Antworten

Sky Q - Fernseher steuern - aber nur teilweise...

thomas_aigner
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
1.524 Ansichten

Sky Q - Fernseher steuern - aber nur teilweise...

Hallo,

vielleicht hat jemand hier eine Idee.

Ich habe die Sky Q Fernbedienung erfolgreich mit meinem Samsung (älteres Modell von 2012) koppeln können.

Allerdings funktioniert dies nur "halb" - Ton lässt sich zum Beispiel problemlos steuern, möchte ich aber die Quelle wechseln, bleibt der Fernseher einfach in der Quellauswahl hängen und ich kann nicht mit "Ok" bestätigen. Hat jemand eine Idee?

Alle Antworten
Antworten
Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 2 von 10
1.075 Ansichten

Re: Sky Q - Fernseher steuern - aber nur teilweise...

Da hänge ich mich mal mit ran. Philips Modell aus 2011. Lauter, leiser, stumm, aus und ein funktioniert. Nur die Quelle auswählen geht auch bei mir nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 10
1.075 Ansichten

Re: Sky Q - Fernseher steuern - aber nur teilweise...

Hier ebenso. Quellenauswahl erscheint, aber man kann nix auswählen.

TechniMedia UHD aus 2017.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 10
1.075 Ansichten

Re: Sky Q - Fernseher steuern - aber nur teilweise...

Hi Thomas,

du kannst die Quelle einfach mit der "Source" Taste auswählen.
Nach einem kurzem Moment sollte die Anzeige dann automatisch verschwinden.

Liebe Grüße,
Raphael

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 5 von 10
1.075 Ansichten

Re: Sky Q - Fernseher steuern - aber nur teilweise...

Hi raphaels,

ich denke du hast die Problemstellung nicht richtig erkannt. Mit der "Source"-Taste öffnet sich die Quellenwahl ja... Nur kann man dort dann nicht navigieren und eine Quelle auswählen (wie einmegabit eigentlich bereits erwähnte).

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 10
1.075 Ansichten

Re: Sky Q - Fernseher steuern - aber nur teilweise...

Hi dickinson,

die Problemstellung ist mir soweit klar.

Ich habe die Bedienung deshalb zuvor auch nochmals getestet.

Du müsstest nur mit dem wiederholten drücken der "Source" Taste auch die Quelle wechseln können.

Liebe Grüße,
Raphael

thomas_aigner
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 10
1.075 Ansichten

Re: Sky Q - Fernseher steuern - aber nur teilweise...

Auch das war soweit klar

Nur hängt der Fernseher dann im Menü der Quellenauswahl fest - auch durch etwas warten verschwindet dieses nicht und bleibt einfach darauf stehen

Gruß,

Thomas

Am 01.07.2018 um 21:02 schrieb raphaels <sky-admin@community.sky.de>:

Sky Q - Fernseher steuern - aber nur teilweise...

Antwort von raphaels in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hi dickinson,

die Problemstellung ist mir soweit klar.

Ich habe die Bedienung deshalb zuvor auch nochmals getestet.

Du müsstest nur mit dem wiederholten drücken der "Source" Taste auch die Quelle wechseln können.

Liebe Grüße,

Raphael

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Q - Fernseher steuern - aber nur teilweise... in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 8 von 10
1.075 Ansichten

Re: Sky Q - Fernseher steuern - aber nur teilweise...

Was kann man denn nun machen? Mit der Quellenwahltaste erscheint bei meinem TV die Quellenübersicht. In dieser kann ich nicht navigieren und demnach auch keine andere Quelle wählen. Erneutes Drücken der Taste beendet bei mi einfach die Quellenübersicht.

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 9 von 10
1.074 Ansichten

Re: Sky Q - Fernseher steuern - aber nur teilweise...

Habe nun herausgefunden, wie es bei mir funktioniert. Wenn ich die Quellenwahltaste gedrückt halte, bis das Quellenauswahlmenü erschienen ist, kann ich mit den Pfeiltasten navigieren und mit der OK-Taste auswählen.

thomas_aigner
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 10
1.074 Ansichten

Re: Sky Q - Fernseher steuern - aber nur teilweise...

Das klappte bei mir leider ebenfalls nicht, aber ich habe einen anderen Trick gefunden. Wenn er im Quellenauswahlmenü festhängt einfach kurz „laut“ oder „leiser“ - dann springt er aus dem Menü heraus. Navigieren kann ich übrigens wenn ich mehrfach auf den Auswahlknopf drücke.

Für mich reicht das Provisorium erstmal aus

Am 02.07.2018 um 22:26 schrieb dickinson <sky-admin@community.sky.de>:

Sky Q - Fernseher steuern - aber nur teilweise...

Antwort von dickinson in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Habe nun herausgefunden, wie es bei mir funktioniert. Wenn ich die Quellenwahltaste gedrückt halte, bis das Quellenauswahlmenü erschienen ist, kann ich mit den Pfeiltasten navigieren und mit der OK-Taste auswählen.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Q - Fernseher steuern - aber nur teilweise... in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Antworten