04.08.2018 12:45
Liebe Sky-Community/Moderatoren,
ich kann aktuell leider kein Sky über meinen Sky-Q-Receiver nutzen. Nachfolgend die Problemstellung mit bereits durchgeführter Problembehebung:
> Ich besitze den Receiver bereits seit ungefähr 1 1/2 Jahren, also weit vor der Umwandlung zu Sky-Q.
> Anschluss über Sat-Kabel jahrelang ohne Probleme möglich gewesen.
> Durch die Umwandlung/das Update auf Sky-Q wird die Smartcard scheinbar nicht mehr erkannt.
--> Es Erscheint der Fehlercode/Hinweis 14050: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.
> Die Freischaltung über Sky.de/Mein Sky (oder die App) "Du Willst deine Smartcard freischalten?" funktioniert leider auch nicht.
--> Ich kann im Sky-Q Hauptmenü/Oberfläche nicht zu den Sendern gelangen. Stecke also im Home-Menü fest.
> Drücken des Reset-Buttons nach mehrmaligem Versuch nicht erfolgreich.
> Smartcard raus- und reinstecken ändert nichts.
> Über die Hotline konnte mir leider auch nicht geholfen werden.
> Auch sonstige Hilfestellungen der Community durch passives Mitlesen hat bei mir nichts bewirkt.
Die einzige Möglichkeit scheint hier ja scheinbar der Kontakt zu den Moderatoren der Community zu sein, daher nun dieser Versuch.
Ich würde mich sehr über eine baldige Rückmeldung freuen.
Gruß MasterT
06.08.2018 12:29
Hallo MasterT,
entschuldige meine späte Reaktion.
Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
06.08.2018 16:57
Hallo,
ich habe genau dieses Problem plötzlich auch! Kann ich auch meine Kundennummer per PN senden?
07.08.2018 09:00
Hallo michi170869,
gern kannst auch Du mir Deine Kundennummer per Privatnachricht zusenden.
VG,
Christina
16.10.2018 19:36
Bei mir das selbe.
Habe Privat Nachricht verschickt.
Gruß good