Antworten

Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 75
17.078 Ansichten

Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo,

Das Update zu Sky Q wurde bei mir vor ca. 10 Tagen über Nacht auf meinen UHD Receiver raufgespielt.

Einrichtung funktionierte ohne Probleme.

Nach ca. 10 Minuten kommt die Fehlermeldung "ein technisches Problem wurde festgestellt 11040".

Ab diesen Zeitpunkt steht bei "allen" Programmen die o.g. Fehlermeldung.

Ich habe mittlerweile schon 2x bei der Hotline angerufen.

2x Reseten und 2x Zurücksetzen behob den Fehler für ca. 5-10 Minuten und dann kam die selbe Fehlermeldung wieder.

Nach nochmaligen Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt das hier ein Techniker vorbeikommen muss um sich das Problem vor Ort anzuschauen mit einem Kostenaufwand von ca. € 70,- !!!!!!!!

Sky hat vor dem Update zu 100% ohne Probleme oder Aussetzer funktioniert und seit dem Update eben nicht mehr und dafür soll ich den Techniker bezahlen obwohl ich nichts dafür kann ?

Ich benötige hier dringend eine Hiflestellung !!!

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,311
Post 2 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo chris1969,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Ich habe das selbe Problem seit heute .. Brauche dringend Hilfe ... Auf dem 2t receiver bzw Karte da läuft alles im Moment noch

Moderator
Posts: 499
Post 4 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo dj-frechdax,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich versuche Dir da weiter zu helfen. Kannst Du mir dazu bitte Deine Kundennummer in einer PN zukommen lassen?

Liebe Grüße,
Peter

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Habe den gleichen Fehler jedes Mal wenn ich umschalte brauch das Bild 2-5 Minuten ist ja kein Zustand mehr vor dem Update lief alles einwandfrei

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo,

bei bei mir dasselbe, es dauert bis zu 2 min bis ein Bild kommt bzw. bis die Meldung z.B. zur Eingabe des Jugendschutzpins erscheint.

Gruß Peter

Moderator
Posts: 1,120
Post 7 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo Peter,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung. Vom Netz genommen, einige Minuten gewartet, wieder angesteckt und gestartet, dann kam wieder, wie beim Update, drücken sie die Home Taste wenn der Bildschirm dunkel wird.

Dann ging es wieder, mal sehen wie lange.....

Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Halle Jule,

muss mich mal an diesen Thread anhängen und um eine Unterhaltung bitten.

Habe seit heute auch die Fehlermeldung 11040, wenn ich Aufnahmen starten möchte oder mal bei einen Film zurückspulen möchte.

Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke!

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 10 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo mark78,
hast du schon mal versucht auf einen anderen Sender umzuschalten und dann wieder auf den ursprünglichen Sender zurückzuschalten?
Liebe Grüße, Dani

Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Guten Morgen Daniela,

ja, dann wird der Bildschirm blau und es kommt die Fehlermeldung 11040.

Erneutes Umschalten ändert nichts an dem Umstand. Erst durch Aus- und Wiedereinschalten kommt ein Bild.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 12 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Nach dem Aus- und Einschalten gab es keine Veränderungen?

Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Nein.

Gestern auch schon vom Strom genommen und neu gestartet.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 14 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hm, komisch. Bist du SAT- oder Kabel-Kunde?

Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Kabel-Kunde

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 16 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Schau mal hier im Hilfecenter kann dir genau beim nächsten Schritt geholfen werden: http://bit.ly/2uNszXF Melde dich, falls sich nichts verändert hat.

Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hat mit einem Reset funktioniert!

Danke!

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 18 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Super, freut mich!

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

hallo ich habe dieses Problem seit gestern. Alle Schritte zur Reparatur schon vorgenommen und es hat nichts gebracht. Bitte um hilfe

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 75
689 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hi,

bei uns taucht der Fehler heute auch auf. Reset wurde bereits durchgeführt und das ganze vom Strom nehmen wurde auch gemacht. Aktuell ohne Resultat

Antworten