Antworten

Sky Q IPTV Box mit Magenta Sport App

Euklid
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 3
623 Ansichten

Sky Q IPTV Box mit Magenta Sport App

Hallo,

ich benutze seit ca 3 Wochen die IPTV Box. Soweit bin ich zufrieden bis auf die Bildauflösung  bei der Magenta Sport App. Eingestellt habe ich 1080 p (also Full HD), auf meinem Sony TV habe ich aber schlechte Bildqualität (Artefakte).

Am Internet Anschluss der Telekom kann es nicht liegen (100 Mbit/s download via vdsl vectoring), ich habe die Magenta Sport App auch auf dem Telekom Stick und dem Amazon 4k Firestick laufen, dort aber mit zufriedener Auflösung.  Bei den anderen Sport Apps wie DAZN und Amazon Prime ist die Wiedergabequalität auf der IPTV Box ok. Anbindung der IPTV Box via WLAN an Fritzbox 7590.

Wenn ich die App-Aktualisierung betätige (Einstellungen, System) erfolgt die Anzeige "Deine Apps werden aktualisiert", es kommt dann aber auch nach längerer Wartezeit keine weitere Anzeige ob die Aktualisierung abgeschlossen ist. Benötige Hilfestellung.

Dann noch eine Frage zu der Fernbedienung: dort ist ein Button für die integrierten Apps (wie DAZN , Amazon Prime, RTL+ etc.) vorhanden.  Gibt es  einen Trick wie ich die Magenta Sport App auch dort unter diesem Butto "programmieren" kann?  Wäre für meine Anwendung komfortabler.

 

Danke und Gruß

 

Alle Antworten
Antworten
Euklid
Tiertrainer
Posts: 33
Post 2 von 3
589 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box mit Magenta Sport App

Hello again,

habe hier in einem anderen Thread in der Community gelesen dass der aktuelle SW-Status  der IPTV Box QS012.007.00P ist (am  29.10.2022). Bei meiner Box wird folgender SW-Status angezeigt: QS011.006.00P

Ich ging bis dato davon aus dass die Box Updates automatisch macht. Habe bisher nichts gefunden wie ich dass Update manuell starten kann. Würde mich freuen wenn sich ein Mod meldet. Ich vermute dass ich dann auch die Magenta TV Sport App auf bessere Bildqualität updaten kann.

 

Danke

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 3
577 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box mit Magenta Sport App

Hallo Euklid,

 

schreib mich bitte privat zu dem Thema an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten
Empfohlene Beiträge