Antworten

Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

LightNote
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 12
724 Ansichten

Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

Hallo Community,

 

ich benutze eine Sky Q IPTV Box. Seit einer Weile läuft die RTL+ App nicht mehr richtig. Entweder sie lädt gar nicht, oder es kommt der Fehler "Der gewünschte Inhalt startet gleich/wird gleich fortgesetzt".

 

Wenn die App dann überhaupt startet, kommen nur Werbespots in schlechter Auflösung, aber kein Stream. Dabei habe ich RTL+ im teureren Abo ohne Werbung...?

 

Ich habe schon die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Alles andere wie die Sky-Sender selbst, und Apps wie ARD, ZDF, Netflix, Amazon, DAZN, etc. läuft problemlos. Auf meinem AppleTV läuft die RTL-App auch einwandfrei, am Internet kann es also nicht liegen.

 

Hat jemand eine Idee, bzw. kann mir helfen?

 

Danke 🙂

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,174
Post 2 von 12
704 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

Die App schon aktualisiert? 

 

@LightNote schrieb.......Dabei habe ich RTL+ im teureren Abo ohne Werbung...?

 

Was aber in keinem Zusammenhang mit SKY steht ☝️

LightNote
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 12
678 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

Hab die Apps jetzt aktualisiert, aber immer noch das selbe: 2 oder 3 Werbespots in pixeligem Matsch, dann schwarzer Bildschirm...😤

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,572
Post 4 von 12
672 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

Hi @LightNote, das tut mir leid, aber eine allgemeine Störung von RTL+ über die Sky Q IPTV Box liegt uns derzeit nicht vor.  

 

Hast du auch mal den Tipp mit der Bildoptimierung versucht? Siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/probleme-mit-apps-auf-der-sky-q-iptv-box

 

Setze die Sky Q IPTV Box sonst mal in die Werkseinstellung, ebenfalls über den Link beschrieben.

 

Wenn es dann noch immer nicht besser ist, mache noch: 

 

1. Trenne die Box vom Strom.
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
3. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.

 

Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.

 

VG, Sanny
 

LightNote
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 12
637 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

Hi @Sanny_G,

 

ich habe die Box wie beschrieben schon auf Auslieferungssoftware zurück gesetzt - hat aber nichts gebracht...

axels
Moderator
Posts: 7,627
Post 6 von 12
630 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

Hallo @LightNote,

 

ich veranlasse einen Rückruf von der Technik. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 843
Post 7 von 12
615 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

@LightNote  Welche Version der RTL+ App wird angezeigt, wenn du sie öffnest und dann unter:  Info --> App Info nachschaust ?

LightNote
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 12
605 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

@mm_cpe

Version 2.59.1

Release: prod 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 843
Post 9 von 12
576 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

Die Version passt. Die App funktioniert auf anderen Geräten oder übers Web einwandfrei bei dir ?

LightNote
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 12
572 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

Ja, tut sie, z.B. über's Web oder auf iPhone, iPad und AppleTV.

 

Alle anderen Apps auf der Sky-Box laufen auch problemlos, z.B. Amazon, Netflix, ARD, ZDF, DAZN, Discovery...

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 843
Post 11 von 12
570 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

D.h. auf anderen Geräten laufen auch die Premium Inhalte ? Und auf der IP Box laufen nur die Werbeclips vor dem eigentlichen Inhalt in niedriger Auflösung und danach bleibt der Bildschrim schwarz ? Und es erscheint auch keine Fehlermeldung, dass die Wiedergabe nicht gestartet werden konnte ? Logout/Login auf der App hast du sicher schon probiert ?

LightNote
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 12
566 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

Jap, genau - wenn ich die RTL-App auf der Box starte, und ein Programm zum Streamen auswähle, heisst es erst "Der gewünschte Inhalt wird gleich gestartet/fortgesetzt", dann kommen zwischen 1 und 3 Werbeclips, und danach bleibt der Bildschirm schwarz ohne weitere Fehlermeldung.

 

Ein- und ausgeloggt hab ich mich schon 😑

Antworten