Antworten

Sky Q - HDCP - Erkennung fehlgeschlagen / Fehler 11150

Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 21 von 32
3.135 Ansichten

Betreff: Sky Q - HDCP - Erkennung fehlgeschlagen / Fehler 11150

Möglicherweise einfach zu lösen bei dir: schliess den Q Receiver mal bitte an einen HDMI Eingang an, an dem auch Netflix UHD Wiedergabe über einen anderen Zuspieler sonst funktioniert ? Einige Hersteller unterstützen den HDCP2.2 Standard nämlich nicht auf allen verfügbaren HDMI Eingängen, z.T. auch  nur an einem einzigen von 3 oder 4 vorhandenen, je nach Baujahr das TVs. Je älter der TV, desto wahrscheinlicher ist dieser Umstand. Welcher Eingang das genau ist, sollte auch in der BDA stehen. 

Mehrere HDCP2.2 Zuspieler kann man dann nur durch einen vorgeschalteten HDMI Switch an so einem TV betreiben, ohne ständig umstöpseln zu müssen.

rindi
Special Effects
Posts: 6
Post 22 von 32
3.123 Ansichten

Betreff: Sky Q - HDCP - Erkennung fehlgeschlagen / Fehler 11150

Genau dieses habe ich bereits getan. Mitlerweile habe ich auch mit der Hotline telefoniert. Die sagte mir "Der Sky Q Receiver kann nicht mit ihrem Fernseher kommunizieren!" Auf meine Frage warum dies andere Geräte wie das Apple TV 4k können wurde erwiedert " Das ist auch etwas anderes und Abhilfe würde nur der Kauf eines Neuen TV bringen!"

Also Zusammenfassung: Alle anderen Hersteller bekommen es hin, nur Sky nicht!

 

Vielleicht sollte Sky in den Abo Bedingen mit aufführen welche Geräte mit dem Sky Q Receiver kompartibel sind!

Pauschal zu sagen.....kaufen Sie sich einen neuen Fernseher finde ich schon echt frech.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 23 von 32
3.118 Ansichten

Betreff: Sky Q - HDCP - Erkennung fehlgeschlagen / Fehler 11150


@rindi  schrieb:

Genau dieses habe ich bereits getan. Mitlerweile habe ich auch mit der Hotline telefoniert. Die sagte mir "Der Sky Q Receiver kann nicht mit ihrem Fernseher kommunizieren!" Auf meine Frage warum dies andere Geräte wie das Apple TV 4k können wurde erwiedert " Das ist auch etwas anderes und Abhilfe würde nur der Kauf eines Neuen TV bringen!"

Also Zusammenfassung: Alle anderen Hersteller bekommen es hin, nur Sky nicht!


Sky konnte es hinbringen, als auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte.. Seit auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware drauf ist und sich demzufolge der Sky Q Receiver nennt, gibt es diese Probleme.

 

Den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt es seit Herbst 2016. Da war die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

 

Seit 02. Mai 2018 hat jeder Bestandskunde, der den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver hatte, irgendwann bis Ende August 2018, das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob der Sky Kunde das wollte, wurde nicht gefragt. Er hat es einfach bekommen. Seit dem nennt sich das Gerät der Sky Q Receiver.

 

Jeder Bestandskunde, der ab dem 02. Mai 2018 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver wechseln wollte, bzw. jeder Mensch, der ab dem 02. Mai 2018 ein Neukunde bei Sky werden wollte, der hat direkt den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der SkyQ Gerätesoftware bekommen. Also direkt den Sky Q Receiver.

 

Daran, das es jetzt die SkyQ Gerätesoftware gibt, ist "Sky Deutschland" nicht Schuld. In England gibt es beim Mutterkonzern Sky UK auch einen Sky Q Receiver. Dieser ist von der Hardware her um Längen besser, als der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver. Trotzdem wollte der Mutterkonzern Sky UK, dass "Sky Deutschland", die auf den britischen Sky Q Receivern befindliche Gerätesoftware auch auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufspielt. Ob das gut geht, war denen egal. Da es von der Hardware her zwei unterschiedliche Geräte sind (ich meine den britischen Sky Q Receiver und den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver), konnte das nicht gut gehen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. "Sky Deutschland" versucht zwar, das eine oder andere zu reparieren bzw. auszubügeln bzw. (wieder) einzuführen, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

 

Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, war auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver sehr viel besser, d. h. komplett darauf abgestimmt. Da hat (fast) alles gestimmt und gepasst, worüber die Menschheit jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware meckert. Hätte Sky die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf gelassen und um die neue blaue Benutzeroberfläche und die Apps und die individuelle Einstellung der Jugendschutz-PIN und dem Energiesparmenü etc. erweitert, dann wären sehr wahrscheinlich (fast) alle Sky Kunden glücklich und zufrieden mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Und es würde hier im Sky Forum sehr viel entspannter sein und nicht soviel gemeckert werden, wie es seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware der Fall ist.

