Antworten

Sky Q IPTV Receiver nicht zu gebrauchen, Defekt

Mehnor
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
415 Ansichten

Sky Q IPTV Receiver nicht zu gebrauchen, Defekt

Hallo!

Seit einiger Zeit hab ich ein Sky-Abo mit Sky Q IPTV Receiver.

Seit Tag 1 und Ersteinrichtung ist das Gerät absolut nicht zu gebrauchen. Zuerst ging es 5 Minuten, danach kam ständig der gleiche Fehler bzgl falscher Netzwerkeinstellungen (Fehler 25020). Nach unzähligen Hard-Resets sowie ständigem Hin und her der Einstellungen (Ethernet-wlan 2,4 ghz - wlan 5 ghz- wieder Ethernet usw) wurde der Fehler zwar nicht behoben aber durch einen neuen, viel nervigeren ersetzt.

Wenn es sporadisch funktioniert bringt das Gerät meine kompletten HDMI Arc Geräte durcheinander. Bildwechsel, plötzlich PlayStation an, Fernseher aus, dann Apple TV an, dann senderwechsel.... alles ohne mein Zutun. Egal welcher HDMI Port, egal ob direkt ab Fernseher oder Receiver.

Gut also dass ein dritter Fehler aufgetaucht ist... hartnäckig schwarzes Bild! Es passiert einfach gar nichts... außer sporadischem Aufblitzen des Sky Logos. Aber da hilft mal wieder ein Hardreset.

 

Also kurzum: Wenn ich Sky benutzen möchte muss ich 1. alles ausmachen 2. Hardreset mit kompletter Neuanmeldung 3. Daumen drücken 4. nach 1-2 Stunden alles wiederholen.

 

Geh ich Recht in der Annahme dass das Teil einfach kaputt ist?

 

ach ja, hatte schon den Chatsupport in Anspruch nehmen wollen. Mir wurde beharrlich klargemacht ein Reset durchzuführen und auf 2,4Ghz WLAN umzustellen. Als ich erläuterte dass dies alles schon zig mal geschehen ist wurde ich aus dem Chat geschmissen...... hab ich dann so hingenommen.

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 2
399 Ansichten

Re: Sky Q IPTV Receiver nicht zu gebrauchen, Defekt

Hallo @Mehnor,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten