistent gestartet hast, folge den Hinweisen am Bildschirm.

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 8
5.941 Ansichten

Re: Sky Q IPTV: Softwareupdate - "Status wird überprüft"

Hallo @TonyC,

probiere bitte Folgendes einmal aus.

1. Schalte die Sky Q IPTV Box in den Stand-by-Modus aus.


2. Entferne dann an der Rückseite der Sky Q IPTV Box das Kabel von der blauen Buchse 5V.


3. Warte einige Sekunden und stecke das Kabel wieder ein.


4. Drücke (für den Fehlerassistent: ca. 2 Sekunden an der Unterseite der Sky Q IPTV Box) die Taste Ein/Aus. Wenn du die Sky Q IPTV Box mit dem Fehlerassistent gestartet hast, folge den Hinweisen am Bildschirm.

Gruß, Mayk

TonyC
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
5.924 Ansichten

Re: Sky Q IPTV: Softwareupdate - "Status wird überprüft"

Vielen Dank. Beim Start mit dem Fehlerassistenten wurde die Software korrekt aktualisiert.

Tony

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 8
5.861 Ansichten

Re: Sky Q IPTV: Softwareupdate - "Status wird überprüft"

@TonyC

Danke für die positive Rückmeldung.

RobertMuench
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 8
5.551 Ansichten

Re: Sky Q IPTV: Softwareupdate - "Status wird überprüft"

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, beim Einrichten kommt die Meldung "Softwareupdate - "Status wird überprüft"

Leider funktioniert der Tipp mit dem Fehlerassistent auch nicht. Die Box startet immer sofort mit dem Einrichtungsmodus und bleibt dann wieder hängen. Ich komme nicht zum Fehlerassistenten.

Was kann ich tun?

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 6 von 8
5.534 Ansichten

Re: Sky Q IPTV: Softwareupdate - "Status wird überprüft"

Hey RobertMuench1,
 

versuche bitte folgendes:

 

- Trenne die Box vom Strom
 

-Drücke die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei nicht los.
 

- Lasse die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
 

Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.
 

Wenn das nicht hilft, melde dich bitte direkt in einer Privatnachricht bei mir. Wir leiten das gern an die Technik weiter.
 

VG, Jule

RobertMuench
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
5.531 Ansichten

Re: Sky Q IPTV: Softwareupdate - "Status wird überprüft"

Ok, danke, das hat funktioniert!

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 8 von 8
5.528 Ansichten

Re: Sky Q IPTV: Softwareupdate - "Status wird überprüft"

Klasse, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Antworten