06.07.2023 09:47 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2023 09:51
Hallo Community,
ich benutze eine Sky Q IPTV Box. Seit einer Weile läuft die RTL+ App nicht mehr richtig. Entweder sie lädt gar nicht, oder es kommt der Fehler "Der gewünschte Inhalt startet gleich/wird gleich fortgesetzt".
Wenn die App dann überhaupt startet, kommen nur Werbespots in schlechter Auflösung, aber kein Stream. Dabei habe ich RTL+ im teureren Abo ohne Werbung...?
Ich habe schon die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Alles andere wie die Sky-Sender selbst, und Apps wie ARD, ZDF, Netflix, Amazon, DAZN, etc. läuft problemlos. Auf meinem AppleTV läuft die RTL-App auch einwandfrei, am Internet kann es also nicht liegen.
Hat jemand eine Idee, bzw. kann mir helfen?
Danke 🙂
06.07.2023 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2023 11:13
Die App schon aktualisiert?
@LightNote schrieb.......Dabei habe ich RTL+ im teureren Abo ohne Werbung...?
Was aber in keinem Zusammenhang mit SKY steht ☝️
08.07.2023 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2023 12:09
Hab die Apps jetzt aktualisiert, aber immer noch das selbe: 2 oder 3 Werbespots in pixeligem Matsch, dann schwarzer Bildschirm...😤
08.07.2023 12:24
Hi @LightNote, das tut mir leid, aber eine allgemeine Störung von RTL+ über die Sky Q IPTV Box liegt uns derzeit nicht vor.
Hast du auch mal den Tipp mit der Bildoptimierung versucht? Siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/probleme-mit-apps-auf-der-sky-q-iptv-box
Setze die Sky Q IPTV Box sonst mal in die Werkseinstellung, ebenfalls über den Link beschrieben.
Wenn es dann noch immer nicht besser ist, mache noch:
1. Trenne die Box vom Strom.
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
3. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.
VG, Sanny
10.07.2023 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2023 12:44
Hi @Sanny_G,
ich habe die Box wie beschrieben schon auf Auslieferungssoftware zurück gesetzt - hat aber nichts gebracht...
10.07.2023 12:53
Hallo @LightNote,
ich veranlasse einen Rückruf von der Technik. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.07.2023 14:21
@LightNote Welche Version der RTL+ App wird angezeigt, wenn du sie öffnest und dann unter: Info --> App Info nachschaust ?
10.07.2023 20:26
11.07.2023 10:53
Die Version passt. Die App funktioniert auf anderen Geräten oder übers Web einwandfrei bei dir ?
11.07.2023 10:56
Ja, tut sie, z.B. über's Web oder auf iPhone, iPad und AppleTV.
Alle anderen Apps auf der Sky-Box laufen auch problemlos, z.B. Amazon, Netflix, ARD, ZDF, DAZN, Discovery...
11.07.2023 11:07
D.h. auf anderen Geräten laufen auch die Premium Inhalte ? Und auf der IP Box laufen nur die Werbeclips vor dem eigentlichen Inhalt in niedriger Auflösung und danach bleibt der Bildschrim schwarz ? Und es erscheint auch keine Fehlermeldung, dass die Wiedergabe nicht gestartet werden konnte ? Logout/Login auf der App hast du sicher schon probiert ?
11.07.2023 11:10
Jap, genau - wenn ich die RTL-App auf der Box starte, und ein Programm zum Streamen auswähle, heisst es erst "Der gewünschte Inhalt wird gleich gestartet/fortgesetzt", dann kommen zwischen 1 und 3 Werbeclips, und danach bleibt der Bildschirm schwarz ohne weitere Fehlermeldung.
Ein- und ausgeloggt hab ich mich schon 😑