Antworten

Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Antworten
moorkluten
Tiertrainer
Posts: 31
Post 71 von 121
5.069 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Habe diesen Fehler auch ca. 2 x täglich. In den Einstellungen steht "kein Satellitenempfang", obwohl ich ja den eingeschalteten Sender sehen kann. Ich kann zwar weiterschalten, was im kleinen Kästchen unten links angezeigt wird, nur das Programm des vorherigen Senders läuft weiter. Ich kann auch nicht den Receiver ausschalten. Es hilft nur die Hardcore-Lösung "Netzkabel ziehen, ein paar Sekunden warten und wieder neu starten". Dann wird wieder ein Neustart durchgeführt mit "Hallo, gleich geht´s weiter", "Drücken Sie die Home-Taste wenn der Bildschirm schwarz wird" und dann die Anzeige "Lade". Nach ca. 3-5 Minuten läuft es dann wieder, bis zum nächsten Absturz. Das kann doch nur an dem Scheiss-Receiver liegen, weil der eingebaute Receiver im Smart-TV Satellitenempfang hat.

drfips
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 72 von 121
5.070 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo an Alle,

ich muss mich jetzt auch mal zu der Diskussion hier melden. Heute morgen 27.06.2019 hat alles Super funktioniert.

Ich kam von der Arbeit und jetzt habe ich auch diesen tollen Fehler 11004 auf allen Kanälen. Habe ebenfalls schon das SAT Signal zurückgesetzt welches laut Sky-Q Receiver mit einer Signalstärke von 82% und einer Signalqualität von 100% anliegt. Leider hatte ich damit keinen Erfolg. Dann habe ich den Sky-Q Receiver Zurückgesetzt. Kein Erfolg. Habe auch schon beim Kundenservice angerufen. Da habe ich die Aussage erhalten das ich auf Werkseinstellungen zurück setzten soll. Habe ich auch gemacht. Leider interessiert das den Sky-Q Receiver nicht. Kein Bild nur die Meldung Technische Störung auf diesem(allen) Kanälen. Da ich nichts an meiner Verkabelung geändert habe kann ich mir nur vorstellen das was mit dem Sky-Q Receiver nicht in Ordnung ist. Ach ja mein Netzwerk habe ich auch noch neu gestartet. Kann mir hier irgendjemand helfen ? Finde es sehr merkwürdig das dieser Fehler nach einem Update plötzlich da ist hatte ich noch nie. Auf meinem TV erhalte ich ein Bild wenn ich diesen direkt an das SAT-Kabel anschließe.

Danke Gruss Sascha

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 73 von 121
5.071 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo drfips,

entschuldige bitte die Probleme mit Deinem Sky Q Receiver.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

imberius
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 74 von 121
5.070 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Auch ich habe seit geraumer Zeit diesen Fehler mit der Nummer 11040.

heute ging trotz mehrmaligen starten gar nichts mehr.

SkyQNurter78
Special Effects
Posts: 12
Post 75 von 121
5.047 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Ich hab diese problem jetzt auch,  aber nur in der 2 Kabellösung


@petern_  schrieb:

Hallo,

 

bei bei mir dasselbe, es dauert bis zu 2 min bis ein Bild kommt bzw. bis die Meldung z.B. zur Eingabe des Jugendschutzpins erscheint.

 

Gruß Peter


 

Tini1
Special Effects
Posts: 3
Post 76 von 121
4.954 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo liebe Freunde der Community, 

ich bin n am verzweifeln. Jeden Tag was neues mit sky. Vor 14 Tagen ging es los. Fehlermeldung 16120, keine Ahnung was dass sein kann, Lösung stromlos machen und das jeden Tag. Seit einer Woche Fehlermeldung 11900, einzige Lösung - sky vom Netz nehmen auch jeden Tag. Neueste Meldung technische Störung. Einzige Lösung, wie immer - stromlos.

Das Problem habe ich nur wenn ich auf Sky Demand oder andere Apps zugreifen möchte. Paar Minuten geht's und dann hängt er sich auf. Ich hatte erst die Befürchtung es hängt mit der Internet Erblindung zusammen (WLAN) aber auch meinen Speedport habe ich resetet. Aber dass hat auch nicht geholfen.

Bitte, kann mir hier irgendwie Abhilfe schaffen. 

Sammy1
Special Effects
Posts: 4
Post 77 von 121
4.930 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo zusammen, 

Nachdem meine 2 Receiver vor 2 Wochen neu freigeschaltet worden sind( Sky Go und Streaming nicht möglich) hat alles geklappt. Seit 2 Tagen sind viele öffentlich rechtliche Sender verpixelt bzw. es kommt die Fehlermeldung 11040. Leitungen sind ok. Im gleichen Haus läuft noch ein dritter Sky Q einwandfrei. Ich hätte meinen an diese Leitung zur Probe angeschlossen. Was ist hier los? Wer kann helfen?

LG

Monkeshof
Special Effects
Posts: 10
Post 78 von 121
4.928 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Stromlos machen, Festplatte entfernen und wieder neu rein setzen. Oder Festplatte formatieren (geht alles was auf Festplatte ist verloren). Ist meiner Meinung nach definitiv das Problem. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 79 von 121
4.898 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo Sammy1, hier findest Du eine Hilfestellung: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-11040-1001157 Hilft das nicht, nenne mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
borisbaum85
Special Effects
Posts: 4
Post 80 von 121
4.762 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Bei uns ist der fehler auch.

 

Antworten