Antworten

Sky Q IPTV Box - Hinweis 41040

Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 21 von 70
2.002 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - Hinweis 41040

Hallo @Reiner4,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Reiner4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 70
1.946 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Hinweis 41040

Hallo,

Ein sehr kompetenter Mitarbeiter der Service Hotline konnte sofort sagen, woran der Fehler liegt, an meinem Router. Ich habe die IPTV Box über LAN am Telekom Speedport Pro Plus Hybrid angeschaltet und nehme ich die LTE-Verbindung weg funktioniert alles fehlerfrei. Der Router verfügt über die Möglichkeit Ausnahmeregeln festzulegen, den Datenverkehr fest über die DSL-Leitung umzuleiten. Ich habe das über „Geräte im LAN umleiten“ für IPTV Port gemacht was aber nicht zum Erfolg geführt hat. Kennt einer die Konfigurierung der Ausnahmeregel bzw. hat für das gleiche Problem eine Lösung.

Jenanie
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 23 von 70
1.893 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Hinweis 41040

Hallo,

ich hatte mich auch für den Sky Mini Receiver entschieden. Und dies war anscheinend ein Fehler.

Beim einschalten bleibt ständig das Bild schwarz und wir erhalten die Fehlermeldung 41040. Netflix kann ich über die Sky Box schauen, also liegt es nicht an unserer Internetverbindung. Die Anrufe bei der Sky Hotline erbringen immer nur die Anweisung die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Das hat auch mehrmals funktioniert, nun aber nicht mehr, Trotz des zurücksetzens bleibt das Bild schwarz. Und die Meldungen über diese Fehlermeldung hier in der Community sind ja seitenlang. Bisher hat Sky ja keine Abhilfe schaffen können.

Ich schaue also nun direkt über meinen Fernseher die öffentliche Programme. Aber wofür dann Sky bezahlen? Dafür ist es echt zu teuer. Die Hotline ist natürlich überfordert, wahrscheinlich erhalten sie ständig die Anrufe von Nutzern die nur ein schwarzes Bild haben. Warum gibt Sky Geräte raus, die nicht funktionieren? Diese Box behalte ich auch keine Fall. Wenn Sky die Mini Box nicht gegen die große Box ausstauscht, kündige ich lieber meinen Vertrag. Netflix kann ich auch direkt über mein Fernsehgerät schauen. 

VG

Jenanie

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 24 von 70
1.892 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - Hinweis 41040

Hallo @Jenanie,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny
 

veit_jr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 25 von 70
1.728 Ansichten

Fehlercode 41040

Hallo liebe Community, habe jetzt seit einer Woche meine sky q iptv box und folgendes Problem..

Egal bei welchem Sender, Serie oder Sportprogramm, nach 45min/60min friert immer mein Bild ein, danach steht oben ''(Technische Störung auf diesem Sender. Versuchees bitte noch einmal.(41040).''

Nachdem das passiert ist, fliege ich immer wieder in mein sky Menü wo steht ''(Dieser Inhalt ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später noch einmal.''

Nachdem ic h dann wieder hin und her schalte funktionioert alles wieder für 45min/60min ungefähr.. Bis sich das Spiel wiederholt.

Richtig nervig, hoffe mir kann hier jemand helfen. Danke im Vorraus

Ps. (habe 50mbit im download und 10 im upload, glaube aber nicht das es damit zusammen hängt)IMG_0899.jpgIMG_0900.jpg

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 26 von 70
1.703 Ansichten

Betreff: Fehlercode 41040

Siehe mal...

hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box 

 

Setze einfach mal alles auf die Werksseinstellung zurück.😍

 

Enrico731
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 70
1.810 Ansichten

Fehler 41040

Hallo, ich habe die IPTV Box seit kurzem und habe jedesmal diese Fehlermeldung (Technische Störung)wenn ich umschalten möchte.

Sei es manuel oder mit der Sprachsteuerung. Es nervt unheimlich immer und immer wieder den Stecker zu ziehen.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Lösungsvorschlag  geben .

Vielen Dank

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 28 von 70
1.807 Ansichten

Betreff: Fehler 41040

Enrico731
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 70
1.802 Ansichten

Betreff: Fehler 41040

alles durchgelesen und probiert

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 30 von 70
1.781 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 41040

Hi Enrico731,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.


Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

OldTivoli
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 31 von 70
1.880 Ansichten

Betreff: IPTV Box Probleme

Guten Abend.

