Antworten

Sky Q IPTV: Softwareupdate - Status wird überprüft… dauert ewig

Elisa1305
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 26
10.539 Ansichten

Sky Q IPTV: Softwareupdate - Status wird überprüft… dauert ewig

Weiß jemand die lange bei der Erstanmeldung sowas andauert? 
habe eine iptv box über das Internet, die Verbindung besteht auch alles top!

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 26
10.501 Ansichten

Re: Status wird überprüft… dauert ewig

Hallo Elisa1305,

 

benötigst du hierbei noch Hilfe oder hat es inzwischen geklappt?

 

Viele Grüße, Dorina

Elisa1305
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 26
10.496 Ansichten

Betreff: Status wird überprüft… dauert ewig

Ja bräuchte ich, es steht seit gestern da "Status wird geprüft".

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 26
10.491 Ansichten

Re: Betreff: Status wird überprüft… dauert ewig

Sei so gut und sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich mir dies zunächst anschauen kann. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" an.

Kodistar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 26
10.170 Ansichten

Betreff: Status wird überprüft… dauert ewig

Ich habe leider das Gleiche Problem.... heute habe ich den neuen iptv Receiver rhalten und wollte ihn direkt ausprobieren und erhängt jetzt seit Stunden in der Statusprüfung...

 

Was tun ?

Elisa1305
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 26
10.164 Ansichten

Betreff: Status wird überprüft… dauert ewig

Hallo,

bei mir hat leider nichts geholfen. Ich musste mein neues Gerät zurückschicken und bekam ein neues.

 

Ruf beim kundenservice an, falls es an der Software liegt können die darauf zugreifen. 

Kodistar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 26
10.148 Ansichten

Betreff: Status wird überprüft… dauert ewig

Hallo Elisa1305,

erstmal Danke für die Antwort. Dann versuch ich mal mein Glück ..

 

Liebe Grüße

Kodistar

loNeSandman
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 26
9.962 Ansichten

Betreff: Status wird überprüft… dauert ewig

Hi,
Ich habe das selbe Problem. Eben den Receiver gestartet und seit Stunden steht da, dass der "Status geprüft wird." Die Einrichtung kann dementsprechend nicht weitergehen, da ich seit Stunden in diesem Screen hänge. Wäre cool, wenn sich das jemand angucken könnte.

MfG

Noel Leonardo

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 9 von 26
9.945 Ansichten

Re: Betreff: Status wird überprüft… dauert ewig

Hallo @loNeSandman,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Mainact
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 26
9.866 Ansichten

Betreff: Status wird überprüft… dauert ewig

Selbiges hier, Status wird überprüft und es lädt und lädt und lädt. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 11 von 26
9.842 Ansichten

Re: Betreff: Status wird überprüft… dauert ewig

Hallo @Mainact

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die aktuell installierte Softwareversion in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Luca-Jan
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 26
9.765 Ansichten

hänge seit 3 std in der Erstinstallation

Moin,

 

hänge seit 3 stunden bei Status wird überprüft (Erstinstallation), kann mich jemand helfen?

 

LG

Luca

Luca-Jan
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 26
9.757 Ansichten

Betreff: hänge seit 3 std in der Erstinstallation

Das gerät ist das sky Q iptv

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 14 von 26
9.696 Ansichten

Betreff: hänge seit 3 std in der Erstinstallation

Stecker raus und bis 20 zählen und wieder rein...😉

Ausprobieren...

 

Notfalls hier aussitzen...ein MOD wird sich melden.😍

 

Receiver/skyQ-iptv-Installation 

 

Receiver/Status-wird-ueberprueft-dauert-ewig 

 

 

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 15 von 26
9.693 Ansichten

Betreff: hänge seit 3 std in der Erstinstallation

@Luca-Jan 

Hier wird dich geholfen. 😉😊

@schütz 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 16 von 26
9.683 Ansichten

Betreff: hänge seit 3 std in der Erstinstallation

@EOMD 

Im seinen Receiver hat noch ganz anderes Problem schwer nicht wahr?😉🤣

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 17 von 26
9.659 Ansichten

Re: Betreff: hänge seit 3 std in der Erstinstallation

Hallo @Luca-Jan,

 

versuche einmal folgendes: 

 

Box vom Strom
Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
LED wechselt nach circa 10 Sek von Weis auf Orange/Rot
Taste loslassen
 

Viele Grüße,

Nadine 

Luca-Jan
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 26
9.646 Ansichten

Re: Betreff: hänge seit 3 std in der Erstinstallation

danke 😄

li123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 26
9.698 Ansichten

Betreff: Status wird überprüft… dauert ewig

Leider das selbe Problem...🥴

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 20 von 26
9.685 Ansichten

Re: Betreff: Status wird überprüft… dauert ewig

Hi @li123,

 

nimm die Sky Q IPTV Box bitte für 10 Sekunden vom Strom. Der Neustart dauert dann ca. 1 bis 2 Minuten. Wird die Erstinstallation anschließend abgeschlossen oder bleibt das Gerät wieder bei der Statusprüfung hängen?

 

Viele Grüße, Conny
 

Antworten