 

Selbst die ganzen Bild- und Tonprobleme, die es seit der SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. in Verbindung mit den diversen Fernsehern, hat es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware kaum bis gar nicht gegeben. Jetzt will Sky es nicht wahrhaben, dass diese Probleme an der SkyQ Gerätesoftware liegen. Da wird das ganze auf den Hersteller des Fernsehers abgeschoben. Soll der doch das passende Update für den Fernseher anbieten, damit der Sky Q Receiver wunderbar am Fernseher läuft. Gibt es vom Hersteller des Fernsehers kein Update der Gerätesoftware mehr, weil z. B. der Fernseher zu alt ist, dann wird dem Sky Kunden geraten, sich einen neuen Fernseher zuzulegen oder zusätzliche Hardware, wie z. B. einen Konverter, zu verwenden. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hat sich der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver den ganzen Fernsehern angepasst. Jetzt müssen sich die Fernseher der SkyQ Gerätesoftware anpassen. Dass das so ist, haben etliche Sky Kunden festgestellt, die auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatten und das Gerät lief am Fernseher ohne Probleme. Als dann das Update auf die SkyQ Gerätesoftware kam, hatte der gleiche Sky Kunde mit dem gleichen Fernseher auf einmal Bild- und Tonprobleme.

 

Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gab es beim deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver kaum bis gar keine Empfangsprobleme. Ich meine die altbekannten bunten Klötzchen bzw. Quadrate. Mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware ist das Gerät um einiges empfindlicher geworden, d. h. wo die Sky+ Pro Gerätesoftware das ganze noch überspielt hat, sodass es aussieht, als wenn es keine Empfangsprobleme gibt und alles in Ordnung ist, meckert die SkyQ Gerätesoftware schon rum und zeigt die Empfangsprobleme in Form von z. B. den bunten Klötzchen bzw. Quadraten an.

 

Falls hier einer meint, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver zwei verschiedenen Geräte sind, dem sei gesagt, dass das nicht stimmt. Von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware ist anders.

 

Selbst die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum haben hier bereits erwähnt, das die britische SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist zu dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Aber wenn der britische Mutterkonzern Sky UK will, das die britische SkyQ Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gesetzt werden soll, dann hat das so zu sein.

 

Wenn hier jemand wissen will, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver alles gab bzw. machbar war, als die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr möglich ist bzw. von Sky (wieder) eingeführt wurde, auch wenn es nicht das tollste ist, dem sei empfohlen z. B. den Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread zu lesen. Vor allem dort mein Beitrag Das neue Sky Q - Wunsch Thread.

 

Gruß, Sonic28

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 24 von 32
3.097 Ansichten

Betreff: Sky Q - HDCP - Erkennung fehlgeschlagen / Fehler 11150


@rindi  schrieb:

Genau dieses habe ich bereits getan.


Du hast die  Q STB bereits an allen verfügbaren HDMI Eingängen betrieben und auf allen kommt welche Fehlermeldung genau ?

 


@rindi  schrieb:

Mitlerweile habe ich auch mit der Hotline telefoniert. Die sagte mir "Der Sky Q Receiver kann nicht mit ihrem Fernseher kommunizieren!"

Pauschal zu sagen.....kaufen Sie sich einen neuen Fernseher finde ich schon echt frech.


Mit unserer Hotline ? Dann ist so eine pauschale Aussage sicher nicht richtig gewesen und auch nicht zielführend.

Welche Software Version läuft auf dem TV ?

rindi
Special Effects
Posts: 6
Post 25 von 32
3.067 Ansichten

Betreff: Sky Q - HDCP - Erkennung fehlgeschlagen / Fehler 11150

Hi, genau das habe ich alles schon durch........ohne Erfolg!

