Antworten

Sky Q Geräteliste - Samsung CU8079 fehlt?

schazlein
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
969 Ansichten

Sky Q Geräteliste - Samsung CU8079 fehlt?

Hallo zusammen,

 

in der Sky Q Geräteliste fehlen sämtliche Samsung TV mit CUxxxx. Weiß irgendwer warum?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 9,762
Post 2 von 13
965 Ansichten

Betreff: Sky Q Geräteliste - Samsung CU8079 fehlt?

Du meinst auf "Mein SKY"?

Auf den Tv's nutzt du die SKY Q App?
Und die Apps gehen noch?

Es gibt ja Umstellungen.


Falsch verstanden?

Zusammenhang?

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-wird-von-aelteren-Samsung-und-LG-Geraeten-nicht-mehr...

onzlaught
Regie
Posts: 10,297
Post 3 von 13
952 Ansichten

Betreff: Sky Q Geräteliste - Samsung CU8079 fehlt?

Vielleicht kam die CU Serie nach der Qernbedienung raus und hat andere IRCodes als die Vorgänger, dann müsste Sky neue Fernbedienungen rausbringen. Denn Updatefähig ist keine der Qernbediengsversionen.

digo
Regie
Posts: 9,762
Post 4 von 13
945 Ansichten

Betreff: Sky Q Geräteliste - Samsung CU8079 fehlt?

Es ging um die Fernbedienung?

Kopplung

Sorry!

Siehe Umstellung bei mir und @onzlaught 

schazlein
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 13
748 Ansichten

Betreff: Sky Q Geräteliste - Samsung CU8079 fehlt?

Hallo,

 

sorry hier mehr Infos. Ja ich will, dass die Fernbdedienung der Sky Q IPTV Box den Samsung Fernseher gleichzeitig mit an und ausschaltet. Anschalten und die Lautstärkeregelung funktioniert. Allerdings schaltet die Sky Q Fernbedienung den Fernseher nicht gleichzeitig mit dem Receiver aus. Ich vermute, dass das daran liegen könnte, dass das Samsung Modell nicht explizit in der Geräteliste ausgewählt werden kann. Daher habe ich ausgewählt "Modell nicht angegeben" oder so.

digo
Regie
Posts: 9,762
Post 6 von 13
729 Ansichten

Betreff: Sky Q Geräteliste - Samsung CU8079 fehlt?

Und das ging mal?

Ich muß beim SKY Q Kabel die Ausschalttaste länger drücken, für den TV!

Kurz für den Q.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,871
Post 7 von 13
716 Ansichten

Betreff: Sky Q Geräteliste - Samsung CU8079 fehlt?


@schazlein  schrieb:

Allerdings schaltet die Sky Q Fernbedienung den Fernseher nicht gleichzeitig mit dem Receiver aus. Ich vermute, dass das daran liegen könnte, dass das Samsung Modell nicht explizit in der Geräteliste ausgewählt werden kann. 


Aber wieso funktioniert dann:


@schazlein  schrieb:

Anschalten und die Lautstärkeregelung funktioniert. 



@schazlein  schrieb:

Daher habe ich ausgewählt "Modell nicht angegeben" oder so.


Ich würd einfach mal einen anderen Samsung TV testen wollen, ohne Garantie das das 100%ig funktionieren wird.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,572
Post 8 von 13
643 Ansichten

Betreff: Sky Q Geräteliste - Samsung CU8079 fehlt?

Voraussetzung ist das Feature "CEC" einschalten.  Bei Samsung versteckt sich "CEC" unter Einstellungen wie: "Anynet+ HDMI-CEC". Natürlich muss das Sky Gerät den Standard auch unterstützen! 
 
 
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,628
Post 9 von 13
633 Ansichten

Betreff: Sky Q Geräteliste - Samsung CU8079 fehlt?

Welche Verbindung nutzt die Q IPTV FB ???? Bluetooh oder IR ???

 

Wenn es Bluetooh ist, dann mal auf IR umstellen.

 

Bei IR geht beim Q die Sprachsteuerung nicht.

 

Mit BT kannst du auch einen verdeckten Receiver steuern.

Und hat eine grössere Reichweite.

 

Bei IR muss eine direkte Sichtverbindung zum Gerät sein.

 

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).

 

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung)
Tasten 4 & 6 Umschalten von Bluetooth auf Infrarot
Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,628
Post 10 von 13
519 Ansichten

Betreff: Sky Q Geräteliste - Samsung CU8079 fehlt?


@peter65  schrieb:

Aber wieso funktioniert dann:


@schazlein  schrieb:

Anschalten und die Lautstärkeregelung funktioniert. 


Deswegen.....

Bildschirmfoto 2023-11-26 um 17.33.21.png

peter65
Filmmusik
Posts: 3,871
Post 11 von 13
496 Ansichten

Betreff: Sky Q Geräteliste - Samsung CU8079 fehlt?


@Markus_79  schrieb:

Welche Verbindung nutzt die Q IPTV FB ???? Bluetooh oder IR ???


Da die Fernbedienung fast der der Sky Q für Sat und Kabel gleich ist, für den Sky Q IPTV dürfte Bluetooth verwendet werden.

Fü die Bedienung des TV, Fragezeichen, da ich nicht weiß wie der TV per Fernbedienung gesteuert werden kann.

 

Das Koppeln bzw. entkoppeln dürfte das nicht viel helfen, das betrifft ja den Sky Q IPTV, nicht den TV.

Auch das umschalten auf IR dürfte nur für den Sky O zutreffen.

 

Wie das funktioniert ist mir bekannt, hab das mit meinem Samsung TV ja ebenfalls gemacht. Aber, das wie weiß ich nicht mehr. Zumindest die Laustärke regeln hat funktioniert, das ein- und ausschalten des TV war mir egal, hab ich nie genutzt. Mein Samsung TV wird per IR gesteuert. HDMI CEC nutze ich nicht.

Der Code fürs TV Einschalten oder ausschalten per FB dürfte gleich sein, je nach Zustand geht der TV entweder an oder aus. Die Fernbedienung dürfte ja nicht wissen ob der TV an oder aus ist.

Und auch eine Erfahrung dazu, es sind nicht unbedingt alle Funktionen des TV über die angelernte Fernbedienung nutzbar.

 

Ich würde mal den Tipp von @digo versuchen, längeres drücken der Standby-Taste.

Oder per Menü versuchen das auf einen anderen Samsung TV einzurichten.

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,628
Post 12 von 13
485 Ansichten

Betreff: Sky Q Geräteliste - Samsung CU8079 fehlt?


@peter65  schrieb:

 

Ich würde mal den Tipp von @digo versuchen, längeres drücken der Standby-Taste.

 

 


Das mit dem längerem Drücken der Standby-Taste klappt.

 

Am besten den HDMI Port wo die Kuh dran angeschlossen ist als  Quelle (Power ON/Off) via Hotel Modus "fest" einstellen

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,871
Post 13 von 13
453 Ansichten

Betreff: Sky Q Geräteliste - Samsung CU8079 fehlt?

So wirklich begründen kann ich das nicht, aber Hotel-Modus, der nennt sich ja nicht ohne Grund so, ich würde davon eher abraten.

Antworten