Antworten

Sky Q Fehler 1180 + 16120

Nianamelezz82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 11
2.347 Ansichten

Sky Q Fehler 1180 + 16120

Kann mir bitte jemand helfen? Seit einer Woche auf sky q umgestellt und durchgehend zeigt es mir  technisches Problem an und  immer Fehler 16120.   Den Receiver habe ich schon mehrfach neu gestartet und die Internet Verbindung ist einwandfrei.  

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 6,418
Post 2 von 11
2.316 Ansichten

Sky Q Fehler 1180 + 16120

Hallo @Nianamelezz82,

ich helfe Dir gerne weiter. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf „Nachrichten“

Viele Grüße,
Axel
Lolo197670
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 11
2.310 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1180 + 16120

Ich habe das selbe problem

axels
Moderator
Posts: 6,418
Post 4 von 11
2.303 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1180 + 16120

Hallo @Lolo197670,

dann schreibe mir bitte auch per privater Nachricht Deine Kundennummer.

VG, Axel
Dom0601
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 11
2.258 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1180 + 16120

Hey Nachdem ich Tagelang mit dem Sky Q Receiver gekämpft habe, da er keine Internetverbindung aufbauen konnte, habe ich folgende Lösung gefunden. Problem war: Ständig die WLAN Verbindung weg. Receiver war mit dem Router verbunden aber nicht mit dem Internet. Komponenten: Fritzbox 7490 Sky Q Receiver Verbindungsart: WLAN Ihr müsst in eurem Router die Portfreigabe HTTP Server Protokoll 80 freischalten. (Siehe Anhang) Seitdem habe ich keine Probleme. Vielleicht hilft es euch weiter.
Joachim19
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 11
835 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1180 + 16120

lieber Axel,

 

ich habe seit drei Tagen einen neuen Sky Q Reciever.

Auch ich habe das Problem, dass VoD nicht klappt. Fehlerhinweis 16120.

Träiler lassen sich abspielen, Filme nicht

Habe mehrfach zurückgesetzt. Einmal Werkseinstellungen. Nutzt alles nichts.

Kannst Du mir helfen?

 

Joachim

RonnyK
Moderator
Posts: 1,366
Post 7 von 11
834 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Fehler 1180 + 16120

Hallo @Joachim19,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

wurstsalat
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 11
610 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 16120

Hallo an alle,

 

bei mir kommt jetzt leider auch der Fehler 16120, ein technisches Problem ist aufgetreten, versuche bitte später noch einmal. On demand geht nicht, trailer geht, sky store geht auch nicht.

Ist noch nicht lange so, ging die ganze Zeit vorher, jetzt wollte ich mal was schauen, geht nix😜.

 

Hab mal ein Software Update gemacht, mal schauen, hab SkyQ Receiver.

 

Irgendwer ein Tipp?

 

Danke 

-Tuning90-
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 9 von 11
590 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1180 + 16120

Habe auch das Problem.

Keine on-demand Inhalte, immer technisches Problem

(Beide Receiver) 16120

 

Neustart receiver hat nicht geholfen

 

Sky go funktioniert aber

axels
Moderator
Posts: 6,418
Post 10 von 11
571 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Fehler 1180 + 16120

Hallo @wurstsalat und @-Tuning90-,


schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

wurstsalat
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 11
499 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 1180 + 16120

Hallo an alle,

man muss tatsächlich die Einstellungen des Sky Q Receivers  zurücksetzen, danach ging dann Sky on demand und auch Sky Store wieder. Werkseinstellungen zurücksetzen musste ich jetzt nicht machen, reichte auch so aus,

Blöd ist halt, dass man seine Favoritenliste wieder neu anlegen darf und auch sonst alle Einstellungen, 

egal, Hauptsache es geht wieder alles😉

Grüsse 🤟🏼

Antworten