Antworten

Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

LightNote
Tiertrainer
Post 1 von 24
2.794 Ansichten

Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

Hallo Community,

ich benutze eine Sky Q IPTV Box. Seit einer Weile läuft die RTL+ App nicht mehr richtig. Entweder sie lädt gar nicht, oder es kommt der Fehler "Der gewünschte Inhalt startet gleich/wird gleich fortgesetzt".

Wenn die App dann überhaupt startet, kommen nur Werbespots in schlechter Auflösung, aber kein Stream. Dabei habe ich RTL+ im teureren Abo ohne Werbung...?

Ich habe schon die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Alles andere wie die Sky-Sender selbst, und Apps wie ARD, ZDF, Netflix, Amazon, DAZN, etc. läuft problemlos. Auf meinem AppleTV läuft die RTL-App auch einwandfrei, am Internet kann es also nicht liegen.

Hat jemand eine Idee, bzw. kann mir helfen?

Danke 🙂

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 24
2.774 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

Die App schon aktualisiert? 

@LightNote schrieb.......Dabei habe ich RTL+ im teureren Abo ohne Werbung...?

Was aber in keinem Zusammenhang mit SKY steht ☝️

LightNote
Tiertrainer
Post 3 von 24
2.748 Ansichten

Hab die Apps jetzt aktualisiert, aber immer noch das selbe: 2 oder 3 Werbespots in pixeligem Matsch, dann schwarzer Bildschirm...😤

Sanny_G
Moderator
Post 4 von 24
2.742 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

Hi @LightNote, das tut mir leid, aber eine allgemeine Störung von RTL+ über die Sky Q IPTV Box liegt uns derzeit nicht vor.  

Hast du auch mal den Tipp mit der Bildoptimierung versucht? Siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/probleme-mit-apps-auf-der-sky-q-iptv-box

Setze die Sky Q IPTV Box sonst mal in die Werkseinstellung, ebenfalls über den Link beschrieben.

Wenn es dann noch immer nicht besser ist, mache noch: 

1. Trenne die Box vom Strom.
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
3. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.

Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.

VG, Sanny

LightNote
Tiertrainer
Post 5 von 24
2.707 Ansichten

Hi @Sanny_G,

ich habe die Box wie beschrieben schon auf Auslieferungssoftware zurück gesetzt - hat aber nichts gebracht...

axels
Moderator
Post 6 von 24
2.700 Ansichten

Hallo @LightNote,

ich veranlasse einen Rückruf von der Technik. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Post 7 von 24
2.685 Ansichten

@LightNote  Welche Version der RTL+ App wird angezeigt, wenn du sie öffnest und dann unter:  Info --> App Info nachschaust ?

LightNote
Tiertrainer
Post 8 von 24
2.675 Ansichten

@mm_cpe

Version 2.59.1

Release: prod 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Post 9 von 24
2.646 Ansichten

Die Version passt. Die App funktioniert auf anderen Geräten oder übers Web einwandfrei bei dir ?

LightNote
Tiertrainer
Post 10 von 24
2.642 Ansichten

Ja, tut sie, z.B. über's Web oder auf iPhone, iPad und AppleTV.

Alle anderen Apps auf der Sky-Box laufen auch problemlos, z.B. Amazon, Netflix, ARD, ZDF, DAZN, Discovery...

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Post 11 von 24
2.648 Ansichten

D.h. auf anderen Geräten laufen auch die Premium Inhalte ? Und auf der IP Box laufen nur die Werbeclips vor dem eigentlichen Inhalt in niedriger Auflösung und danach bleibt der Bildschrim schwarz ? Und es erscheint auch keine Fehlermeldung, dass die Wiedergabe nicht gestartet werden konnte ? Logout/Login auf der App hast du sicher schon probiert ?

LightNote
Tiertrainer
Post 12 von 24
2.644 Ansichten

Jap, genau - wenn ich die RTL-App auf der Box starte, und ein Programm zum Streamen auswähle, heisst es erst "Der gewünschte Inhalt wird gleich gestartet/fortgesetzt", dann kommen zwischen 1 und 3 Werbeclips, und danach bleibt der Bildschirm schwarz ohne weitere Fehlermeldung.

