Antworten

Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 1 von 23
15.836 Ansichten

Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Aus dem Nichtsf unktioniert auf einmal die FB nicht mehr auf einfachen Knopfdruck. Ich habe ALLE Tipps und Hinweise aus dem Netz und der Community probiert, nichts hat geholfen. Der Receiver ist aktuell also nicht mehr nutzbar, weil nach nem Boot muss man ja die Home Taste drücken. Da das nicht geht, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Wer hat sich diesen Scheiß überhaupt ausgedacht, dass man den Home Button drücken MUSS?!

Brauche dringend (Ab)Hilfe. Wer kann helfen?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 23
6.508 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hotline hat noch bis 22 Uhr Dienst

oder

hier warten bis sich ein Moderator meldet.

Beide können Dir einen neue zukommen lassen

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 3 von 23
6.508 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hänge seit 17 Minuten in der Warteschleife... Hoffe dass die jetzt nach 22 Uhr nicht einfach auflegen.

Werde verlangen, dass hier morgen ein Techniker mit neuer FB kommt. Ich werde hier nicht tagelang ohne Fernsehen sitzen, hier ist eine ganze Familie abhängig von der Funktionalität des Receivers, welcher sich ohne FB ja nichtmal richtig einschaltet. Sowas geht gar nicht. Die Ausfallzeit erwarte ich außerdem erstattet zu bekommen, genau wie die Telefonkosten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 23
6.508 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Werde verlangen, dass hier morgen ein Techniker mit neuer FB kommt

Das wird leider nicht passieren

Die Ausfallzeit erwarte ich außerdem erstattet zu bekommen, genau wie die Telefonkosten.

Ja, evtl. bekommst Du was, wichtig wäre ein schneller Versand

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 5 von 23
6.508 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Unfassbar. Nach 30 Minuten Warteschleife (Rufnummer gewählt um 21:44) haben die tatsächlich einfach aufgelegt. Dreist. Die kriegen von mir morgen früh was zu hören.

Ganz große Scheiße dieser Q Mist bisher.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 23
6.508 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Die kriegen von mir morgen früh was zu hören.

Ja, aber der Mitarbeiter morgen früh, will Dir ja nur helfen

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 7 von 23
6.508 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Ist vllt der Mitarbeiter, der mich gerade nach einer halben Stunde aus der Warteschleife gekickt hat, weil er Feierabend haben will.

Der arbeitet bei Sky im Kundenservice und hat mir gefälligst zu helfen, das ist sein Job. Da hat dem mein Tonfall wenig zu interessieren. Ich bin gerade extremst angepisst von Sky. Erst lief die Vertragsumstellung nicht, dann nur zu anderen Konditionen, dann tausende Q Probleme und jetzt geht die FB nicht mehr, die für einen Bootvorgang aber essentiell ist, weil sich irgendein schlauer Kopf gedacht hat, dass man die Home Taste aus mir unerklärlichen Gründen beim Booten drücken muss, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz und nichts geht. Was eine Odyssee. Und dann wird man eiskalt aus der Warteschleife gekickt, obwohl man vor Feierabend angerufen hat. Ein Ding der Unmöglichkeit und eine riesen große Frechheit.

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 8 von 23
6.513 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Also was Sky sich hier erlaubt ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben.

Heute morgen um 8 Uhr direkt angerufen und eine neue bestellt, die sollte innerhalb des Tages versand werden wurde mir zugesagt.

Da bisher noch kein Versand erfolgte, habe ich gerade nochmal angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es ein Problem mit meinem Vertrag gibt und dass die "Fachabteilung" das erst lösen muss, erst dann kann die neue FB verschickt werden. Der Versand verschiebt sich auf "unbestimmte Zeit". BITTE WAS?

Dann baut doch nicht solch einen Receiver ohne Tasten, wenn man es nicht schafft, zeitig eine Ersatzfernbdiednung rauszuschicken.