Ja diese Auskunft bzw. Ratschlag habe ich vom Technischen Support erhalten!

 

Einfach Frech!

 

rindi
Special Effects
Posts: 6
Post 26 von 32
3.063 Ansichten

Betreff: Sky Q - HDCP - Erkennung fehlgeschlagen / Fehler 11150

Der Fehler steht doch im Beitrag

Fehler 11150

Frank21000
Special Effects
Posts: 10
Post 27 von 32
3.056 Ansichten

Betreff: Sky Q - HDCP - Erkennung fehlgeschlagen / Fehler 11150

nun diese Aussage habe ich auch von dem Support bekommen.. kaufen sie sich einen neune Fernseher..

Spätestens danach war das Thema mit Sky und Kundenfreundlichkeit gegessen.

rindi
Special Effects
Posts: 6
Post 28 von 32
3.054 Ansichten

Betreff: Sky Q - HDCP - Erkennung fehlgeschlagen / Fehler 11150

Hi Frank,  leider gibt es hier nur den Daumen hoch nicht runter für Sky!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 29 von 32
3.040 Ansichten

Betreff: Sky Q - HDCP - Erkennung fehlgeschlagen / Fehler 11150

Erscheint die Meldung nur, wenn du die Box auf "2160p" Auflösung einstellst oder unabhängig davon ?

rindi
Special Effects
Posts: 6
Post 30 von 32
3.027 Ansichten

Betreff: Sky Q - HDCP - Erkennung fehlgeschlagen / Fehler 11150

Also nochmal, ich schalte mein Receiver ein gehe auf Home und möchte das Boot schauen. Anklicken dann kommt die Meldung das mein Fernseher kein HDCP 2.2 unterstützt? Danach soll ich mit der Roten Taste automatisch erkennen ob dies möglich ist. Nein! Danach Auswahl der verschiedenen Modi funktioniert nicht! Fernseher fest eingestellt auf die höchste Auflösung.....funktioniert auch nicht. Das ganze hatte ich auch vor Wochen mit "Der Pope" da hat es funktioniert. Nehme ich mein Apple TV 4K, habe ich bei iTunes, Netflix, Amazon usw. bei Filmen in 4K keine Probleme. Hisense sagt der Fernseher kann und unterstützt HDCP 2.2 !

Bei allen anderen funktioniert es nur beim High End Receiver von Sky nicht!

 

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 31 von 32
3.028 Ansichten

Betreff: Sky Q - HDCP - Erkennung fehlgeschlagen / Fehler 11150

Zwei Sachen, die du probieren kannst:

1. Schalte bitte mal auf den Sky Buli UHD live Kanal: kommt hier die gleiche Meldung ?

Wenn du kein Buli Sport Paket abonniert hast:

2. Schalte das "Bevorzugte Format für On Demand Inhalte" unter "Mein Sky Q --> Einstellungen --> Einrichten --> Voreinstellungen" mal testweise auf "HD" statt "UHD", wie es jetzt wohl der Fall ist.

WurzelHannes
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 32 von 32
2.884 Ansichten

Betreff: Sky Q - HDCP - Erkennung fehlgeschlagen / Fehler 11150

Gespannt verfolge ich das Ganze hier.

 

Ich habe ebenfalls den Samsung UE65.... Smart-Tv und 1:1 das gleiche Problem. 

Meiner Erfahrung nach funktioniert in 3 von 4 Fällen die Methode das HDMI Kabel von Steckplatz 1 auf 2, bzw im darauffolgenden Mal von 2 auf 1 umzustecken, nachdem der Fehler auftaucht.

Bei mir verhält es sich ebenso, dass es stets Auftritt nachdem der Receiver nachts in den Standby (blaues Q lsuchtet) versetzt wird und am Folgetag wieder erweckt wird. 

Die Einstellungen für beide HDMI Ports sind identisch. 

Es ist sicherlich nicht Sinn und Zweck in 80% der Fälle, wenn man TV schauen möchte erst die HDMI Anschlüsse zu tauschen. 

Hotline wollte mir ebenfalls weißmachen es läge an einem Veralteten Gerät (der TV ist aus 2019!)

 

Ich werde auch weiter mit den Einstellungen spielen, habe aber noch keine Lösung finden können. 

Du bist also nicht alleine, auch wenn der Sky Support das immer gerne so darstellt 😉

Antworten