Antworten

Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Antworten
Special Effects
Posts: 6
Post 41 von 75
65 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

@ mahmut58

konnte der Fehler bei dir behoben werden? Wenn Ja, wie?

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 42 von 75
65 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo,

habe seit seit heute den selben Fehler.

NIchts geht mehr. Auch der Reset hat nichts gebracht. Kabelempfang ist vorhanden, da auf einem anderen TV ohne Sky Receiver alles funktioniert.

Special Effects
Posts: 6
Post 43 von 75
65 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo,

Versuch mal die Internetverbindung zu trennen und dann den Receiver neu starten

Tiertrainer
Posts: 39
Post 44 von 75
65 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Ich habe den Fehler seit gestern auf Servus tv

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 45 von 75
65 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hat leider nicht geholfen.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 46 von 75
65 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Habe seit dem 05.09 auch das Problem und das nun jeden Tag, wenn ich den Receiver das erste mal am Tag wieder zum gucken starten möchte. Der reset Button hilft zwar. Aber wenn ich das nun jeden Tag machen muss.... Sorry.

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 47 von 75
65 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Ich muss auch täglich einmal resetten wenn ich den receiver das erste Mal starte... Allerdings komischer Weise nur auf meinem zweit receiver

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 48 von 75
65 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Vor allem sind seit dem Tag auch keine Aufnahmen auf Grund des Fehlers nicht mehr möglich, weil der irgendwann im Standby den fehler verursacht

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 49 von 75
65 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Der Reset hilft bei mir mittlerweile auch. Allerdings muss ich das nun auch täglich machen.

Hat einer mal bei der Hotline angerufen? Glaube nicht, dass es was bringt.     ‍♂️

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 50 von 75
65 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo,

mir gehts seit kurzen genauso, hab täglich denselben Fehler und muss oft Reseten.

Hin und wieder gehen die Sender auch nach 1-2 Minuten her aber das ist schon sehr nervig...

wurde ein Update gemacht oder warum hab ich seit kurzen auch immer denselben Fehler?

davor lief alles ohne Probleme.

Hat jemand eine Lösung?

Kulissenbauer
Posts: 115
Post 51 von 75
65 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

So seit heute auch betroffener kunde. gestern lief sky noch. komme von arbeit bei herrlichem sonnenschein (empfangsproblem fällt damit aus . sat kunde) und mich begrüßt auch auf allen sendern technischer fehler 11040. neustart sowie stromlos ohne erfolg.

was nun?

Kulissenbauer
Posts: 115
Post 52 von 75
65 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

super wohl sat tuner in der kiste defekt!? sendersuchlauf mal neugestartet. kein sender wird gefunden mehr. stecke ich gleiches kabel direkt an meinen tv ist sat empfang einwandfrei möglich

Regie
Posts: 19,587
Post 53 von 75
65 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Mach mal ohne Festplatte Werkseinstellung.

Welche Sat-Konfiguration hat du überhaupt?

Kulissenbauer
Posts: 115
Post 54 von 75
65 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Denke ml hier kommt der Knackpunkt. Nachdem ich ja die Sat einstellungen zurück gesetzt hab um diese neu zu starten und hier nun keine sender mehr gefunden werden (auch alles 0 signal brichts hier mit fehler ab und sagt ich soll neu versuchen. dann rebootet der reciever und startet erneut den assistenten. ins normale q menü kommt man gar nicht mehr zwecks werkseinstellung laden. und per hidden menü mit reset taste gibts ja nur software aktualiseren oder beenden

meine konfig ist sonst nen sat cr anschluss. frequenzen 1210 und 1420. ist eigene schüssel wird also mit niemandem geteilt und mein fernseher mit sat tuner hängt am lnb am separaten normalen 1 kabel anschluss unabhänig von sat cr. ist so nen inverto teil eben drei anschlüsse. zweimal ein kabel und dritte buchse für sat cr wo sky dran hängt

Regie
Posts: 19,587
Post 55 von 75
65 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

peeta83 schrieb:

ins normale q menü kommt man gar nicht mehr zwecks werkseinstellung laden.

An welcher Stelle genau geht es nicht weiter?

Kulissenbauer
Posts: 115
Post 56 von 75
69 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Auf den Beitrag bezogen? es gibt mit der sky q software dort keine Werkseinstellungen im bootloader menü20181012_210132.jpg. nur aktualisieren oder beenden und wähle ich beenden lande ich wieder beim einrichtungs assistenten fürs sat signal. der aber nicht erfolgreich beendet werden kann da keine sender gefunden werden

Drehbuchautor
Posts: 1,695
Post 57 von 75
69 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Schon mal zum Versuch einen Sendersuchlauf gemacht mit EinKabel wenn du auch die Einkabel Möglichkeit hast?

Kulissenbauer
Posts: 115
Post 58 von 75
69 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

ja gerade gemacht. da komm ich in der tat ein stück weiter aber nicht bis zum ende. die suche läuft auch erfolgreich bis 90% etwa. bis dahin wuden wieder 1046 tv sender und 159 radio sender gefunden. dann sieht es aus as hängt er weils ne weile nicht weiter geht und dann schwupps kommt fehlermeldung 11180 oder so ähnlich mit sendersuchlauf fehlgeschlagen, zeigt aber die bereits gefundene anzahl an. option dann hier wieder: neustart und gleiches prozedere noch einmal.

hab das ein ein zweites mal durch laufen lassen auf ein kabel, bleibt dabei

Kulissenbauer
Posts: 115
Post 59 von 75
69 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

so ich konnte scheinbar problem beheben. hatte es gestern noch geschafft die einkabel lösung zum lufen zu bekommen und hatte über nacht die drin gelassen damit sky nachts in ruhe seine updates ziehen konnte. siehe da jetzt wieder auf satcr zurück gestellt sendersuchlauf und alles wird gefunden. alo war wohl fehlerhaftes nächtliches update schuld.

sowas dard doch nicht passieren

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 60 von 75
69 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Schönen guten Abend

Habe seit ein paar Tagen auch den Fehler 11040

Bei der Service Hotline hat man mich auch nur zum Kabelanbieter verwiesen, der keine Probleme in seinem Netz hat.

Habe nun mehrfach Sendersuchlauf, Reset und sogar Update versucht. Leider hat es das Problem nicht behoben sondern noch schlimmer gemacht.

Nun fehlen mir mehrere Cinema Sender ob noch mehr fehlt ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich bitte um Hilfe.

Antworten