Und dann bekommt man auf die Frage, ob man für die unbestimmbare Ausfallzeit eine Gutschrift bekommt, die lapidare Aussage "noe, Sie können ja Sky Go nutzen und haben ergo keinerlei Nachteile". Das ist einfach lächerlich. Dass jemand noch seine Vodafone HD Sender auf dem Gerät schaut, ist dem Kundenservice völlig egal, die gibt es nämlich nicht bei Sky Go!

Ich überlege echt den ganzen Vertrag zu widerrufen, das kann es doch echt nicht sein sowas. Da ich über den Vertragsabschluss ja nicht einmal eine Bestellbestätigung bekommen habe mit dem Widerrufsrecht, habe ich zur Ausübung des Widerrufsrechts immerhin unendlich Zeit...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 23
6.513 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

herbi100 schrieb:

wichtig wäre ein schneller Versand

Hey, da hat mal einer mit einer 100 am Ende des Usernamens erzählt, schnell versenden muss Sky nicht, das sei nicht deren Kernkompetenz......
momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 10 von 23
6.513 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Vielleicht liest hier ja ein Mod mit und kann mir helfen.

Die Fernbedienung wurde auch am Tag 4 noch immer nicht verschickt.

Was ist denn da los? Was soll das? Soll ich jetzt echt über Pfingsten ohne TV Möglichkeit dastehen? Samstag ist DFB Pokalfinale!!! Ich bin momentan enttäuscht, sauer, wütend, fassungslos wie ihr mit euren Kunden umgeht, die wahrlich nicht wenig Geld an euch Monat für Monat seit 9 Jahren zahlen. Ich denke ich werde den Vertrag wohl fristlos kündigen, da ich den Vertrag aktuell ja gar nicht nutzen kann.

Für die Ausfallzeit werde ich über einen Rechtsanwalt eine Gutschrift durchsetzen lassen, sowohl für die Nicht Nutzbarkeit der Sky Sender als auch die Nicht Nutzbarkeit der Vodafone HD Sender, die halt auch auf der Smartcard freigeschaltet sind für 30 Euro.

Ich habe mir jetzt gerade bei Ebay eine originale Fernbedienung gekauft, die Samstag kommen sollte. Damit bin ich zumindest über Pfingsten versorgt. Die 30 Euro werde ich euch aber über meinen Rechtsanwalt ebenfalls in Rechnung stellen.

khaldrago
Special Effects
Posts: 14
Post 11 von 23
6.513 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo ich habe dasselbe Problem seit gestern abend ca 22 Uhr. Meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr . Heute früh sofort angerufen, und der unfreundliche Herr Abz so nannte er sich teilte mir mit das der Versand der Fernbedienung 3-4 Werktage dauern werde.Aber wenn ich bereit wäre 15 € zu bezahlen dann könnte die vielleicht schon morgen bei mir sein. Was für eine Frechheit ich bin fast 20 Jahre Kunde und muss nicht gerade wenig jeden Monat bezahlen und dafür bekommt man nicht mal Service.Auf die Frage wie es mit einer Entschädigung aussehe bekam ich nur die Antwort wenden Sie sich per Mail an Sky.Das neue Sky Q ist der größte Mist das je auf den Markt gebracht wurde, ständige Neustarts des Receivers .Wenn man mal ein Film aufnimmt dann nimmt er ca 10-15 min vorher auf und am Anschluss nochmal 10 min was ist das für ein Mist mit dem alten Sky hat das wunderbar geklappt alles.Auf die Aussage ich solle mich doch per Mail an Sky wenden um etwas Rabatt zu bekommen werde ich nicht um einen Rabatt nachfragen sondern meine fristlose Kündigung schicken.Jedenfalls kann man das neue Sky keinem mit gutem Gewissen weiter empfehlen , ich würde mich schämen wenn ich meine Freunde so verarsche würde.Und das nach über 20 Jahren treuer Kunde ich fasse es nicht

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 23
6.513 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

.Aber wenn ich bereit wäre 15 € zu bezahlen dann könnte die vielleicht schon morgen bei mir sein. Was für eine Frechheit ich bin fast 20 Jahre Kunde und muss nicht gerade wenig jeden Monat bezahlen und dafür bekommt man nicht mal Service.

