Antworten

Sky Q IPTV Box und Logitech Harmony Hub

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 1 von 12
6.976 Ansichten

Sky Q IPTV Box und Logitech Harmony Hub

Hallo zusammen,

ich versuche gerade für das o.g. Problem eine Lösung zu finden.

 

Bis vor Paar Tagen hatte ich den Sky Q SAT Receiver. Den habe ich an den Logitech Hub angeschlossen, und über passenden Alexa Skill gesteuert. Alles lief stressfrei. Zum Einrichten des Hubs habe ich die MyHarmony Desktop Software benutzt.

 

Bis ich den Receiver durch die IPTV Box ersetz habe 😞

Der Hub erkennt die Box nicht, MyHarmony verlangt zum Einrichten der der Box den Hersteller (kenne ich natürlich nicht!). Außerdem bietet das Programm zum Einrichten der Activities keine IPTV Anschlüße an! nur Kabel, SAT etc.  

 

Jetzt bin ich echt angeschissen! wie kann ich das noch schaukeln?

 

Grüße

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Glubb68
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 12
6.876 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box und Logitech Harmony Hub

Genau. Ich habe einfach bei Hersteller sky eingegeben und Model iptv. Dann findet die Software nichts in der Datenbank und du kannst die FB neu anlegen und anlernen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 12
6.960 Ansichten

Re: Sky Q IPTV Box und Logitech Harmony Hub

Hi @ElchUser,

 

möglicherweise kann der Support von Logitech weiterhelfen, vielleicht gibt es eine Erweiterung des Programms für IPTV Anschlüsse. Die Box hat ja keinen Kabel- oder SAT Anschluss. Sofern das Programm, welches du nutzen möchtest, keinen IPTV- Anschluss zum Einrichten anbietet, sind die Geräte nicht miteinander kompatibel.

 

Das heißt aber nicht, dass du die Box nicht nutzen kannst. Jedoch klappt die Steuerung über Alexa in diesem Fall nicht. Möglicherweise ändert sich dies mit den zukünftigen Updates, es wird ja stetig alles optimiert. Zum aktuellen Zeitpunkt musst du aber leider standardmäßig die Fernbedienung benutzen.

 

Viele Grüße,

Nadine

ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 3 von 12
6.956 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box und Logitech Harmony Hub

Hallo Nadine,

 

zuerst Danke für Deine Antwort, so werde ich es wohl machen müssen.

 

Aber etwas anders!

ich habe die Fernbedienung der IPTV Box eingerichtet um mein TV zu bedienen: LG OLED55E97LA

die passenden Gerätecodes bietet Ihr nicht an, daher habe ich den TV über die Lautstärkenkontrolle zugeordnet.

Während der Einrichtung hat die Lautstärke funktioniert doch danach nicht mehr !

 

was kann den sein !?!

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4 von 12
6.952 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box und Logitech Harmony Hub

Setze die Sky Q Fernbedienung bitte einmal zurück, indem du gleichzeitig die Tasten 7 und 9 drückst, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.


Koppel diese danach bitte erneut. Anbei der Ablauf aus dem Hilfecenter: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/fernbedienung-der-sky-q-iptv-box-einrichten-1002823

Glubb68
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 12
6.892 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box und Logitech Harmony Hub

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Die Sky iptv Box ist leider bei Logitech noch nicht in der Datenbank. Deshalb muss man die Fernbedienung manuell anlegen. Dies funktioniert leider aber nur via Infrarot und nicht mit Bluetooth. D.h. man muss die Sky Iptv Fernbedienung auf IR umschalten. Dazu die Tasten 4 und 6 länger gedrückz halten. Danach kann man über den Hub die Fernbedienung manuell anlegen. Klappt bei mir wunderbar.

 

Gruß

Thomas

ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 6 von 12
6.882 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box und Logitech Harmony Hub

@Glubb68 

 

Damit das funktioniert muss auf dem Hub ein neues Gerät anlegen, oder?

 

Richtige Antwort
Glubb68
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 12
6.877 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box und Logitech Harmony Hub

Genau. Ich habe einfach bei Hersteller sky eingegeben und Model iptv. Dann findet die Software nichts in der Datenbank und du kannst die FB neu anlegen und anlernen.

ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 8 von 12
6.856 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box und Logitech Harmony Hub

@Glubb68 

 

vielen Dank!
Es hat prima funktioniert. Musste allerdings alles 2x machen.

Irgendein honk von Logitech hat mit den Servern gespielt, sodass ich stundenlang meine Konfiguration nicht ändern bzw.  speichern konnte. 

 

Elton236
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 12
4.702 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box und Logitech Harmony Hub

Die Lösung kommt spät, aber besser so als nie.

Hersteller: Sky Q

Modell: IPTV Box

 

 

Mexx852
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 12
4.451 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box und Logitech Harmony Hub

Hallo,

meine Harmony App findet jetzt auch endlich die IPTV Box. Jedoch kann ich keine Favoriten der Box zuweisen, weil bei Aktion nur meine PlayStation angezeigt wird und nicht die Aktion "Fernsehen", in der ich die IPTV Box zum Fernsehen zugewiesen habe (siehe Foto im Anhang). Somit werden weder auf der Fernbedienung die Logos mit den Favoriten angezeigt, noch kann ich es per Alexa Sprachsteuerung "ansprechen". Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

 

danke und Gruß

Mexx

Lacto
Tiertrainer
Posts: 50
Post 11 von 12
2.543 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box und Logitech Harmony Hub

@Elton236 @Mexx852 

 

Hallo,

 

konnte zwar auch die IPTV Box zuweisen aber per Bluetooth steuert die Harmony das ganze immer noch nicht oder müsste ich das irgendwo einstellen? Meine Frau hat jetzt die Idee alle Geräte sollen im Schrank sein das ginge dann nur mit Originaler Fernbedienung. Oder kann ich bei Harmony das irgendwo einstellen?

Elton236
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 12
2.105 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box und Logitech Harmony Hub

Für den Betrieb der Harmony durch Schranktüren wird ein HUB benötigt was bis zu 2 INfrarot-IR-Mini-Blaster-Ermitter steuern kann. Damit lassen sich auch hinter verschlossenen Türen Infrarot gesteuerte Geräte steuern. Außerdem ist es möglich das HUB, über die Harmony-Software, mit Bluetooth-Geräten zu koppeln. 

Antworten