Antworten

Sky Q Guide

Antworten
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 61 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Ich habe seit gestern das neue Update und ich habe jetzt keine Programminfos mehr und Videotext gibt es auch nicht mehr. Mir gefällt das sky q überhaupt und ich vermisse jetzt schon einige Funktionen

Kostümbildner
Posts: 187
Post 62 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

willkommen im Club und beim besten Fernseherlebnis!!!

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 63 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Auf meine E-Mail Anfrage bezüglich EPG ab Kanal 1000 erhielt ich Heute (24.06.18) von Sky folgende Antwort :

Guten Morgen Herr Preller,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei den Programmdaten für die Sender ab Platzierung 1000 mit Ihrem Sky Q Receiver. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben und Ihnen den Service wieder uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Ein genaues Datum zu einem Softwareupdate der diesen Fehler behebt, können wir Ihnen leider noch nicht nennen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis und ein wenig Geduld.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Viele Grüße

Ihr Sky Team

Special Effects
Posts: 6
Post 64 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Ich habe gerade eine Antwort auf sky erhalten und das update das diesen Fehler behebt soll im herbst kommen

Kostümbildner
Posts: 187
Post 65 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

dann sollten wir bis Herbst auch nur noch die Hälfte zahlen 🙂

Nicht anwendbar
Posts: 27,608
Post 66 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Es nützt überhaupt nix wenn hier X mal am Tag geschrieben wird, was dieser BSE Kasten, für ein Müll ist. Anwälte einschalten, den Kasten auf Sky Kosten an Empfänger zurück und ähnlich wie Mist Kürzungen gesondertes Konto anlegen und bis zur Klärung des Sachverhaltes, die Zahlung einfrieren!! Wenn das täglich 50 Leute aufwärts machen, werden wir mal sehen, wie die sich da anfangen im Kreis zu drehen!

Special Effects
Posts: 3
Post 67 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Moin!

Seht ihr. Sky will nur noch abzocken und ausquetschen. Weniger Leistung (verhunztes Receiver-Update, weniger Sender, weniger BuLi)

und behauptet es hat sich nix verändert. Ich habe mein Abo gekündigt. Und aus dem Freundeskreis weiß ich, daß es reichlich

Kündigungen gibt und die Quote steigt.  Tja, es geht auch ohne. Ging vorher auch.

Ciao bella....

Tiertrainer
Posts: 12
Post 68 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Wenn es weniger Bundesliga und Formel 1 überhaupt nicht mehr gibt , sollten wir generell nur die Hälfte bezahlen !

opapre

Tiertrainer
Posts: 13
Post 69 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

WIe kann es  eigentlich sein das bei den privaten Sendern normal über die Info Taste keine Programminformationen aus lizenzrechtlichen Gründen verfügbar sind, aber wenn ich eine Aufnahme auf einem dieser Sender nur ein paar Sekunden anstoße wird mir zu der Aufnahme Programm Information ausführlich angezeigt. Zu finden dann natürlich unter Aufnahmen siehe Bilder

74F45A28-50AF-4EBF-B7D2-24CDEAE3E7B5.jpegB4C233E5-06F1-4531-90EF-83AF2B798C9C.jpeg

DAs zeigt mir also das die EPG Informationen verfügbar sind , diese sich aber nur durch einen „ Trick“ abrufen lassen.

WAs soll das liebe Sky Admins? Ich finde ihr solltet euren zahlenden Kunden endlich mal eine vernünftige Aussage zu diesem Thema geben. Man kö ja fast meinen ihr wollt euren Kunden mit aller Macht ein TV-GERÄT Digital Abo aufzwingen. Aber eh ich das mache friert die Hölle zu

Tontechniker
Posts: 817
Post 70 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

da spasst schon so . SkyQ zeigt ja einen EPG mit Bildchen an, und dann gi bt es noch den live EPG (DVB-EIT). Wewnn da also steht, kein EPG verfügbar dann kann sich das auf den Q-EPG beziehen. Und bei der Aufnahme wird nur der live EPG aufgenommen, da ja die Bildechen im Q-EPG nach einem Tag nicht mehr verfügbar sind (rückwirkend). Ansonsten bräuchtest du immer eine Doppeltunerverbindung um Q-EPG parallel zur Sendung vom Referenztransponder aufzunehmen. Der DVB-EPG ist bereits im datenstrom enthalten. Warum der Q-EPG nicht für alle Programme verfügbar ist, mag tatächlich ein Rechteproblem sein, vielleicht bekommen sie keine Bildchen von RTL/pro7 sondern nur Text.

Kulissenbauer
Posts: 49
Post 71 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Kein EPG...einfach SKY Digital Zeitschrift abonnieren und das Thema hat sich erledigt...Ironie aus!!!

