21.10.2019 12:30
Hallo,
ich schlage mich seit zwei Tagen mit der Aktivierung der beiden neuen Sky Q Receiver herum.
Beim ersten Receiver steht Fehler 12110 "Sender ist verschlüsselt."
Beim zweiten Receiver steht Fehler 12010 "Smartcard ist nicht freigeschaltet."
Habe mittlerweile vier oder fünf Mal mit dem Support telefoniert. Jedes Mal wurde ein neues Aktivierungssignal ausgelöst mit der Aussage "Sollte innerhalb der nächsten 45 Minuten funktionieren", hat es aber nicht.
Mein Kabelanbieter ist Primerocom (Privatanbieter in Böblingen und Sindelfingen), technisch läuft das Ganze allerdings über UnityMedia (siehe hier: https://www.primerocom.de/informationen/haeufige-fragen/fernsehen/#c3394).
Ich hatte vorher einen anderen Vertrag ohne Sky Q und habe damit auch schon erfolgreich 3 Jahre lang Sky bei Primerocom genutzt. Prinzipiell ist es also möglich.
Wäre nett, wenn sich ein Moderator mal bei mir melden könnte, dann kann ich per PN weitere Informationen (Receiver-/Smartcardnummern) schicken.
Danke!
Beantwortet Zur Antwort.
21.10.2019 15:44 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 18:23
Hallo Xantos,
ich habe Deine private Nachricht erhalten und melde mich gleich bei Dir.
MOD-Edit: Passende Smartcard für Vertrag geschickt.
Gruß,
Jano
21.10.2019 15:44 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 18:23
Hallo Xantos,
ich habe Deine private Nachricht erhalten und melde mich gleich bei Dir.
MOD-Edit: Passende Smartcard für Vertrag geschickt.
Gruß,
Jano
15.05.2020 10:07
Ich habe gestern meinen 2. Receiver erhalten. Freischaltung der Smartcard hat bislang nicht funktioniert. Über die App geht es auch nicht. Bin verzweifelt.
18.05.2020 18:39