Naja, Frechheit, der Expressversand kostet halt 14,90 Euro und der Mitarbeiter hat Dir halt dies Möglichkeit mitgeteilt,

ähnlich wie bei Amazon usw.

Du musst es ja nicht annehmen, dann wird normal versendet.

Der Service ist ja der kostenlose Austausch und der kostenlose Versand mit Standard Brief.

Frage wie es mit einer Entschädigung aussehe bekam ich nur die Antwort wenden Sie sich per Mail an Sky.

Entschädigung kann man ja erst berechnen, wenn man weis, wie lange Du ohne Fernbedienung warst,

doch nicht vorab.

Das neue Sky Q ist der größte Mist

Das mag sein, hat aber jetzt nichts mit den Vorgängen eines Ferbedienungstausch zu tun.

Da hilft nur die Kündigung

khaldrago
Special Effects
Posts: 14
Post 13 von 23
6.508 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Naja, Frechheit, der Expressversand kostet halt 14,90 Euro und der Mitarbeiter hat Dir halt dies Möglichkeit mitgeteilt,

ähnlich wie bei Amazon usw.

selbst bei amazon dauert das nicht solange und dort bin ich kein mitglied da bekomme ich das paket nach 1-2 tagen und keine 3- 4 tage wenn das ein vernünftiges service wäre dann würde das standard sein und  dürfte keine 15 € kosten schließlich bezahlen wir genug . sky verdient schon genug mit uns und dann schalten die jetzt schon immer öfter werbung was soll das ?

khaldrago
Special Effects
Posts: 14
Post 14 von 23
6.508 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

herbi100 bist du ein mod?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 23
6.508 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

sky verdient schon genug mit uns und dann schalten die jetzt schon immer öfter werbung was soll das ?

Das ist das Problem, Sky ist seit fast 10 Jahren im Minus, verdient also nicht genug.

Darum müssen sie auch Werbung machen um die Rabatte zu finanzieren.

Und Expressversand kostet halt überall extra, nicht nur bei Sky.

Aber egal, es ist wie es ist,

warten bis die Fernbedienung da ist und dann evtl. wegen Entschädigung nachfragen.

khaldrago
Special Effects
Posts: 14
Post 16 von 23
6.508 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

wenn sky im minus ist , warum bringen die denn so ein schrott raus wie sky q dann bleibt man bei dem altbewährten. aber das stimmt leider nicht so im minus sind die nicht das ist alles nur unsinn und der expressversand wie du den nennst müsste der standard sein bei den preisen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 23
6.513 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Die Fernbedienung kommt nicht per DHL-Paket, sondern per Großbrief Deutsche Post! Und da beträgt die Laufzeit vom Abgabe Schalter/Einwurf Briefkasten bis zur Haustür vom Empfänger bis zu 5 Werktage!

khaldrago
Special Effects
Posts: 14
Post 18 von 23
6.513 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

und das nennt sky service ? das ist einfach nur erbärmlich. dann bin ich ja 1 woche ohne fernseher. wenn das kein grund endlich mal ist zum kündigen dann weiß ich auch nicht^^

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 23
6.513 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Für mich habe ich eine Lösung gefunden! Ich habe mir eine Universal-FB gekauft und sämtliche Original-FB liegen verpackt im Karton! So muss ich dann nicht erstmal gucken, ob ich jetzt die richtige gegriffen habe!

khaldrago
Special Effects
Posts: 14
Post 20 von 23
6.508 Ansichten

Re: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr

kann man eine universalverbedienung auch ohne die original bedienung programmieren? ich habe noch eine harmony rumliegen

Antworten