Antworten

Sky Q IPTV Box - Hinweis 41040

Melb1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 70
1.077 Ansichten

Sky Q IPTV Box - Hinweis 41040

Hallo, 

 

Habe seit letzter Woche die internet Box Sky Q. 

Anfang lief alles einwandfrei, seit dem Sonntag kommt auf jedem Sender technische Störung und die nummer 41040. Habe schon angerufen und da hieß es wird weiter fegeben und in 1-3 Tagen sollte das Problem behoben sein.  Meine Bilder sind auch immer mal verzehrt und brauche Anfangs lange bis ich ein normales Bild bekomme. Neustart und alles hatte ich schon gemacht hat nicht geholfen problem besteht weiterhin. 

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 2,666
Post 2 von 70
1.061 Ansichten

Re: Hinweiß 41040

Hallo @Melb1, hast du dir die Hilfestellung schon einmal angeschaut: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894 Nenne mir deine Kundennummer sonst bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

MStroe
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 70
665 Ansichten

Kann kein Sky mehr schauen

Guten Morgen,

 

ich kann seit gestern Abend kein Sky-Programm, Film oder Serie mehr schauen.

 

Es wird immer angezeigt: Der Inhalt ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später noch einmal.

 

Ich verwende eine Sky iptv Box. Kann mir jemand helfen ?

 

Gruss

 

MStroe

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,891
Post 4 von 70
622 Ansichten

Re: Kann kein Sky mehr schauen

Hi MStroe,

 

gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894

 

Viele Grüße, Conny

MStroe
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 70
618 Ansichten

Re: Kann kein Sky mehr schauen

Super, Danke Dir Conny !!!

 

Läuft wieder .

lecoeur67
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 70
1.104 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box

Hallo,

ich habe heute die Box bekmmen und angeschlossen und seit dem kommt der Fehler 41040, nichts geht.

Ich habe auch schon mehrfach aus- und eingesteckt und die Werkseinstellungen zurück gesetzt, sehr ärgerlich.

Kinderkrankheiten sollten nicht auf dem Rücken der Benutzer getestet werden, vor allem wenn hier gutes Geld bezahlt wird.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,666
Post 7 von 70
1.100 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box

Hallo @lecoeur67, ist deine Sky Q IPTV Box per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Internet verbunden? Gruß, Ronald

lecoeur67
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 70
1.096 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box

@Ronald_S 

Hallo, sie ist über WLAN verbunden, die Verbindung ist aber ok. Ich habe sie auch schon zurück gesetzt.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,666
Post 9 von 70
1.087 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box

Okay, besteht die Möglichkeit, das Gerät einmal per LAN-Kabel zu verbinden und dann ggfl. erneut eine Werkseinstellung durchzuführen?

 

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894

lecoeur67
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 70
1.054 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box

@Ronald_S  Leider besteht der Fehler nach Zurücksetzen über Ethernet immer noch.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,365
Post 11 von 70
1.023 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box

Hallo @lecoeur67

 

mein Kollege ist heute nicht im Haus. Bitte sende mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zu. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

lecoeur67
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 70
998 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box

Hallo @Sanny_G , bin jetzt über WhatsApp mit der Technik in Kontakt. Danke, lecoeur67

soellsigi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 70
585 Ansichten

Fehler 41040 Technische Störung

Fehler 41040 Technische Störung

 

ist mit der Fehleranleitung von Sky nicht zu beheben

digo
Regie
Posts: 4,243
Post 14 von 70
578 Ansichten

Betreff: Fehler 41040 Technische Störung

41040

z.B.

Dieser Code kann auftreten, wenn du deine Sky Box startest oder den Kanal wechselst.
Wie gehst du vor?
Der Fehler lässt sich meistens beheben, indem du zwischen einigen Kanälen wechselst und anschließend wieder auf deinen gewünschten Kanal zurückkehrst.
Sollte sich das Problem so nicht lösen lassen, empfehlen wir einen Neustart der Box.

 

Also alles mal raus, warten, neu.

Receiver Stromzufuhr raus! Hast du bestimmt schon?

Sonst dann mal genauere Angaben. Was, wo, wie, ?

Dann findet sich auch ein User? (Moderator).

Das ist der Mini oder der Q?

DorinaN
Moderator
Posts: 4,204
Post 15 von 70
557 Ansichten

Re: Fehler 41040 Technische Störung

Hey soellsigi,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

julian4346
Tiertrainer
Posts: 34
Post 16 von 70
871 Ansichten

IPTV Box Probleme

Guten Tag 

Ich habe 3 x die IPTV Box von Sky 

Folgendes Problem tritt öfter mit allen drei Boxen auf aber nicht zur selben Zeit .

 

Ich starte meine Box per Fernbedienung 

Sky Logo erscheint als Bild im TV ( Box leuchtet durchgehend)

Sky Logo verschwindet und die Box leuchtet dreimal auf und schaltet sich aus .

Danach reagiert die Box nicht mehr auf die Fernbedienung 

Ich trenne die Box vom Strom für 30 Sekunden und danach wiederholt sich der Vorgang wie davor beschrieben .

Ich hatte bereits den Lösung Ansatz das ich die Box auf den Kopf stelle und den Knopf gedrückt halte bis die Lampe in verschiedenen Farben leuchtet . 
Danach erscheint das Update Menü von Sky zumindest wird mir angezeigt das ein Update geladen wird .

Wenn die Box damit fertig ist geht der beschriebene Fehler wieder los .

Nach ein 1-3 Tagen funktioniert die Box wieder ohne mein Zutun .  

hoffe mir kann hier geholfen werden 

Gruß Julian 

 

axels
Moderator
Posts: 6,454
Post 17 von 70
852 Ansichten

Re: IPTV Box Probleme

Hallo @julian4346,

 

führe bitte eine Werkseinstellung über das Menü durch.

 

VG, Axel

julian4346
Tiertrainer
Posts: 34
Post 18 von 70
846 Ansichten

Betreff: IPTV Box Probleme

Moin 

Wie soll ich in das Menü gelangen wenn die Box nicht startet ? 
Wenn die Box mal wieder läuft habe ich natürlich auch schon einen Reset durchgeführt aber trotzdem tritt  der Fehler wieder auf 

 

gruss 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,385
Post 19 von 70
828 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box Probleme

Guten Abend @julian4346

 

wenn du die Box vom Strom getrennt hast, drücke bitte die Reset Taste (auf der Unterseite der Box) und halte diese gedrückt. Verbinde die Box gleichzeitig mit dem Strom und halte die Taste weiterhin für 10 Sekunden gedrückt. Wenn die Sky Q IPTV Box dann neu startet, wechselt die LED Farbe von weiß auf rot/grün. Bekommst du nun die Anzeigen für die Erstinstallation eingeblendet? 

 

Viele Grüße,

Katja

Reiner4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 70
854 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Hinweis 41040

Hallo,

Am Freitag 3.12. habe ich die SKY Q IPTV Box zum Tausch gegen den Q Receivers erhalten. Nach der Erstinstallation funktionierte die Box kurzzeitig (ca. 2 Minuten) sehr gut. Dann kam auf einmal die Fehlermeldung „Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. (41040)“ auf allen Sendeplätzen. Auf den Hilfeseiten von SKY wurde diese Fehlermeldung beschrieben und eine eventuelle Fehlerbehebung durch Ziehen des Netzsteckers für ca. 10 Sek bzw. das Gerät auf Werkseinstellung zu setzen. Beide Maßnahmen führten nicht zum Erfolg. Die Box ist über LAN angeschlossen

Antworten