23.07.2022 09:16
Hallo.
Ich bin Neukunde mit einem neuen Sky Q IPTV-Receiver. Seit ich es gestern zum ersten Mal eingeschaltet habe, hat es versucht, die Software zu aktualisieren. Es sagt "Status wird überprüft" für viele Stunden. Ich habe es schon oft aus- und wieder eingeschaltet, aber das behebt es nicht.
Softwareversion QS008.004.00P.
Irgendein Rat?
Toni
Beantwortet Zur Antwort.
23.07.2022 12:14
Hallo @TonyC,
probiere bitte Folgendes einmal aus.
1. Schalte die Sky Q IPTV Box in den Stand-by-Modus aus.
2. Entferne dann an der Rückseite der Sky Q IPTV Box das Kabel von der blauen Buchse 5V.
3. Warte einige Sekunden und stecke das Kabel wieder ein.
4. Drücke (für den Fehlerassistent: ca. 2 Sekunden an der Unterseite der Sky Q IPTV Box) die Taste Ein/Aus. Wenn du die Sky Q IPTV Box mit dem Fehlerassistent gestartet hast, folge den Hinweisen am Bildschirm.
Gruß, Mayk
23.07.2022 12:14
Hallo @TonyC,
probiere bitte Folgendes einmal aus.
1. Schalte die Sky Q IPTV Box in den Stand-by-Modus aus.
2. Entferne dann an der Rückseite der Sky Q IPTV Box das Kabel von der blauen Buchse 5V.
3. Warte einige Sekunden und stecke das Kabel wieder ein.
4. Drücke (für den Fehlerassistent: ca. 2 Sekunden an der Unterseite der Sky Q IPTV Box) die Taste Ein/Aus. Wenn du die Sky Q IPTV Box mit dem Fehlerassistent gestartet hast, folge den Hinweisen am Bildschirm.
Gruß, Mayk
23.07.2022 13:04
Vielen Dank. Beim Start mit dem Fehlerassistenten wurde die Software korrekt aktualisiert.
Tony
23.07.2022 15:15
@TonyC
Danke für die positive Rückmeldung.
19.09.2022 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2022 13:07
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, beim Einrichten kommt die Meldung "Softwareupdate - "Status wird überprüft"
Leider funktioniert der Tipp mit dem Fehlerassistent auch nicht. Die Box startet immer sofort mit dem Einrichtungsmodus und bleibt dann wieder hängen. Ich komme nicht zum Fehlerassistenten.
Was kann ich tun?
19.09.2022 13:41
Hey RobertMuench1,
versuche bitte folgendes:
- Trenne die Box vom Strom
-Drücke die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei nicht los.
- Lasse die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.
Wenn das nicht hilft, melde dich bitte direkt in einer Privatnachricht bei mir. Wir leiten das gern an die Technik weiter.
VG, Jule
19.09.2022 13:50
Ok, danke, das hat funktioniert!
19.09.2022 13:51
Klasse, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