Antworten

Sky-Q Fernbedienung explizites ‘Aus’-Signal

SammyK
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
577 Ansichten

Sky-Q Fernbedienung explizites ‘Aus’-Signal

Moin,

viele (oder wenigstens einige) Geräte werden zwar über eine Fernbedienung mit Ein/Aus-Knopf geschaltet, reagieren aber auch auf separate Signale für 'ein' und 'aus'. 
Ist das bei dem Sky-Q-Receiver vielleicht auch so, ich steuere meine Geräte mit einer Harmony und möchte das explizite Aus-Signal gern beim Alles-Aus nutzen, damit der Receiver nicht wieder eingeschaltet wird (es gibt Situationen, in denen die Harmony nicht mitbekommt, dass er bereits aus ist - das soll hier aber bitte nicht das Thema sein). 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2 von 7
558 Ansichten

Betreff: Sky-Q Fernbedienung explizites ‘Aus’-Signal

Mein erster Gedanke dazu, du hast dir Aktionen erstellt für die Nutzung deiner Geräte?

Der zweite Gedanke, du hast HDMI CEC aktiviert?

HDMI CEC solltest du in dem Fall nicht nutzen, schalte das mal ab.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 7
535 Ansichten

Betreff: Sky-Q Fernbedienung explizites ‘Aus’-Signal

Wenn der Q so ein diskretes "Aus" Signal kennt dann findest Du es am ehesten in den Logitech Datenbanken. Da findet man gerne mal Befehle die die originale Fernbedienung nicht liefert. z.B. auch für einzelne HDMI Buchsen.

SammyK
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
527 Ansichten

Betreff: Sky-Q Fernbedienung explizites ‘Aus’-Signal

thx. 

bewusst habe ich das nicht aktiviert. Hab zwischen Receiver und TV auch noch einen Pioneer-Verstärker. Das prüfe ich aber mal. 

 

 

SammyK
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
524 Ansichten

Betreff: Sky-Q Fernbedienung explizites ‘Aus’-Signal

Dann suche ich da noch mal genauer. Das Profil hatte ich gefunden und da werden die Funktionen nicht angezeigt, aber dann suche ich da noch mal oder frage dort, wenn sich hier nichts ergibt. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 7
479 Ansichten

Betreff: Sky-Q Fernbedienung explizites ‘Aus’-Signal

Es ist halt ein "WENN", denn getrennte An und Aus Befehle kenne ich persönlich nur von Beamern und AVRs. Bei manchen Fernsehern und Beamern findet man direkte Befehle für einzelne HDMI Buchsen obwohl die originale FB nur eine menügeführte Auswahl kennt.

 

Aber Logitech sind die einzigen die mir einfallen wo man verwertbare Befehle finden könnte. Die Zeiten wo Communities einer Universalfernbedienung zusammen eine Datenbank mit Datensätzen aufgebaut haben sind lange vorbei.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 7 von 7
446 Ansichten

Betreff: Sky-Q Fernbedienung explizites ‘Aus’-Signal


@SammyK  schrieb:

Ist das bei dem Sky-Q-Receiver vielleicht auch so, ich steuere meine Geräte mit einer Harmony und möchte das explizite Aus-Signal gern beim Alles-Aus nutzen, damit der Receiver nicht wieder eingeschaltet wird (es gibt Situationen, in denen die Harmony nicht mitbekommt, dass er bereits aus ist 


Welche Harmony hast du?
Vielleicht ein blöder Gedanke bei der Geschichte, in Unkenntnis was du da wie eingerichtet hast, nicht das das Ausschaltsignal eines anderen Gerätes gleich jenes ist das den Sky Q einschaltet? Bzw. sogar umgedreht?

 

Antworten