Antworten

Sky Q IPTV Receiver - Fehler 41040 bei einigen Sendern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tottehh81
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 3
174 Ansichten

Sky Q IPTV Receiver - Fehler 41040 bei einigen Sendern

Hallo,

 

habe seit einigen Wochen den IPTV Receiver und "eigentlich" bin ich tatsächlich von der Bildqualität begeistert..

Hatte immer Bedenken von Kabel- auf Internetempfang umzustellen...

 

Nun ist es leider so, dass ich auf einigen Sendern, meistens ARD, ZDF und RTL und Sat 1 die Fehlermeldung 41040 erhalte und ich dann auch nicht diese Sender schauen kann, alle (die meisten) anderen funktionieren dann ohne Probleme..

Beim nächsten Mal sind es dann aber andere Sender und die Sender die beim letzten Mal nicht funktionierten, funktionieren auf einmal..

So richtig reproduzierbar ist das Problem nicht..

 

Habe bereits den Receiver mal komplett vom Strom getrennt und kurz gewartet, vom Gefühl her ging es dann für ein paar Tage, danach dann aber wieder das gleiche Problem..

 

Komplett auf Werkseinstellungen habe ich den Receiver noch nicht zurückgesetzt, das würde ich gerne verhindern, erstens da ich den Receiver ja erst gerade bekommen habe und zweitens weil dann meine mühsam erstellte Favoritenliste weg wäre...

 

Am Internet kann es nicht liegen, da ja die meisten anderen Sender laufen und das auch in bester Bildqualität, alles andere läuft ja auch im Haus und in der Fritz Box kann man sehen, dass die Leitungsauslastung noch vieeeel Luft nach oben hat..

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße 

Torben

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 2,203
Post 2 von 3
170 Ansichten

Re: Sky Q IPTV Receiver - Fehler 41040 bei einigen Sendern

Hallo @tottehh81,

 

unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894 findest du Schritte, die dir helfen, dass Problem zu beheben. Gehe diese bitte durch (auch die Werkseinstellung).

 

Besteht das Problem anschließend weiterhin, melde dich hier bitte.

 

VG,

Christina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 2,203
Post 2 von 3
171 Ansichten

Re: Sky Q IPTV Receiver - Fehler 41040 bei einigen Sendern

Hallo @tottehh81,

 

unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894 findest du Schritte, die dir helfen, dass Problem zu beheben. Gehe diese bitte durch (auch die Werkseinstellung).

 

Besteht das Problem anschließend weiterhin, melde dich hier bitte.

 

VG,

Christina

tottehh81
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 3
110 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Receiver - Fehler 41040 bei einigen Sendern

Hallo Christina,

 

danke für Deine Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung.

 

Ich habe gerade mal die Box komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend mühevoll meine Favoriten wieder neu gespeichert.

 

Festgestellt habe ich, dass augenscheinlich nun ein neues Update eingespielt wurde.

 

Bisher funktioniert nun alles, ich würde mich freuen, wenn es auch dabei bleibt. 😊


Falls nicht, würde ich mich nochmals melden.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 

Torben

Antworten