Ein- und ausgeloggt hab ich mich schon 😑

Adelskamp94
Special Effects
Post 13 von 24
1.282 Ansichten

Ist bei mir übrigens und 3 anderen Freunden genauso.  Immer bei der RTL App. Es erst läuft Werbung, dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Oder aber es hängt sich schon bei der Werbung auf. Ist nur beim Sky Q Receiver so.

Auf allen anderen Geräten läuft es immer.

@axels 

Sanny_G
Moderator
Post 14 von 24
1.274 Ansichten

Hallo @Adelskamp94

mein Kollege Axel ist heute Abend und die Tage nicht im Haus. 

Eine allgemeine Störung konnten wir im Juli 2023 und können sie auch derzeit nicht bestätigen. Ich muss euch daher bitten, die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/probleme-mit-apps-auf-der-sky-q-iptv-... durchzugehen. 

Schaut, ob das Aktualisieren der Apps hilft. Wenn nicht, prüft, ob die Optimierung der Bild-Wiedergabe aktiviert ist und schalte sie zum Test aus. Bringt das auch keine Abhilfe, nehmt eine komplette Werkseinstellung vor. 

All dies ist dort genau beschrieben. 

VG, Sanny

Adelskamp94
Special Effects
Post 15 von 24
1.269 Ansichten

@Sanny_G 

Ist schon seit dem die RTL+ App eingeführt wurde. 

Ist kein aktuelles Problem, das war schon immer so. 

Meine Partnerin und ich haben das Probleml auch obwohl alle Apps auf dem neuestem Stand sind. Meine 3 Freunde genauso. Bei denen hat übrigens der neue Receiver auch nichts gebracht. Ist ein App Fehler auf der Sky Q Box 

Sanny_G
Moderator
Post 16 von 24
1.262 Ansichten

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber es ist kein allgemeines Problem. Ich bitte dich bzw. euch somit, all die genannten Schritte (erneut) durchzuführen.

Hilft das nicht, möchte sich bitte jeder selbstständig melden. 

In deinem Fall nenne mir entsprechend, sofern alle genannten bzw. beschriebenen Tipps nicht helfen, per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank 
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer 
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Teile mir bitte in der PN auch eine Rufnummer und Anrufzeiten für mehrere Tage, ab morgen, mit.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz  

LightNote
Tiertrainer
Post 17 von 24
1.246 Ansichten

Bei mir ist das immer noch so, trotz allen Workarounds, die ich zig Mal versucht habe.

War mir irgendwann zu blöd. Nutze die RTL App jetzt auf meinem AppleTV, da läuft es (natürlich) problemlos.

Nachdem Sky dann auch noch das Multiscreen abgeschafft hat, war's das nach vielen Jahren Abo für mich. Immer teurer für immer weniger, das gibt's sonst nur bei der Bahn...

Sanny_G
Moderator
Post 18 von 24
1.235 Ansichten

Auch dir @LightNote biete ich gern eine nähere Abklärung an. Was ich dazu per privater Nachricht benötige, weißt du ja. 

Adelskamp94
Special Effects
Post 19 von 24
1.178 Ansichten

@Sanny_G 

Doch es ist ein allgemeines Problem.

Ist immer bei der RTL App. 

Neuer Receiver zurücksetzen und ähnliches schon zig mal gemacht. Das hat nichts gebracht. Am TV liegt's auch nicht. Der ist Nagelneu. Beim TV davor das selbe Problem. 

Eindeutiger Fehler liegt bei der der RTL App. 

Hab heute auch meine Kollegen auf der Arbeit gefragt die Sky und RTL nutzen. Da war übrigens nicht einer bei , bei dem es funktioniert. 

Mal geht's , mal geht's nicht. Mal hängt sich die Werbung auf, mal nicht.....

Sky ist das was das angeht leider nicht einsichtig. 

AngeloMahler
Geräuschemacher
Post 20 von 24
1.054 Ansichten

Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen. Die RTL Plus-App funktioniert auf der IPTV Box trotz obigen Lösungsvorschlägen nicht.

@mm_cpe , @Sanny_G , @axels :Bitte um Rückmeldung und ggf. Eskalation des Themas bei Sky. 
Vielen Dank!

Antworten