06.07.2023 09:47 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2023 09:51
Hallo Community,
ich benutze eine Sky Q IPTV Box. Seit einer Weile läuft die RTL+ App nicht mehr richtig. Entweder sie lädt gar nicht, oder es kommt der Fehler "Der gewünschte Inhalt startet gleich/wird gleich fortgesetzt".
Wenn die App dann überhaupt startet, kommen nur Werbespots in schlechter Auflösung, aber kein Stream. Dabei habe ich RTL+ im teureren Abo ohne Werbung...?
Ich habe schon die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Alles andere wie die Sky-Sender selbst, und Apps wie ARD, ZDF, Netflix, Amazon, DAZN, etc. läuft problemlos. Auf meinem AppleTV läuft die RTL-App auch einwandfrei, am Internet kann es also nicht liegen.
Hat jemand eine Idee, bzw. kann mir helfen?
Danke 🙂
06.07.2023 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2023 11:13
Die App schon aktualisiert?
@LightNote schrieb.......Dabei habe ich RTL+ im teureren Abo ohne Werbung...?
Was aber in keinem Zusammenhang mit SKY steht ☝️
08.07.2023 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2023 12:09
Hab die Apps jetzt aktualisiert, aber immer noch das selbe: 2 oder 3 Werbespots in pixeligem Matsch, dann schwarzer Bildschirm...😤
08.07.2023 12:24
Hi @LightNote, das tut mir leid, aber eine allgemeine Störung von RTL+ über die Sky Q IPTV Box liegt uns derzeit nicht vor.
Hast du auch mal den Tipp mit der Bildoptimierung versucht? Siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/probleme-mit-apps-auf-der-sky-q-iptv-box
Setze die Sky Q IPTV Box sonst mal in die Werkseinstellung, ebenfalls über den Link beschrieben.
Wenn es dann noch immer nicht besser ist, mache noch:
1. Trenne die Box vom Strom.
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
3. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.
VG, Sanny
10.07.2023 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2023 12:44
Hi @Sanny_G,
ich habe die Box wie beschrieben schon auf Auslieferungssoftware zurück gesetzt - hat aber nichts gebracht...
10.07.2023 12:53
Hallo @LightNote,
ich veranlasse einen Rückruf von der Technik. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.07.2023 14:21
@LightNote Welche Version der RTL+ App wird angezeigt, wenn du sie öffnest und dann unter: Info --> App Info nachschaust ?
10.07.2023 20:26
11.07.2023 10:53
Die Version passt. Die App funktioniert auf anderen Geräten oder übers Web einwandfrei bei dir ?
11.07.2023 10:56
Ja, tut sie, z.B. über's Web oder auf iPhone, iPad und AppleTV.
Alle anderen Apps auf der Sky-Box laufen auch problemlos, z.B. Amazon, Netflix, ARD, ZDF, DAZN, Discovery...
11.07.2023 11:07
D.h. auf anderen Geräten laufen auch die Premium Inhalte ? Und auf der IP Box laufen nur die Werbeclips vor dem eigentlichen Inhalt in niedriger Auflösung und danach bleibt der Bildschrim schwarz ? Und es erscheint auch keine Fehlermeldung, dass die Wiedergabe nicht gestartet werden konnte ? Logout/Login auf der App hast du sicher schon probiert ?
11.07.2023 11:10
Jap, genau - wenn ich die RTL-App auf der Box starte, und ein Programm zum Streamen auswähle, heisst es erst "Der gewünschte Inhalt wird gleich gestartet/fortgesetzt", dann kommen zwischen 1 und 3 Werbeclips, und danach bleibt der Bildschirm schwarz ohne weitere Fehlermeldung.
Ein- und ausgeloggt hab ich mich schon 😑
18.06.2024 18:54
Ist bei mir übrigens und 3 anderen Freunden genauso. Immer bei der RTL App. Es erst läuft Werbung, dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Oder aber es hängt sich schon bei der Werbung auf. Ist nur beim Sky Q Receiver so.
Auf allen anderen Geräten läuft es immer.
18.06.2024 19:07
Hallo @Adelskamp94,
mein Kollege Axel ist heute Abend und die Tage nicht im Haus.
Eine allgemeine Störung konnten wir im Juli 2023 und können sie auch derzeit nicht bestätigen. Ich muss euch daher bitten, die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/probleme-mit-apps-auf-der-sky-q-iptv-... durchzugehen.
Schaut, ob das Aktualisieren der Apps hilft. Wenn nicht, prüft, ob die Optimierung der Bild-Wiedergabe aktiviert ist und schalte sie zum Test aus. Bringt das auch keine Abhilfe, nehmt eine komplette Werkseinstellung vor.
All dies ist dort genau beschrieben.
VG, Sanny
18.06.2024 19:12
Ist schon seit dem die RTL+ App eingeführt wurde.
Ist kein aktuelles Problem, das war schon immer so.
Meine Partnerin und ich haben das Probleml auch obwohl alle Apps auf dem neuestem Stand sind. Meine 3 Freunde genauso. Bei denen hat übrigens der neue Receiver auch nichts gebracht. Ist ein App Fehler auf der Sky Q Box
18.06.2024 19:16
Ich kann deinen Unmut verstehen, aber es ist kein allgemeines Problem. Ich bitte dich bzw. euch somit, all die genannten Schritte (erneut) durchzuführen.
Hilft das nicht, möchte sich bitte jeder selbstständig melden.
In deinem Fall nenne mir entsprechend, sofern alle genannten bzw. beschriebenen Tipps nicht helfen, per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Teile mir bitte in der PN auch eine Rufnummer und Anrufzeiten für mehrere Tage, ab morgen, mit.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
18.06.2024 19:56 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 19:57
Bei mir ist das immer noch so, trotz allen Workarounds, die ich zig Mal versucht habe.
War mir irgendwann zu blöd. Nutze die RTL App jetzt auf meinem AppleTV, da läuft es (natürlich) problemlos.
Nachdem Sky dann auch noch das Multiscreen abgeschafft hat, war's das nach vielen Jahren Abo für mich. Immer teurer für immer weniger, das gibt's sonst nur bei der Bahn...
18.06.2024 20:16
Auch dir @LightNote biete ich gern eine nähere Abklärung an. Was ich dazu per privater Nachricht benötige, weißt du ja.
21.06.2024 22:57
Doch es ist ein allgemeines Problem.
Ist immer bei der RTL App.
Neuer Receiver zurücksetzen und ähnliches schon zig mal gemacht. Das hat nichts gebracht. Am TV liegt's auch nicht. Der ist Nagelneu. Beim TV davor das selbe Problem.
Eindeutiger Fehler liegt bei der der RTL App.
Hab heute auch meine Kollegen auf der Arbeit gefragt die Sky und RTL nutzen. Da war übrigens nicht einer bei , bei dem es funktioniert.
Mal geht's , mal geht's nicht. Mal hängt sich die Werbung auf, mal nicht.....
Sky ist das was das angeht leider nicht einsichtig.
03.07.2024 13:22