02.01.2023 23:52
Hallo,
seit kurzem klackert die Festplatte vom Receiver nervtötend.
Was ist zu tun?
Gruß
Sven
03.01.2023 00:53 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 00:55
Hi Sven bzw @Bommelsen 🙂
Das mit deiner Festplatte tut mir leid :-(.
Ist die Festplatte im Sky Q oder Sky+ defekt?
Beim Sky Q kannst du den Austausch entweder hier im Forum über einen Mod anstoßen, der Sky+ wird nur gegen den Sky Q getauscht. Der schnellste Weg führt aber über den folgenden Link, über den du erst einzelne Schritte zur Fehlerbehebung bekommst:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Da die Festplatte aber bereits klackert, sieht es tatsächlich nach einem Defekt aus. Führe die Schritte vielleicht trotzdem bis zum Ende aus.
Ziemlich am Ende der Seite findest du den blauen Knopf "Tausch der Festplatte", auf den du klicken kannst.
ACHTUNG: Der Austausch der Festplatte bei Defekt geht AUF JEDEN FALL kostenlos!
Achte daher darauf, dass du nicht auf den kostenpflichtigen Austausch von 39,99 € klickst!
Hier ein Bild, wie ein Defekttausch bei Fehlern z.B. richtig und kostenfrei geht:
Verrätst du uns noch, ob du irgendeinen Fehlercode angezeigt bekommst, ob Vor- und Zurückspulen noch geht, Zugriff auf Aufnahnen etc.? Hersteller der Festplatte wäre eventuell auch interessant.
Viel Erfolg und frag uns gerne, wenn du nicht weiter kommst.
Viel Erfolg! 🙂
03.01.2023 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 13:36
Geile erschöpfende erste Antwort am 3.1 ...und das ganze scheinbar ohne Schlafpause😇
⭐⭐⭐
Da fällt mir gerade auf...es ist mal wieder an der Zeit für neue Bilderchen - die Hilfeseiten sind ja überarbeitet worden.
03.01.2023 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 17:55
Hallo @Bommelsen,
normale Laufgeräusche sind okay, aber ein Klackern sollte es nicht sein. Wie du schon informiert wurdest, ist dann ein Austausch nötig. Sofern du ihn noch nicht veranlasst hast, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
@borussiabvb2020und schütz:
Ja, das Bild passt nicht mehr zu dem Hilfeablauf. Infos zu einem kostenpflichtigen Austausch findet man nun über: https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189
03.01.2023 14:51
Ja, das Bild habe ich mir bei Google herausgesucht. Aber danke @Sanny_G , dass du @Bommelsen noch einmal den passenden Link hier reingestellt hast.
Wichtig wäre aber, dass @Bommelsen den kostenlosen Weg des Hardwaretauschs nimmt und NICHT den kostenpflichtigen Hardwareaustausch, der sämtliche Hardware mit einbezieht.
Frage an dich @Sanny_G :
Handelt es sich bei dem kostenpflichtigen Austausch um Neugeräte oder sind das auch bereits zurückgesendete, aber für funktionstüchtig erklärte Geräte?
03.01.2023 15:07 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 15:08
@borussiabvb2020: Ob es sich um ein neues oder aufgewertetes Gerät handelt, können wir nicht beantworten. Das hängt immer vom Lagerbestand ab, den wir nicht einsehen können. Ein Kunde kann auch nicht wählen, welches Gerät (Festplatteneinschub hinten oder seitlich) er/sie bekommt.
Anbei noch ein Nachtrag: Bei einem kostenlosen Defekttausch wird auch nur die Festplatte oder der Receiver getauscht, nicht beides und auch kein Zubehör mit versendet.
03.01.2023 17:59
Danke für die tollen, umfassenden Antworten. @Sanny_G und @borussiabvb2020
Das Geräusch ist vermutlich der Lesearm, der permanent zu schlagen scheint.
Austausch über sky.de schon initiiert.
Nochmal Danke für die Antworten.
03.01.2023 18:10