Ich dachte -YES- Sky Q IPTV das teste ich mal als eventuelle Dauerlösung, bisher hatte ich bereits den FireTV Stick und den Stick von SKY....immer ohne jegliche Probleme im Einsatz, das alles sollte nun durch die neue Box ersetzt werden.....

Fazit am ersten Tag....BOX doch noch nicht zu 100% marktfähig ?

Nutzung über W-LAN !

Entweder erscheint nach kurzem Einsatz der Fehler 41040 oder das Bild ist plötzlich schwarz und die Box reagiert nicht mehr.....

Natürlich habe ich mehrfach :

-Stecker gezogen 10sec gewartet NEU gestartet

- Werkseinstelllungen zurück gesetzt

- Abgemeldet und erneut Angemeldet

- alle Apps aktualisiert

Das Bild ist eine Zeit lang sichtbar....dann Systemabsturz....oder ich wechsel die Programme mehrfach hintereinander

.....Systemabsturz.....verschiedene Apps gestartet -wie Netflix- öffnet sich nicht oder Systemabsturz......

Ob ich mir das dauerhaft zumuten soll.........

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 32 von 70
1.866 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box Probleme

Hallo @OldTivoli, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und deine Adresse. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

TheOnlyBox
Tiertrainer
Posts: 10
Post 33 von 70
1.844 Ansichten

Betreff: IPTV Box Probleme

@OldTivoli 

Dann vielleicht wirklich mal einem Mod anschreiben oder direkt die Hotline anrufen, mein IPTV hatte das auch kurzzeitig, da lag das Problem am Router, dass die WLAN Verbindung etwas gestört war. Lösung: dLAN funktioniert auch mit dem Q IPTV 👍🏼 

OldTivoli
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 34 von 70
1.823 Ansichten

Betreff: IPTV Box Probleme

@TheOnlyBox 

.....das war auch meine Vermutung nach dem Versuch xx also anderer Platz für die Box gesucht,

w-lan gecheckt ( gemessen ) alles i.O. - aber die Box leider noch immer nicht......

Fitschi62
Special Effects
Posts: 8
Post 35 von 70
1.720 Ansichten

Betreff: Fehler 41040

Hallo 

Bei mir das gleiche Problem seit 1 Woche. Alles durchgelesen, gemacht und getan und nichts hilft wirklich. Bin mehr am resetten und neu einloggen, wie am TV schauen... 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 36 von 70
1.699 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 41040

Hallo @Fitschi62,

 

erfolgt die Verbindung per WLAN? Wenn ja, kannst du es via LAN-Kabel versuchen? Setze die Internetverbindung auch noch einmal zurück. Gehe dazu zum Punkt Einstellungen -> Einrichten -> Netzwerk -> Status -> Zurücksetzen nach vorherigen Maßnahmen. Führe auch mal einen Neustart des Routers durch.

 

Wichtig ist auch, dass kein Gastzugang eingestellt ist.

 

Viele Grüße,

Nadine 

Fitschi62
Special Effects
Posts: 8
Post 37 von 70
1.694 Ansichten

Betreff: Fehler 41040

Hi, 

Ist per LAN verbunden. Kein Gastzugang. Nur nach herausziehen des Netzsteckers für ca. 60 Sekunden, ist der Fehler weg. Kommt aber immer wieder. Kann ja nicht so bleiben 😏

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 38 von 70
1.699 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 41040

Hast du die Interverbindung auch neu hergestellt?

 

Versuche auch mal folgendes: Nimm die Sky Q IPTV Box vom Strom und drücke die Reset-Taste, halte die Taste gedrückt und stecke den Strom dann wieder rein. Halte die Taste weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt. Du findest diese auf der Unterseite.

 

Damit fällt die Hardware auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn das Gerät dann neu startet, wechselt die LED von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird im Laufe des Betriebes wieder geladen. 

Fitschi62
Special Effects
Posts: 8
Post 39 von 70
1.691 Ansichten

Betreff: Fehler 41040

Internet Verbindung auch Neu hergestellt. Das mit der Reset Taste probiere ich beim nächsten Mal und melde mich dann wieder. 

Fitschi62
Special Effects
Posts: 8
Post 40 von 70
1.891 Ansichten

Sky IPTV Receiver macht nur Probleme

Seit 2 Wochen haben wir jetzt diesen Receiver. Erste Woche lief er einwandfrei, dann ging es aber los mit der Fehlermeldung 41040 und schwarzem Bildschirm. Mehrmals am Abend vom Strom getrennt, Reset gemacht und Neu installiert. Inzwischen keine Fehlermeldung mehr sondern einfach nur so schwarzer Bildschirm. Was ist damit? 

Antworten