Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 261 von 1.759
1.188 Ansichten

Re: Sky Q Receiver spielt keine Filme ab

Hallo @TommyM,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

skypanda121
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 262 von 1.759
2.927 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

Hallo!

Ich habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver installiert. Bisher hatte ich einen Sky+.

Hat alles super geklappt, auch die Smartcard-Freischaltung. Alle Sender funktionieren.

 

Nur lassen sich leider keine Filme und Serien bei "On Demand" starten. Wenn ich auf Abspielen drücke, passiert einfach nichts. Keine Fehlermeldung oder sonstige Reaktion! Die Trailer lassen sich aber abspielen?!

 

Sky Hotline hat mir empfohlen die Systemsoftware upzudaten. Das habe ich jetzt auch gemacht. Leider hat es nichts geholfen... es hat sich nichts geändert?!

Was kann ich noch tun?

Besten Dank im Voraus für die Hilfe!!

Danielrfp
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 263 von 1.759
2.980 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe das gleiche Problem nach Receiver Tausch von Kabel auf Sat. Habe schon diverse Mal den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg. 

Ich bitte um Kontaktaufnahme durch den Sky Support, ob mein neuer Receiver in meinem Konto aktiviert wurde. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 264 von 1.759
2.878 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo @manuel1205,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

manuel1205
Special Effects
Posts: 4
Post 265 von 1.759
2.864 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Danke, aber mittlerweile konnte mir die Hotline weiterhelfen. Die Kollegin am Telefon teilte mir mit, dass in letzter Zeit häufig das Problem besteht, dass sich die Sky Q Receiver nach der Erstinstallation nicht mit den Sky Servern verbinden und sich somit nicht freischalten. Es musste von ihr nochmal ein Signal verschickt werden und nach ca. 15 Minuten funktionierten sämtliche Apps und Dienste wie On Demand.

haemisch1976
Special Effects
Posts: 7
Post 266 von 1.759
9.360 Ansichten

Sky Q Filme und Serien lassen sich nicht starten

Moin,

habe den Sky Q Reciever bekommen, angeschlossen, Netzwerk verbunden, eingerichtet, neustes Update geladen.

Jetzt lassen sich Filme und Serien nicht starten. Die Trailer kann man abspielen, beim anklicken der eigentlichen Filme passiert gar nichts. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion auf der Schaltfläche, nichts.

Was muss ich jetzt machen?

Danke für die Hilfe.

 

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 267 von 1.759
9.348 Ansichten

Betreff: Sky Q Filme und Serien lassen sich nicht starten

@haemisch1976Hast du bei der Hotline nachgefragt?

Es fehlt vielleicht eine Eintragung im Konto.

haemisch1976
Special Effects
Posts: 7
Post 268 von 1.759
9.344 Ansichten

Betreff: Sky Q Filme und Serien lassen sich nicht starten

Welche Nummer muss man da nehmen ?

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 269 von 1.759
9.322 Ansichten

Betreff: Sky Q Filme und Serien lassen sich nicht starten

@haemisch1976 

089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)

 

Der Chat wäre noch eine Möglichkeit.

Da müssten eigentlich nur die Dienste seitens SKY neu gestartet werden.

Da kann auch jeder MOD hier machen.

Pusel81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 270 von 1.759
2.918 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo. Wäre super wenn sich auch bei mir ein MOD zu diesem Problem meldet. 
Habe das selbe Problem wie alle anderen hier. 

haemisch1976
Special Effects
Posts: 7
Post 271 von 1.759
9.304 Ansichten

Betreff: Sky Q Filme und Serien lassen sich nicht starten

Moin, 

ich habe gestern mit dem Service gesprochen, folgendes ist dabei rausgekommen:

- Ich wurde an den Service von AVN verwiesen der mir erklären sollte wie ich die SSID meiner FritzBox getrennt werden können.

Das 2,4 bzw 5 GHz Netz soll getrennt werden.

Hat damit jemand Erfahrung?

Ich denke das wird auch der letzte Schritt sein den ich hier durchführen werde, sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen werde ich die Vertragsänderung wiederrufen und alles zurückschicken.

Der FireTV Stick ist schon unterwegs als Ersatz.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 272 von 1.759
9.294 Ansichten

Betreff: Sky Q Filme und Serien lassen sich nicht starten

@haemisch1976 

Der 2,4 Ghz bug ist bei SKY  schon länger ein Ärgernis.