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 72 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Es sollte eigentlich ein Sonderkündigungsrecht möglich sein, da Sky einseitig den Inhalt des Vertrages geändert hat. Dieses idiotische Update hat zu einer Nutzungseinschränkung geführt, die einer Zustimmung des Abo-Partners- also uns- bedürft hätte.

Eine Ablehnung des mangelhaften Updates war ja nicht möglich.

Man müsste das mal durchziehen...

Special Effects
Posts: 5
Post 73 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Guten Abend,

da es seit geraumer Zeit ja keine neue Erkentnisse gibt, möchte ich diesen Thread mal wieder aufleben lassen.

Bei uns herscht jetzt ebenfalls dieses Problem seit der Analogabschaltung (im Januar) unseres Kabelanbieters (PYÜR).

Und zwar sind seit dem sämtliche private Sender (RTL etc...) über die Programmplätze 1000 gerutscht und somit sind keine Programminformationen verfügbar und man kann keine Sendungen mehr aufnehmen.

Nach Gesprächen mit der SKY Hotline hat "natürlich" der Kabelanbieter Schuld.

Wie ich aber aus den Beiträgen herauslesen kann, ist dieses Problem ja schon länger bekannt. Und ein Software Update, das diesen Problem behebt, scheint es ja auch nicht gegeben zu haben?!

Gibt es bezüglich eines Software Updates neue Informationen?

Regie
Posts: 7,229
Post 74 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Gibt es bezüglich eines Software Updates neue Informationen?

Nein, es gab eins,

aber dieser Bereich wurde nicht berücksichtigt

Special Effects
Posts: 5
Post 75 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Warum wurde dieser Bereich nicht berücksichtigt?

Dieses Probleme betrifft ja nun mal einige, die sich im Forum zu Wort gemeldet haben. Und mit Sicherheit noch viele tausende mehr, die das wahrscheinlich einfach so hinnehmen.

Sky hatte ja genug Zeit sich darum zu kümmern. dieser Thread ist ja mittlerweile auch schon neun Monate alt.

Regie
Posts: 7,229
Post 76 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Warum wurde dieser Bereich nicht berücksichtigt?

Weil in Sky wahrscheinlich als unwichtig ansah und noch sieht.

Und mit Sicherheit noch viele tausende mehr, die das wahrscheinlich einfach so hinnehmen.

Wahrscheinlich aber nicht dauerhaft kündigen und es wegen neuer Rabatte doch hinnehmen.

Sky hatte ja genug Zeit sich darum zu kümmern. dieser Thread ist ja mittlerweile auch schon neun Monate alt.

Denke nicht, dass es an der Zeit liegt, es ist Sky im Moment nicht wichtig, bis hin zu egal.

Tontechniker
Posts: 817
Post 77 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Diesbezüglich wird es kaum ein update geben. Sky Q verwendet einen proprietären Guide, der nicht DVB standardkompatibel ist. Darauf baut die ganze Q Software auf und wird vermutlich nicht geändert werden, ohne die grundsätzliche Architektur zu ändern.

Wie wirkt sich das aus?

Solange im proprietärem Guide die gewünschten Programme enthalten sind, kein Problem. Bei manchen privaten scheint Sky keine Erlaubnis zu haben, sie in den eigenen Guide aufzunehmen.

Bei Kabelnetzbetreibern, die die Paketierung aus Sendern und Transpondern ändern, ändern sich u.u. auch die Zuordnung, so dass ein freies Programm anschließend nicht mehr zugeordnet werden kann und kein Guide mehr zugeordnet werden kann. Deshalb landen diese Programme über 1000, wo alle "unbekannten" liegen. Aufnahmen etc. dito.

Special Effects
Posts: 5
Post 78 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Danke für die Aufklärung. In einem anderen Thread hattest du das ja auch schon mal ausführlich erklärt.

Es ist aber echt traurig, da man jeden Monat eine menge Geld bezahlt für ein nicht zu 100% funktionierendes Produkt.

Tontechniker
Posts: 817
Post 79 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Ja leider. England tickt anders, das sehen wir auch am Brexit. Was mich ja wirklich nervt, ist diese Zwangsbeglückung mit Q: Friss oder stirb.

Erstens konnte man sich den update nicht aussuchen, und zweitens gibt es kein Alternativprodukt mehr. Ein Anbieter, der sich nicht selbst Konkurrenz macht und alles mit der Brechstange durchdrückt muss sich über Konsequenzen nicht wundern.

Special Effects
Posts: 5
Post 80 von 81
574 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Dann passt ja abwarten und Tee trinken hier ganz gut

Antworten