Antworten

Sky Q - Funktioniert nicht

michaelh_b_94
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.200 Ansichten

Sky Q - Funktioniert nicht

Hallo ich habe folgendes Problem:

Haben vor kurzem auf Sky Q aufgerüstet. Leider hat die Installation nicht funktioniert - der Sendersuchlauf fand keine Sender und ca. 10 x Sendersuchläufe, 3 x verschiedene Koaxkabel und viele Nerven benötigt.

Danach haben wir den Receiver sofort zurück gesandt.

Mein Problem ist also folgendes:

Sky hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet obwohl per Mail verständigt. Keine Nachricht was wir jetzt tun müssen ODER wie es weitergeht.

Bitte um Hilfe

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
985 Ansichten

Re: Sky Q - Funktioniert nicht

Danach haben wir den Receiver sofort zurück gesandt.

Hast Du auch widerrufen?

Sonst weis man ja bei Sky nicht, was das bedeutet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 9
982 Ansichten

Re: Sky Q - Funktioniert nicht

michaelh.b.94 schrieb:

Mein Problem ist also folgendes:

Sky hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet obwohl per Mail verständigt. Keine Nachricht was wir jetzt tun müssen ODER wie es weitergeht.

Stand in der Email eindeutig Widerruf?

Eine Bestätigung erhältst du nach der Bearbeitung, eine vorläufige Bestätigung kannst du telefonisch anfordern.

michaelh_b_94
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 9
982 Ansichten

Re: Sky Q - Funktioniert nicht

Leider nicht - meine Eltern haben die unterlagen entsorgt, gibt es den eine möglichkeit online zu widerrrufen?

BG Michi

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 9
983 Ansichten

Re: Sky Q - Funktioniert nicht

Naja, die Vorgehensweise ist halt,

ist der Receiver defekt, in gegen einen neuen Receiver nach Absprache mit Sky zu tauschen,

einfach zurückschicken birgt Probleme in diesem Vorgang.

Will man den Receiver nicht und will den Vertragsabschluss rückgängig machen,

muss man halt widerrufen,

dazu kann man die überall gültigen Wege benutzen.

E Mail (man bekommt eine Eingangsbestätigung) service@sky.de

Einschreiben,

Online (da muss man aber darauf achten, dass man eine Bestätigung bekommt),

einfach den Receiver zurückschicken birgt auch bei diesem Vorgang Probleme.

Keine Nachricht was wir jetzt tun müssen ODER wie es weitergeht.

Das kommt ja darauf an, was Ihr vorhabt.

Wollt Ihr das evtl. defekte Gerät getauscht haben (dann hilft es die Hotline über die bereits erfolgte Rücksendung zu informieren und ein neues Gerät schicken lassen)

Oder wollt Ihr keinen Umstieg auf Sky Q mehr, dann eben widerrufen

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 9
986 Ansichten

Re: Sky Q - Funktioniert nicht

ich glaube, Du hast jetzt mehrere ernsthafte Probleme.

Einen Vertrag mit Sky, aber keinen Receiver, also kein Empfang. das ist noch das geringste Problem. Ist zwar blöd, aber ist halt so.

Einen Vertrag mit Sky, den Du bezahlen musst, mal mind. bis ein Jahr oder länger wenn Du nicht rechtzeitig zum Ende der Rabatte kündigst.

Einen Vertrag mit Sky und wenn der Endet, weil Du gekündigt hast, dann will Sky sein Eigentum, den Receiver zurück, den Du nimmer hast.

hm

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 7 von 9
986 Ansichten

Re: Sky Q - Funktioniert nicht

mail an sky ohne Privatdaten hier posten ?

michaelh_b_94
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 9
986 Ansichten

Re: Sky Q - Funktioniert nicht

Hallo,

danke auf jeden Fall für die Hilfe soweit und entschuldigt die späte Antwort. Habe nun einmal alles mit Hilfe eines sehr netten Sky Mitarbeiters zum Laufen gebracht.

Nun ergibt sich folgende Situation - ich habe den alten Receiver und den fehlerhaften Sky Q Receiver zurückgesandt und habe ebenfalls die DPD Versand Quittungen das ich diese eben versandt habe. Wegen der fehlenden Unterlagen zu ersterem Receiver habe ich nun eine Mahnung bekommen. Ich möchte diesen Misstand nun so schnell wie möglich mit Hilfe der Quittungen und Trackingnummern klären. Dazu will ich Sky auch die Quittungen bzw. Kopien davon zukommen lassen. Jemand eine idee wie? Habe keine Email von Sky, soll ich also per Postweg starten? o.O Danke nochmal für die Hilfe soweit.

BG euer Michi

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 9
986 Ansichten

Re: Sky Q - Funktioniert nicht

Antworten