22.02.2022 17:52
Hallo,
habe seit einigen Wochen den IPTV Receiver und "eigentlich" bin ich tatsächlich von der Bildqualität begeistert..
Hatte immer Bedenken von Kabel- auf Internetempfang umzustellen...
Nun ist es leider so, dass ich auf einigen Sendern, meistens ARD, ZDF und RTL und Sat 1 die Fehlermeldung 41040 erhalte und ich dann auch nicht diese Sender schauen kann, alle (die meisten) anderen funktionieren dann ohne Probleme..
Beim nächsten Mal sind es dann aber andere Sender und die Sender die beim letzten Mal nicht funktionierten, funktionieren auf einmal..
So richtig reproduzierbar ist das Problem nicht..
Habe bereits den Receiver mal komplett vom Strom getrennt und kurz gewartet, vom Gefühl her ging es dann für ein paar Tage, danach dann aber wieder das gleiche Problem..
Komplett auf Werkseinstellungen habe ich den Receiver noch nicht zurückgesetzt, das würde ich gerne verhindern, erstens da ich den Receiver ja erst gerade bekommen habe und zweitens weil dann meine mühsam erstellte Favoritenliste weg wäre...
Am Internet kann es nicht liegen, da ja die meisten anderen Sender laufen und das auch in bester Bildqualität, alles andere läuft ja auch im Haus und in der Fritz Box kann man sehen, dass die Leitungsauslastung noch vieeeel Luft nach oben hat..
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Torben
Beantwortet Zur Antwort.
22.02.2022 18:37
Hallo @tottehh81,
unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894 findest du Schritte, die dir helfen, dass Problem zu beheben. Gehe diese bitte durch (auch die Werkseinstellung).
Besteht das Problem anschließend weiterhin, melde dich hier bitte.
VG,
Christina
22.02.2022 18:37
Hallo @tottehh81,
unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894 findest du Schritte, die dir helfen, dass Problem zu beheben. Gehe diese bitte durch (auch die Werkseinstellung).
Besteht das Problem anschließend weiterhin, melde dich hier bitte.
VG,
Christina
25.02.2022 18:13
Hallo Christina,
danke für Deine Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung.
Ich habe gerade mal die Box komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend mühevoll meine Favoriten wieder neu gespeichert.
Festgestellt habe ich, dass augenscheinlich nun ein neues Update eingespielt wurde.
Bisher funktioniert nun alles, ich würde mich freuen, wenn es auch dabei bleibt. 😊
Falls nicht, würde ich mich nochmals melden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Torben