Antworten

Sky Q - Fehler 12110 beim Erstreceiver, Fehler 12010 beim Zweitreceiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Xantos
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
1.815 Ansichten

Sky Q - Fehler 12110 beim Erstreceiver, Fehler 12010 beim Zweitreceiver

Hallo,

 

ich schlage mich seit zwei Tagen mit der Aktivierung der beiden neuen Sky Q Receiver herum.

Beim ersten Receiver steht Fehler 12110 "Sender ist verschlüsselt."

Beim zweiten Receiver steht Fehler 12010 "Smartcard ist nicht freigeschaltet."

 

Habe mittlerweile vier oder fünf Mal mit dem Support telefoniert. Jedes Mal wurde ein neues Aktivierungssignal ausgelöst mit der Aussage "Sollte innerhalb der nächsten 45 Minuten funktionieren", hat es aber nicht.

 

Mein Kabelanbieter ist Primerocom (Privatanbieter in Böblingen und Sindelfingen), technisch läuft das Ganze allerdings über UnityMedia (siehe hier: https://www.primerocom.de/informationen/haeufige-fragen/fernsehen/#c3394).

Ich hatte vorher einen anderen Vertrag ohne Sky Q und habe damit auch schon erfolgreich 3 Jahre lang Sky bei Primerocom genutzt. Prinzipiell ist es also möglich.

 

Wäre nett, wenn sich ein Moderator mal bei mir melden könnte, dann kann ich per PN weitere Informationen (Receiver-/Smartcardnummern) schicken.

 

Danke!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 4
1.793 Ansichten

Sky Q - Fehler 12110 beim Erstreceiver, Fehler 12010 beim Zweitreceiver

Hallo Xantos,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und melde mich gleich bei Dir.

 

MOD-Edit: Passende Smartcard für Vertrag geschickt.

Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 4
1.794 Ansichten

Sky Q - Fehler 12110 beim Erstreceiver, Fehler 12010 beim Zweitreceiver

Hallo Xantos,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und melde mich gleich bei Dir.

 

MOD-Edit: Passende Smartcard für Vertrag geschickt.

Gruß,
Jano

ultrafaxe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.364 Ansichten

Betreff: Sky Q - Fehler 12110 beim Erstreceiver, Fehler 12010 beim Zweitreceiver

Ich habe gestern meinen 2. Receiver erhalten. Freischaltung der Smartcard hat bislang nicht funktioniert. Über die App geht es auch nicht. Bin verzweifelt.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 4
1.335 Ansichten

Betreff: Sky Q - Fehler 12110 beim Erstreceiver, Fehler 12010 beim Zweitreceiver

Hallo @ultrafaxe,

falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten