Antworten

Sky Q Festplatten Dauerlauf

Antworten
borussiabvb2020
Kamera
Post 21 von 46
995 Ansichten

Betreff: Sky Q Festplatten Dauerlauf

@Anonym Du hast ja nicht unrecht, aber drücke das doch gewählt und freundlich aus. Aber ja, den EPG kann man auch durch einen Neustart aktualisieren. Da holt sich der Q ja alle Daten. Was so dann nicht funktionieren dürfte, sind Software Updates.

borussiabvb2020
Kamera
Post 22 von 46
951 Ansichten

@Anonym Oh, das wusste ich so nicht, dass er Updates tagsüber auch parallel während des Betriebes laden kann.

peter65
Regie
Post 23 von 46
936 Ansichten

@borussiabvb2020:Laden und installieren sind 2 verschiedene paar Schuhe. Im Betrieb wird mit Sicherheit keine Software aktualisiert, sondern wohl erst wenn der Sky wieder gestartet wird.

@Anonym: Einen über 2 Jahren alten Thread wieder hochholen, und dann so ein nicht sehr sinnvoller Ratschlag.

ECOplus Modus nutzen auch dann ist die Festplatte aus, dreht sich also nicht mehr.

Vorteil der bleibt am Strom, Aufnahmen werden durchgeführt, EPG wird geladen, Software auch automatisch aktualisiert und spart Strom.

Der Haken, egal ob vom Strom trennen oder der ECOPlus Modus, der Geräte Start dauert in beiden Fällen gefühlt ne Ewigkeit.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 24 von 46
908 Ansichten

@borussiabvb2020 

ich kenne das zumindes aus alten Zeiten so.

Wegen : Updates tagsüber auch parallel während des Betriebes. Nicht unbedingt parallel, aber nach dem Neu-Start alle mal, da braucht das Hochfahren dann nur länger.

Das macht der TV so und der in die Jahre gekommene Technisat, mit welchem ich immer noch viel Freude habe, der TiVuSat Karte und dem DigiQuest CI+ Modul sei Dank 😗 ist ein anderes Thema.

Ich möchte hier auch nicht die SKY Hardware übermaßen runtermachen, wie ich heute feststellte kann der Q richtiges Standby wie man es sich wünscht, auf den max. möglichen ECO Level, die Info zeigt mir "activeStandby" man muss dan mit der FB im IR Modus die Box anstubbsen, da kann man mit leben, zumindest ist die Box und das Externe Netzteil nach kurzer Zeit auf Zimmertemperatur.

puhbert
Regie
Post 25 von 46
901 Ansichten

Zu Updates steht auf der SkY Hilfeseite folgendes.....

1. Ist die Software-Version älter als die aktuelle Version, gehe mit der Pfeiltaste Rechts auf den Punkt Installation und bestätige den Software-Download.
    Dein Receiver lädt nun die neueste Software herunter. Achte dabei darauf, nicht den Sender zu wechseln (du kannst in dieser Zeit allerdings wie gewohnt Aufnahmen und On Demand-Inhalte schauen) und trenne den Sky Q Receiver nicht vom Strom oder Internet.
    Der Download der neuesten Software kann bis zu 90 Minuten dauern.
jacobi22
Maskenbildner
Post 26 von 46
894 Ansichten

@Anonym  schrieb:

@EOMD 

Ach was?

Wofür benötige ich den EPG wenn ich den Q nicht in Betrieb habe?

wozu brauchst du einen Q, wenn er nicht im Betrieb ist. Der taugt dann nicht mal als Uhr und den Kaffee hält er auch nicht warm, weil ja aus

selten solchen Stuss gelesen 😅

bingo
P.S.: irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das hier wieder jemand durch den Sandkasten gekrabbelt ist und die Förmchen hat mitgehen lassen 🙄

puhbert
Regie
Post 27 von 46
888 Ansichten

@Anonym schrieb......4 oder 5 Tage die Woche unnötig Stromfressen wenn er nicht gebraucht wird?

Ehrlich,

Also du würdest damit tatsächlich 2.400W im Jahr sparen wenn du ihn in dieser Zeit vom Strom hast. 

2400 x .0,30 € sind sagenhafte  0,72 €

Nicht berechnet dabei, dass nach dem totalen Stromstop der Receiver auch noch viel länger zum Laden braucht als im Eco-Plus Modus! 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 28 von 46
872 Ansichten

@jacobi22 

wozu brauchst du einen Q, wenn er nicht im Betrieb ist. Der taugt dann nicht mal als Uhr und den Kaffee hält er auch nicht warm, weil ja aus

ha ha das stimmmt, ich brauche keinen Q, nur die De"xx"en von sky geben ja keine CI+ Module mer aus, dasss hätte mir vollends genügt. Empfangsgeräte sind genügend da, Streamen mit dem Roku oden fireTV Stiks, auch ja, 2 sky Ticket Sticks liegen auch arbeitslos rum.

puhbert
Regie
Post 29 von 46
823 Ansichten

@Anonym 

Warum antwortest du nicht auf deine sagenhafte Stromeinsparung . Wenn du für 4 Tage den Stecker ziehst 🤓

Bist schon ein wenig zickig  und uneinsichtig.☝️

peter65
Regie
Post 30 von 46
806 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Das macht der TV so und der in die Jahre gekommene Technisat, mit welchem ich immer noch viel Freude habe,

Keine Ahnung wie du den Technisat eingestellt hast, aber auch der zieht nachts den EPG (SFI genannt), zumindest bei Sat Empfang.

CI+Modul, mit dem ist das sehen von Sky auch in freien Receiver möglich, inklusive möglichen Aufnahmen, damit auch der weiterverbreitung dieser, das will Sky strikt unterbinden. Und wohl auch noch ein paar andere Sachen da da dann durchaus nutzbar wären.

@Anonym  schrieb:

Trotzdem kann es nicht schaden den Q komplett vom Netz zu nehmen wenn man ihn "LÄNGERE Zeit" nicht braucht.

Längere Zeit nicht nutzen, das wäre in Ordnung, wobei man jetzt Längere Zeit irgendwie definieren müßte.

Für mich wäre Längere Zeit mindestens einige Tage, z.B. ne Woche und länger.

In der Tat, den Sky Q den ich hatte, der war eigentlich die längste Zeit (von der gesamten Nutzungsdauer her gesehen) nicht am Strom. Einfach ohne Karte ist der nicht nutzbar, die steckte in einem freien Receiver.

Wenn der mal genutzt wurde, dann auch der ECOPlus Modus.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 31 von 46
794 Ansichten

@puhbert 

Keine Zeit Burschi, ich muss jetzt den Fernseher anschmeissen mit DigiQuest CI modul und TiVu SatKarte

denn auf 20 Mediaset fängt gleich ein Lecker Spiel an

bin aber in Konflickt, auf ORF Sport+ fängt ebenfalls um 18Uhr die 2. ösiliga an
auch was, schnell die Rec Taste und der gute alte Technisat mit (Verrate ich nicht Modul) haut mir die 2 ösi Konferenz  auf den USB Stick zum späteren Verzehr.
puhbert
Regie
Post 32 von 46
746 Ansichten

@Anonym 

Behalte aber bei allem Übereifer deine Stromkosten im Blick 🤓

borussiabvb2020
Kamera
Post 33 von 46
681 Ansichten

Sieht so aus, als wäre der Nutzer von Sky gesperrt worden.

puhbert
Regie
Post 34 von 46
674 Ansichten

Eher zuviel Gegenwind hier .......😤

Anonym
Nicht anwendbar
Post 35 von 46
646 Ansichten

@puhbert

Was ist das denn für eine Milchmädchen Rechnung?

Allein das Schaltnetzteil hat ohne das der sky Q daran angeschlossen ist eine Standby Leistung von minimum 0,2 Watt, da es 3,333 A bei 12V liefern soll kann man genau genommen von bis zu 0,3 Watt ausgehen.

0,3Wx24hx365T = 2628Wh  MINIMUM nur das externe Netzteil

+ sky Q im ECOPlus

ohne es nachgemessen zu haben peil ich die Leistung auf

Netzteil + sky Q im Standby auf 1 Jahr mal so Pi x 👎 auf locker das Doppelte

über 5 kWh für nichts, da ja nicht benutzt und nur im  Standby

Wenn du schon den rechenkünstler Simulierst dann doch bitte ordentlich.

borussiabvb2020
Kamera
Post 36 von 46
624 Ansichten

Scheint mir, dass der Nutzer unter neuem Usernamen aktiv ist...

Anonym
Nicht anwendbar
Post 37 von 46
604 Ansichten

@borussiabvb2020 

????

Hirnbenutzer Radar oder nur so geraten?

puhbert
Regie
Post 38 von 46
556 Ansichten

Elanmeldung und gibt sich jetzt Likes dafürBetreff: Sky Q Festplatten Dauerlauf

@borussiabvb2020 

Doppelanmeldung .....und gibt sich jetzt selbst Likes dazu .

Erkennbar am Namen und Verein 

Naja ....halt die billige Art sich zu artikulieren !

Wahrscheinlich gerade aus dem Kindergarten gekommen. 😅🤣😂 und schafft es aber noch nicht zur Vorschule

Werde darauf auch nicht antworten 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 39 von 46
459 Ansichten

Betreff: Elanmeldung und gibt sich jetzt Likes dafürBetreff: Sky Q Festplatten Dauerlauf

Bei so viel geballter SimulierterKompetenz sollte man sein Konto hier lieber schließen, was ich dann auch mal mache.

Und eh ich es vergesse, die sky Smartkart läuft jetzt in einem selbst programmierten CI Modul, und macht ihr den Humax (Q) mit welchem sie verheiratet ist, dass kleine dumme Ding ist aber auch naiv.

Passend  zur Community halt. 😏

In diesem Sinne noch viel Spaß.

tschau

MOD EDIT: Anpassung einiger Passagen wegen der Netiquette. 

puhbert
Regie
Post 40 von 46
412 Ansichten

Sich hinter "Anonym " zu verbergen ,zeugt ja nicht gerade von Selbstbewusstsein 🤓

@Anonym schrieb........Und eh ich es vergesse, die sky Smartkart läuft jetzt in einem selbst programmierten CI Modul, und macht ihr den Humax (Q) mit welchem sie verheiratet ist, dass kleine dumme Ding ist aber auch naiv.

Passend  zur Community halt. 😏

Was man nicht alles in der Vorschule lernt☝️

Bei uns war da noch "Respekt und Benehmen dabei !

Antworten