Gehe ins Modemmenu und benenne das 5 Ghz W-Lan mit einem anderem Namen, hänge zB eine 5 dran.

Gehe ins Receivermenu und setze die Netzwerkverbindung zurück und richte sie mit dem Namen des 2, 4 Ghz W-Lans neu ein.

 

hilfecenter/artikel/pruefung-internetanbindung 

 

haemisch1976
Special Effects
Posts: 7
Post 273 von 1.759
9.284 Ansichten

Betreff: Sky Q Filme und Serien lassen sich nicht starten

@schütz 

Danke für die Tipps. Sehr nett.

Wenn man die SSID getrennt hat, für welche Geräte eigent sich welches Netz? 

Ist jetzt keine typische Sky Q Frage aber gehört ja weitesgehend zum Thema.

Smartphones, Tablets, Rechner auf 5 GHz?

Nur Sky an 2,4 GHz?

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 274 von 1.759
9.279 Ansichten

Betreff: Sky Q Filme und Serien lassen sich nicht starten

Nur SKY auf 2,4  Ghz.

Ist ein alter Hut bei SKY.

Es gibt noch einen Trick den man probieren sollte...

ein anderer Trick 

 

Wenn du sie umbenennst;

Die anderen Geräte musst du natürlich mit dem neuem Namen des 5 Ghz verbinden wenn du damit das 5 Ghz weiterhin benutzen willst.

 

youtube.com 

 

haemisch1976
Special Effects
Posts: 7
Post 275 von 1.759
9.266 Ansichten

Betreff: Sky Q Filme und Serien lassen sich nicht starten

Was passiert dann eigentlich mit den Repeatern? 

Welches Netz wählen die dann? 

Machen die das automatisch oder muss man denen das zuweisen?

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 276 von 1.759
9.258 Ansichten

Betreff: Sky Q Filme und Serien lassen sich nicht starten

Der verbindet sich automatisch erst mit dem 2,4 Ghz denke ich.

Kann man aber einstellen.

FRITZ-Repeater-verbindet-sich-ausschliesslich-uber-2-4-GHz-mit-FRITZ-Box/ 

Deshalb solltest du auch  das 5 Ghz im Router neu benennen und nicht das 2.4 Ghz.

 

Übrigens;

Um alle Fehlerquellen seitens beim Q auszuschliessen, versuche es mal ohne Repeater.

Die haben auch hin und wieder so ihre probleme.

Hilft ja alles nichts.😉

Du musst dich jetzt einfach mal ein wenig mit den Dingen spielen und beschäftigen.😍

 

haemisch1976
Special Effects
Posts: 7
Post 277 von 1.759
9.260 Ansichten

Betreff: Sky Q Filme und Serien lassen sich nicht starten

Q greift direkt auf Router zu denk ich.

Repeater sind im oberen Stockwerk aktiv.

Aber Danke für Deine Hilfe.

Ich habe nun deutlich weniger bedenken das anzugehen.

 

haemisch1976
Special Effects
Posts: 7
Post 278 von 1.759
9.249 Ansichten

Betreff: Sky Q Filme und Serien lassen sich nicht starten

So habe die ssid getrennt, Q ist mit dem 2,4 GHz verbunden und was ist?

Nix.

Filme starten immer noch nicht.

Q vom Strom, Neustart, immer noch nix.

Netflix geht gar nicht, prime Video Filme starten nicht, bei disney das gleiche.

Wenn sich hier kein sky mod zuständig fühlt schicke ich die ganze Sch....  Morgen zurück.

Schönen Gruß 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 279 von 1.759
9.226 Ansichten

Betreff: Sky Q Filme und Serien lassen sich nicht starten

@haemisch1976 

Schade.

Da du jetzt auch zum erstenmal postest dass bei dir gar kein Streamingdienst geht...

Könnte es auch sein das was grundlegendes nicht geht bei dir.

 

Bevor du überreagierst.

Hier sind deine Leidesgenossen...

/sky-on-demand 

Da müsste eigentlich noch in dieser Woche ein MOD dazu aufschlagen.

Die sind da überfällig.

Und gearde jetzt im Moment ist es auch tatsächlich geschehen. 😊

 

Einen Receivertausch schon mal in Erwägung gezogen?

Ist auch kostenlos.

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 280 von 1.759
2.858 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @derspleen, @Tippmeisterdirk, @Anonym, @Danielrfp und @Pusel81,

 

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten