Antworten

Sky Q - Frage zum Receiver-Tausch und wird Internet zwingend benötigt?

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 8
1.817 Ansichten

Sky Q - Frage zum Receiver-Tausch und wird Internet zwingend benötigt?

Hallo,

ich bin  nun am überlegen bin auf das neue Sky Q umzusteigen, möchte ich hier zuvor noch einige Fragen stellen.

Ich frage mich z.B. ob man die neuen Features, wie etwa die Restart-Funktion auch ohne Internetzugang nutzen kann. Ich kenne das Restart-Feature bisher nur von IPTV-Anbietern und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das dies auch ohne Internet geht.

Das Problem bei mir ist nämlich, das ich zwar Internet habe, aber nur über LTE, ergo ist mein Datenvolumen stark eingeschränkt. Daher würde mir die Restart-Funktion so gut wie nix bringen, wenn ich dafür mein Internet beanspruchen müsste.

Leider gehen die meisten Anbieter ja davon aus, das man DSL besitzt, daher wird zu solchen Dingen gar nichts mehr geschrieben, so wie hier bei Sky Q auch.

Ich hoffe hier kann mir jemand etwas dazu sagen, ob man dafür Internet zwingend braucht und was auch ohne Internet funktioniert..

Und dann würde ich noch gerne etwas zum Receiver-Tausch wissen. Aktuell habe ich für meine Hauptkarte den Sky+  und die 2 TB .Festplatte. Für die Zweitkarte habe ich den kleinen Sky+ Receiver mit eingebauter 360 GB Festplatte.

Wenn ich den neuen Sky+ Q Receiver bestelle, muss ich dann zwingend den Receiver von meiner Hauptkarte zurücksenden? Ich würde den Receiver der Hauptkarte gerne behalten und stattdessen den Receiver von meiner Zweitkarte tauschen.

Das wäre für mich wichtig, da es ja bei dem neuen Receiver weniger Filme bei SOD auf der Festplatte gibt, die man ohne Internet schauen kann. So könnte ich dann auf Sky Q umsteigen und hätte dennoch einen Receiver mit mehr Filmen auf der Festplatte.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke.

LG,

c-iwan

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 1,663
Post 2 von 8
128 Ansichten

Re: Sky Q - Frage zum Receiver-Tausch und wird Internet zwingend benötigt?

Hallo c-iwan,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf Dein Anliegen.

Das Du die 2 TB-Festplatte behalten möchtest, kann ich voll und ganz nachvollziehen. In der Regel ist es so, dass immer das Gerät zurück an uns gehen muss, welches ersetzt wird. Gerne schaue ich mir den Fall genauer an, damit wir alles Weitere per Privatnachricht klären. Schreibe mir dazu bitte Deine Kundennummer.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Bzgl. Deiner ersten Frage: Ja, Du benötigst, eine Internetverbindung. Hier werden Dir die Funktionen genau erklärt: http://bit.ly/2vXKids

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 8
128 Ansichten

Re: Sky Q - Frage zum Receiver-Tausch und wird Internet zwingend benötigt?

OK, Danke. Die Kundennummer habe ich per PN geschickt.

Wenn man es ganz genau nimmt, wird ja eigentlich auch nur ein neuer Receiver bestellt mit Sky Q, dann müsste ich doch auch nur den Receiver umsenden, oder nicht? Dann wäre nur die Frage, ob ich die 2 TB einfach an dem anderem Receiver anschließen könnte.

Am besten wäre es wirklich für mich, wenn ich einfach den Zweitreceiver tauschen könnte und meinen Erstreceiver ink. Festplatte behalten dürfte. Ich würde mich wirklich freuen, wenn das machbar wäre, dann stände Sky Q nichts mehr im Wege.

Nicht anwendbar
Posts: 27,492
Post 4 von 8
128 Ansichten

Re: Sky Q - Frage zum Receiver-Tausch und wird Internet zwingend benötigt?

Wer noch ein bisschen klar ist im Kopf, der nimmt nicht freiwillig KUH!

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 8
128 Ansichten

Re: Sky Q - Frage zum Receiver-Tausch und wird Internet zwingend benötigt?

Noch habe ich Sky Q auch noch nicht bestellt, aber nur mal so, warum soll das Sky Q denn so schlecht sein?

Ich kann so aus der Beschreibung her nichts nachteiliges finden.

Angeblich soll es ja auch teurer sein, aber für mich würde es, soweit ich gesehen habe dasselbe kosten.

Filmmusik
Posts: 3,870
Post 6 von 8
128 Ansichten

Re: Sky Q - Frage zum Receiver-Tausch und wird Internet zwingend benötigt?

nein, die 2TB-Festplatte kannst Du NICHT am Sky+Pro Q Receiver anschließen, da der QReceiver eine interne Festplatte hat. Und nein, du kannst nicht einfach die Receiver tauschenzwischen 2. Karte und Hauptkarte.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 8
128 Ansichten

Re: Sky Q - Frage zum Receiver-Tausch und wird Internet zwingend benötigt?

Eigentlich wollte ich auch den Zweitreceiver umsenden, so dass ich dann den neuen Sky Q als Zweitreceiver habe.

Komischerweise kommt aber immer, wenn ich auf Hardware ändern klicke bei der Zweitkarte im nächsten Schritt wieder die Smartcardnummer der Hauptkarte.

Scheinbar kann man für die Zweitkarte gar nix neues bestellen^^

Nicht anwendbar
Posts: 27,492
Post 8 von 8
128 Ansichten

Re: Sky Q - Frage zum Receiver-Tausch und wird Internet zwingend benötigt?

Redest du jetzt von der offiziellen Beschreibung von Sky oder was im allgemeinen Berichtet wird?

Kosten bleiben gleich zumindest für 6 Monate. Danach entfallen 10€ im Monat für Zusatzdienste wie Multiroom. Solltest du Vollzahler sein, entfallen die 10€ weiterhin.

Antworten