Antworten

Sky Q Funktion

daywish
Special Effects
Posts: 16
Post 1 von 22
1.179 Ansichten

Sky Q Funktion

Moin, habe das Update seit heute.

Bleibt es so?

Sender sortieren sehr umständlich hab auch ewig gesucht wo es geht.

Hat der Receiver Pro+ mit Sky Q keine eigene Lautstärke Regelung mehr ? Muss den TV unnötig nun aufdrehen vorher 8-12 jetzt 22-30.. bei Netflix und Co kann ich diese dann wieder runter regeln

Bekommen die farbigen Tasten an der Fernbedienung wieder Hotkey Funktionen ?

Aufnahmen sind nicht mehr gruppiert, bzw neueste Folge oben ;( bei Serien drückt man sich nen Wolf

Und ganz wichtig WLAN bricht andauernd ab ...

Hätte das alte System gerne wieder

Alle Antworten
Antworten
jeanluc74656
Tiertrainer
Posts: 24
Post 2 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Richtig - Die Favouriten-Liste zu sortieren ist wahnsinnig umständlich - man muss immer druch alle Sender scrollen. Man kann nicht per Zahlentasten auf einen Senderplatz springen und diesen dann z.b. per Verschiebe-Option auf Position 5 bringen, man muss diesen markieren und ganz nach oben druchscrollen und dann erst OK drücken. Also das gehört gefixt.

Den fehlenden Schnellzugriff auf den TV-Guide und die Favouritenliste hab ich eh schon kritisiert.

Bezüglich der Lautstärkeregelung hab ich hier wo gelesen dass das Problem bekannt ist und es geifxt wird...

Farbtasten und Hotkey-Funktionen wäre echt super. Vielleicht auch selbst programmierbar wie z.b. TV-Guide mit Favouriten-Liste.

Ich hoffe das ganze wird noch verbessert, aber grundsätzlich bin ich mit der Auflösung und der Geschwindigkeit in den Menüs zufrieden. So hätte das beim Sky+ Pro Receiver immer schon aussehen sollen.

daywish
Special Effects
Posts: 16
Post 3 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Optisch ist es auch schöner das stimmt.

Hoffe auch das es besser wird ...

Kämpfe den ganzen Tag schon damit das der Receiver die WLAN Verbindung mal aufrecht erhält, aber keine Chance.

Was soll ich mit dem Update wenn ich die ganzen Online Features nicht nutzen kann

Verliert alle paar Minuten die Verbindung irgendwann baut er diese wieder auf.

Empfang ist da, jedes Gerät läuft nur das nicht ....

daywish
Special Effects
Posts: 16
Post 4 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Update .. Edit Button nicht gefunden

Anderes Internet samt WLAN läuft stabil, wie kann das sein ????

Find auch keine Einstellung in der Connect Box die das auslöst... vorher lief es ja -.-

Kanal von 1 auf 11 .. Fritz Repeater Reset alles hilft nichts.

Wenn's so weiter geht kündige ich demnächst ..

Edit: Schätze ipv6 inkompatibel seit Update ipv4 von meiner Mutter geht ...

Nicht anwendbar
Posts: 31,880
Post 5 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Hallo daywish,

Sky Q und seine Funktionen werden sich im Laufe der Zeit immer wieder änder und neue Funktionen hinzukommen. Die Tasten der Fernbedienung werden in der Zukunft auch neue Belegungen erhalten.

Liebe Grüße,
Amer

Nicht anwendbar
Posts: 31,880
Post 6 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Amer O. schrieb:

Hallo daywish,

Sky Q und seine Funktionen werden sich im Laufe der Zeit immer wieder änder und neue Funktionen hinzukommen.

Na, Funktionen rausgenommen habt ihr ja auch schon mehr als genug!
daywish
Special Effects
Posts: 16
Post 7 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Hallo.

Und solange soll die Kiste hier ohne Internet stehen ?

Werkseinstellung will ich nicht machen da ihr ja auch die tolle Funktion entfernt habt das Aufnahmen vorhanden bleiben ....

Die Kiste zeigt nicht malunter Info bei 2.4ghz eine MAC Adresse an bei LAN und 5ghz schon....

Never Change a Running System

Nicht anwendbar
Posts: 31,880
Post 8 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Hallo daywish,

dafür werden wir auch eine Lösung finden. Hast du die Möglichkeit den Receiver mit einem LAN-Kabel zu verbinden?

Liebe Grüße,
Amer

daywish
Special Effects
Posts: 16
Post 9 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Hallo.

Nein geht leider nicht. Da ich die WLAN Verbindung über ein Fritz Repeater 310 ins Wohnzimmer leite.

Bräuchte dafür mehr als 25m Kabel wegen Treppen in der Wohnung.

Vorher ging's ja

Nicht anwendbar
Posts: 31,880
Post 10 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Hallo daywish,

versuch den Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, aber entferne vorher die Festplatte. Dadurch bleiben deine Aufnahmen erhalten. Meld dich gerne wieder, falls das nicht hilft.

Liebe Grüße,
Amer

daywish
Special Effects
Posts: 16
Post 11 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

So durchgeführt...

Nach 30min Sender schieben, hab ich mal 10min das wlan Menü beobachtet..

MAC Adresse zeigt er immer noch net an

die ersten 2min blieb der nun fängt er ca jede Minute an

wieder die Verbindung zu verlieren.

Wieso kommt eure Kiste nun nicht mehr mit mein Fritz repeater klar ???

Kann auch in keinen Log was sehen warum diese Kiste andauernd disconnected

20180602_125258.jpg

Geräte stehen an der selben Wand nur eure Kiste kriegt fast kaum Inet

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 94
Post 12 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Hallo Amer O.

Ist das Euer ernst?? Ihr bringt eine Software und behebt dann nach und nach Probleme??? Euch ist schon klar, dass wir Kunden sind und keine Versuchskaninchen! Dafür gibt es Alpha und Beta Phasen. Und wir müssen jetzt damit leben. Ganz ehrlich? Im Grunde wäre das eine Sammelklage wert!

Bin zu tiefst enttäuscht...

Nicht anwendbar
Posts: 31,880
Post 13 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Hallo daywich,

versuch bitte den Router und den Repeater neu zu starten.

Liebe Grüße,
Amer

daywish
Special Effects
Posts: 16
Post 14 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Haber ich alles schon 10 mal gemacht.

Neu verbinden usw

Nicht anwendbar
Posts: 31,880
Post 15 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Wunsch, nicht Hexe!

Nach wie viel mal starten aller Geräte funktioniert es denn?

daywish
Special Effects
Posts: 16
Post 16 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

gar nicht... verliert se trotzdem nach 1-2 min was denk ich durch den datendurchsatz passiert

im repeater bleibt die Verbindung aber 😕

Nicht anwendbar
Posts: 31,880
Post 17 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Die Frage ging an Amer.

Nicht anwendbar
Posts: 31,880
Post 18 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Hallo daywish,

hast du mal versucht den Receiver direkt mit dem Router zu verbinden, also ohne den Repeater dazwischen?

Liebe Grüße,
Amer

daywish
Special Effects
Posts: 16
Post 19 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Ja die Verbindung ist sonst zu schwach Bild Aussetzer usw.

Bin dabei die ganzen Adressen zu überprüfen DNS usw

Nicht anwendbar
Posts: 31,880
Post 20 von 22
401 Ansichten

Re: Sky Q Funktion

Hallo daywish,

ok das ist eine gute Idee. Meld dich danach wieder.

Liebe Grüße,
Amer

Antworten