19.04.2021 08:52
Moin,
habe den Sky Q Reciever bekommen, angeschlossen, Netzwerk verbunden, eingerichtet, neustes Update geladen.
Jetzt lassen sich Filme und Serien nicht starten. Die Trailer kann man abspielen, beim anklicken der eigentlichen Filme passiert gar nichts. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion auf der Schaltfläche, nichts.
Was muss ich jetzt machen?
Danke für die Hilfe.
19.04.2021 10:24 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2021 10:25
@haemisch1976Hast du bei der Hotline nachgefragt?
Es fehlt vielleicht eine Eintragung im Konto.
19.04.2021 10:32
Welche Nummer muss man da nehmen ?
19.04.2021 14:03
089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
Der Chat wäre noch eine Möglichkeit.
Da müssten eigentlich nur die Dienste seitens SKY neu gestartet werden.
Da kann auch jeder MOD hier machen.
20.04.2021 11:01
Moin,
ich habe gestern mit dem Service gesprochen, folgendes ist dabei rausgekommen:
- Ich wurde an den Service von AVN verwiesen der mir erklären sollte wie ich die SSID meiner FritzBox getrennt werden können.
Das 2,4 bzw 5 GHz Netz soll getrennt werden.
Hat damit jemand Erfahrung?
Ich denke das wird auch der letzte Schritt sein den ich hier durchführen werde, sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen werde ich die Vertragsänderung wiederrufen und alles zurückschicken.
Der FireTV Stick ist schon unterwegs als Ersatz.
20.04.2021 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2021 12:00
Der 2,4 Ghz bug ist bei SKY schon länger ein Ärgernis.
Gehe ins Modemmenu und benenne das 5 Ghz W-Lan mit einem anderem Namen, hänge zB eine 5 dran.
Gehe ins Receivermenu und setze die Netzwerkverbindung zurück und richte sie mit dem Namen des 2, 4 Ghz W-Lans neu ein.
hilfecenter/artikel/pruefung-internetanbindung
20.04.2021 12:11
Danke für die Tipps. Sehr nett.
Wenn man die SSID getrennt hat, für welche Geräte eigent sich welches Netz?
Ist jetzt keine typische Sky Q Frage aber gehört ja weitesgehend zum Thema.
Smartphones, Tablets, Rechner auf 5 GHz?
Nur Sky an 2,4 GHz?
20.04.2021 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2021 12:20
Nur SKY auf 2,4 Ghz.
Ist ein alter Hut bei SKY.
Es gibt noch einen Trick den man probieren sollte...
Wenn du sie umbenennst;
Die anderen Geräte musst du natürlich mit dem neuem Namen des 5 Ghz verbinden wenn du damit das 5 Ghz weiterhin benutzen willst.
20.04.2021 13:11
Was passiert dann eigentlich mit den Repeatern?
Welches Netz wählen die dann?
Machen die das automatisch oder muss man denen das zuweisen?
20.04.2021 13:47 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2021 13:48
Der verbindet sich automatisch erst mit dem 2,4 Ghz denke ich.
Kann man aber einstellen.
FRITZ-Repeater-verbindet-sich-ausschliesslich-uber-2-4-GHz-mit-FRITZ-Box/
Deshalb solltest du auch das 5 Ghz im Router neu benennen und nicht das 2.4 Ghz.
Übrigens;
Um alle Fehlerquellen seitens beim Q auszuschliessen, versuche es mal ohne Repeater.
Die haben auch hin und wieder so ihre probleme.
Hilft ja alles nichts.😉
Du musst dich jetzt einfach mal ein wenig mit den Dingen spielen und beschäftigen.😍
20.04.2021 14:53
Q greift direkt auf Router zu denk ich.
Repeater sind im oberen Stockwerk aktiv.
Aber Danke für Deine Hilfe.
Ich habe nun deutlich weniger bedenken das anzugehen.
20.04.2021 16:00
So habe die ssid getrennt, Q ist mit dem 2,4 GHz verbunden und was ist?
Nix.
Filme starten immer noch nicht.
Q vom Strom, Neustart, immer noch nix.
Netflix geht gar nicht, prime Video Filme starten nicht, bei disney das gleiche.
Wenn sich hier kein sky mod zuständig fühlt schicke ich die ganze Sch.... Morgen zurück.
Schönen Gruß
21.04.2021 12:31 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2021 13:08
Schade.
Da du jetzt auch zum erstenmal postest dass bei dir gar kein Streamingdienst geht...
Könnte es auch sein das was grundlegendes nicht geht bei dir.
Bevor du überreagierst.
Hier sind deine Leidesgenossen...
Da müsste eigentlich noch in dieser Woche ein MOD dazu aufschlagen.
Die sind da überfällig.
Und gearde jetzt im Moment ist es auch tatsächlich geschehen. 😊
Einen Receivertausch schon mal in Erwägung gezogen?
Ist auch kostenlos.
21.04.2021 21:30
Hallo @haemisch1976, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
18.12.2021 17:21
Hallo zusammen,
habe einen neuen Sky q Receiver erhalten. Ist mit dem Internet verbunden, aber filme on demand lassen sich nicht starten. Kann wer helfen?
bereits vergeblich rebootet und vergeblich den Router auf 2,4 ghz umgestellt
18.12.2021 18:22
Hallo @Chris51,,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
27.05.2023 10:10
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Habe vorgestern meinen Sky Q Receiver bekommen, nachdem ich zuvor noch einen Sky+ genutzt hatte.
Nun kann ich in der Menüführung keine Filme und Serien starten. Wenn ich auf "Ansehen" drücke, reagiert das Gerät bzw. die Software einfach nicht. Die Trailer kann ich mir aber ohne Probleme ansehen.
Die Hotline bringt mich zum Verzweifeln. Daher bitte ich hier um Hilfe von einem Mod. Vielen Dank im Voraus!
Grüße
27.05.2023 11:02
Hallo @Paule1986,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja