Antworten

Sky Q - Fehler 12110 beim Erstreceiver, Fehler 12010 beim Zweitreceiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
116 Ansichten

Sky Q - Fehler 12110 beim Erstreceiver, Fehler 12010 beim Zweitreceiver

Hallo,

 

ich schlage mich seit zwei Tagen mit der Aktivierung der beiden neuen Sky Q Receiver herum.

Beim ersten Receiver steht Fehler 12110 "Sender ist verschlüsselt."

Beim zweiten Receiver steht Fehler 12010 "Smartcard ist nicht freigeschaltet."

 

Habe mittlerweile vier oder fünf Mal mit dem Support telefoniert. Jedes Mal wurde ein neues Aktivierungssignal ausgelöst mit der Aussage "Sollte innerhalb der nächsten 45 Minuten funktionieren", hat es aber nicht.

 

Mein Kabelanbieter ist Primerocom (Privatanbieter in Böblingen und Sindelfingen), technisch läuft das Ganze allerdings über UnityMedia (siehe hier: https://www.primerocom.de/informationen/haeufige-fragen/fernsehen/#c3394).

Ich hatte vorher einen anderen Vertrag ohne Sky Q und habe damit auch schon erfolgreich 3 Jahre lang Sky bei Primerocom genutzt. Prinzipiell ist es also möglich.

 

Wäre nett, wenn sich ein Moderator mal bei mir melden könnte, dann kann ich per PN weitere Informationen (Receiver-/Smartcardnummern) schicken.

 

Danke!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,579
Post 2 von 2
94 Ansichten

Sky Q - Fehler 12110 beim Erstreceiver, Fehler 12010 beim Zweitreceiver

Hallo Xantos,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und melde mich gleich bei Dir.

 

MOD-Edit: Passende Smartcard für Vertrag geschickt.

Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,579
Post 2 von 2
95 Ansichten

Sky Q - Fehler 12110 beim Erstreceiver, Fehler 12010 beim Zweitreceiver

Hallo Xantos,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und melde mich gleich bei Dir.

 

MOD-Edit: Passende Smartcard für Vertrag geschickt.

Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten