Antworten

Sky Q Festplatte klackert

Bommelsen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.808 Ansichten

Sky Q Festplatte klackert

Hallo,

 

seit kurzem klackert die Festplatte vom Receiver nervtötend.

Was ist zu tun?

 

Gruß

Sven

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 2 von 8
1.802 Ansichten

Betreff: Sky Q Festplatte klackert

Hi Sven bzw @Bommelsen 🙂

 

Das mit deiner Festplatte tut mir leid :-(.

Ist die Festplatte im Sky Q oder Sky+ defekt?

Beim Sky Q kannst du den Austausch entweder hier im Forum über einen Mod anstoßen,  der Sky+ wird nur gegen den Sky Q getauscht. Der schnellste Weg führt aber über den folgenden Link, über den du erst einzelne Schritte zur Fehlerbehebung bekommst:

 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver

 

Da die Festplatte aber bereits klackert, sieht es tatsächlich nach einem Defekt aus. Führe die Schritte vielleicht trotzdem bis zum Ende aus. 

 

Ziemlich am Ende der Seite findest du den blauen Knopf "Tausch der Festplatte", auf den du klicken kannst.

ACHTUNG: Der Austausch der Festplatte bei Defekt geht AUF JEDEN FALL kostenlos!

Achte daher darauf, dass du nicht auf den kostenpflichtigen Austausch von 39,99 € klickst!

 

Hier ein Bild, wie ein Defekttausch bei Fehlern z.B. richtig und kostenfrei geht:

 

tmp.jpg

 Verrätst du uns noch, ob du irgendeinen Fehlercode angezeigt bekommst, ob Vor- und Zurückspulen noch geht, Zugriff auf Aufnahnen etc.? Hersteller der Festplatte wäre eventuell auch interessant.

 

Viel Erfolg und frag uns gerne, wenn du nicht weiter kommst. 

 

Viel Erfolg! 🙂

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 3 von 8
1.769 Ansichten

Betreff: Sky Q Festplatte klackert

@borussiabvb2020 

Geile erschöpfende erste Antwort am 3.1 ...und das ganze scheinbar ohne Schlafpause😇

 

 

Da fällt mir gerade auf...es ist mal wieder an der Zeit für neue Bilderchen - die Hilfeseiten sind ja überarbeitet worden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,314
Post 4 von 8
1.759 Ansichten

Re: Sky Q Festplatte klackert

Hallo @Bommelsen,

 

normale Laufgeräusche sind okay, aber ein Klackern sollte es nicht sein. Wie du schon informiert wurdest, ist dann ein Austausch nötig. Sofern du ihn noch nicht veranlasst hast, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

 

 

@borussiabvb2020und schütz:

Ja, das Bild passt nicht mehr zu dem Hilfeablauf. Infos zu einem kostenpflichtigen Austausch findet man nun über: https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189
 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 5 von 8
1.758 Ansichten

Betreff: Sky Q Festplatte klackert

@schütz  und @Sanny_G :

Ja, das Bild habe ich mir bei Google herausgesucht. Aber danke @Sanny_G , dass du @Bommelsen  noch einmal den passenden Link hier reingestellt hast.

Wichtig wäre aber, dass @Bommelsen den kostenlosen Weg des Hardwaretauschs nimmt und NICHT den kostenpflichtigen Hardwareaustausch, der sämtliche Hardware mit einbezieht.

 

Frage an dich @Sanny_G :

Handelt es sich bei dem kostenpflichtigen Austausch um Neugeräte oder sind das auch bereits zurückgesendete, aber für funktionstüchtig erklärte Geräte?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,314
Post 6 von 8
1.755 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Festplatte klackert

@borussiabvb2020: Ob es sich um ein neues oder aufgewertetes Gerät handelt, können wir nicht beantworten. Das hängt immer vom Lagerbestand ab, den wir nicht einsehen können. Ein Kunde kann auch nicht wählen, welches Gerät (Festplatteneinschub hinten oder seitlich) er/sie bekommt.

 

Anbei noch ein Nachtrag: Bei einem kostenlosen Defekttausch wird auch nur die Festplatte oder der Receiver getauscht, nicht beides und auch kein Zubehör mit versendet. 

Bommelsen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
1.740 Ansichten

Betreff: Sky Q Festplatte klackert

Danke für die tollen, umfassenden Antworten. @Sanny_G und @borussiabvb2020 

Das Geräusch ist vermutlich der Lesearm, der permanent zu schlagen scheint.

Austausch über sky.de schon initiiert.

 

Nochmal Danke für die Antworten.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 8 von 8
1.735 Ansichten

Betreff: Sky Q Festplatte klackert

@Bommelsen Gerne! 😊

 

Viel Erfolg mit der neuen Festplatte!

Antworten