Antworten

Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 111 von 121
10.984 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo zusammen,

bevor ein Austausch vorgenommen wird, ist es notwendig eine Diagnose durchzuführen. Des Weiteren wird ein Versand regulär nicht veranlasst, weil 1-4 Sender nicht gehen. -> Bitte geht daher jeden einzelnen Schritt über https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-11040-1001157 durch. Wenn das Zurücksetzen der Einstellungen nicht hilft, führt eine Werkseinstellung durch. Hilft dies nicht, kann ich euch nur nahe legen, dass sich dies unseren Vor-Ort-Service näher anschaut. Anbei die allgemeinen Details:

- Der Vor-Ort-Service kostet einmalig 99,90 Euro.
- Der Preis beinhaltet eine Pauschale für die Anfahrt plus Diagnose (69,90 Euro) und eine Pauschale für die Problembehebung (30 Euro).
- Bei Bedarf kann zusätzliches Material für weitere Kosten hinzukommen.
- Der Techniker analysiert das Anliegen vor Ort, bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen und kann das Problem je nach Ursache sofort beheben.
- Auf Wunsch erfolgt auch eine Beratung rund um den Receiver.
- Falls unsere Hardware widererwarten doch defekt ist, hat der Techniker neue Geräte dabei, richtet diese neu ein und nimmt die Defekten gleich wieder mit.
- Wenn der Techniker vor Ort feststellt, dass die Hauptursache des Problems an einem defektem Sky Gerät lag, ist der Auftrag kostenlos.

Infos zur Terminvereinbarung/-storno:

- Der Sky Mitarbeiter meldet sich innerhalb von 3 Werktagen zur Terminvereinbarung (Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr, außer Feiertage) über die hinterlegte Telefon/Handynummer.
- Der Besuch des Servicetechnikers findet in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (Montag bis Freitag) nach Beauftragung statt.
- Der Terminstorno ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.
- Bei zu später Absage oder Nichteinhalten wird die erfolglose Anfahrt mit 49,90 Euro in Rechnung gestellt.

Sofern ich den Auftrag erstellen soll, nenne mir bitte per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- eine Rufnummer, über welche du am besten erreichbar bist
- Anrufzeiten, wann du am besten erreichbar bist

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Bea3
Tiertrainer
Posts: 13
Post 112 von 121
10.958 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo Ich habe genau den gleichen Fehler seid der Umstellung auf HD ! Empfange ùber Kabel . Bis zu diesem Update keinerlei Probleme! Seitdem kann ich nicht : Discovery HD , Fox HD, TNT Serie HD ,Nat Geo Wild HD sehen also alle Sender die auf einer Frequenz sind . Es kommt nur Fehlermeldung 11040 ! Wie gesagt auf SD lief noch alles problemlos. Zuerst waren die Sender gestreift extrem und jetzt kommt seit Tagen technische Störung 11040.
Berliner1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 113 von 121
10.682 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo,

 

zu meiner Überraschung ,werden seit gestern die Bundesliga HD Sender wieder empfangen.

Nur Sport HD1 u.2, auf denen die Championsleague läuft, kann ich weiterhin nur digital sehen.

Ich habe nichts verändert. So wie die Sender plötzlich nach der 11040 Fehlermeldung 

verschwunden sind, sind sie jetzt teilweise wieder zu empfangen. Es ist mir ein Rätsel. ich freue mich natürlich trotzdem und hoffe, sie verschwinden nicht wieder.

Shadow71
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 114 von 121
10.679 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Bei mir geht auch wieder alles..  Sat Einstellungen zurückgesetzt und neu angebunden. Dann geht es wieder. Habe nur beim TV Guide und er Rubrik Sport jetzt den Sky Sport1 HD Sender nicht mehr drin..... Den sehe ich nur unter der Liste Alle Sender anzeigen. Aber wenn das dann alles ist, da kann ich mit leben....

Miki1987
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 115 von 121
10.578 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo Sky-Team,

Seit einigen Tagen empfange ich so gut wie keinen sky HD sender mehr. Angefangen von cinema über Sport1 usw. Lediglich buli1 funktioniert. Rückmeldung auf meine Mails erhalte ich auch nicht. Im. Endeffekt empfange ich 50 % der gebuchten Leistung nicht. Werde ich dann auch nur noch die Hälfte zahlen??

Übrigens brachte auch die rücksetzung auf die werkseinstellung nichts. In Folge werde ich sicherlich keinen sky Techniker bezahlen bei einem von skx verschuldeten Fehler.

Gruss und vllt meldet sich ja jetzt mal jemand

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 116 von 121
10.534 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo Bea3,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer dirkten Nachricht zu, ich schaue mir das gern einmal an.

Viele Grüße, Dorina
Bea3
Tiertrainer
Posts: 13
Post 117 von 121
10.419 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Danke aber es lag am Kabel! Brauche ein Neues! Nachdem ein neue Fehlermeldung kam hatte ich das Kabel geknickt und ich hatte wieder ein Bild auf den Sendern .
Leur
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 118 von 121
10.235 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo, 

auch ich habe seit heute morgen diese technische Störung auf allen Sendern. Den Receiver von der Stromversorgung zu trennen hat ebensowenig funktioniert wie ein Reset über den Knopf am Receiver, ein Sendersuchlauf oder das Zurücksetzen der Einstellungen über die Tastenkombination im Sky Q Menü. Nach letzterem wurde auch das Passwort meines Routers nicht mehr akzeptiert, obwohl es definitiv korrekt war und der Router auch funktionierte. Ich würde den Receiver ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen, so dass meine Aufnahmen verloren gehen und es am Ende auch nichts bringt. Ich habe übrigens für jeden Morgen eine Aufnahme programmiert, die heute früh fehlschlug mit der Fehlermeldung „Keine Freischaltung [12100].“ Es handelt sich hier nicht um einen Sky Sender. Die Fehlermeldung auf dem Sender ist ebenso wie auf allen anderen Sendern „Technische Störung auf diesem Sender. ... [11040].“ Für Hilfe wäre ich dankbar.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 119 von 121
10.208 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo Miki1987,
hast du alle Schritte aus diesem Hilfecenter Artikel ausprobiert?
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040-1001157
Hast du dir auch schon selbst eine erneute Freischaltung gesendet?
Viele Grüße
Georg
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 120 von 121
9.792 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Guten Morgen Leur,

bitte entschuldige die Wartezeit. Ich habe es leider nicht eher geschafft, mich um dein Anliegen zu kümmern.

Auch wenn du bereits einiges probiert hast, bitte ich dich, diese Schritte einmal abzuarbeiten. Die Werkseinstellung ist der letzte Punkt, zu dem geraten wird. Gleich danach empfehlen wir dann schon unseren Vor-Ort-Service. https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11060-1001393

VG, Daniela
Antworten