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04.10.2018 12:35
Hallo Sky Community,
seit letzter Woche Donnerstag besteht bei mir das Problem, dass zuerst der Sky Q Receiver in einer Updateschleife hängen bleib. Daraufhin habe ich meinen Receiver ausgetauscht. Eine Inbetriebnahme ist nicht möglich, da ich nach dem Sendesuchlauf auf den Fehler 11180 verwiesen werde.
Seit letzter Woche versorgt ein neuer Kabelanbieter meinen Wohnort. Smartcard wurde bereits getauscht auf privaten Kabelnetzbetreiber (PKN).
04.10.2018 18:52
Hallo und tut mir leid dass ich mit denselben Problem Nerve.
Habe ein neues Sky Abo abgeschlossen.
Beim einrichten des Receivers kommt die Fehlermeldung "Sendersuche fehlgeschlagen"
Hatte schon ( 30 Min. Wartezeit) den SKY Service am Telefon.
Eine neue Software wurde auf den Receiver geladen.
Im Prinzip hab ich alles probiert was ich hier in der Community gefunden habe. Nichts funktioniert (ausser ein stinknormaler Receiver).
Bin frustriert und weiß nicht mehr weiter. Bitte um weitere Möglichkeiten der Hilfe.
Gruß Guido
05.10.2018 09:13
05.10.2018 10:52
Hallo Community,
auch bei mir habe ich seit ca. 9 Tagen das Problem, dass ich beim Einschalten keine Sender angezeigt bekomme und der Sendersuchlauf zwar anfangs (langsamer) durchläuft und wohl auch Sender findet, dann aber als fehgeschlagen mit Fehlermeldung 11180 abbricht.
Ich habe einen Kabel Receiver und werde von VF/Kabel Deutschland mit Kabel-TV versorgt.
Der Tipp mit dem Rausziehen des "Kabel-Kabel", Sendersuchlauf starten und nach paar Minuten während des Sendersuchlaufs wieder reinstecken funktioniert. für den Moment.
Am nächsten Tag steht ich jedoch wieder vor dem gleichen Problem und es geht von vorne los.
Was kann ich tun, damit ich wieder einwandfrei mein Sky Abo in Anspruch nehmen kann?
Herzlichen Dank für eure kurzfristigen Rückmeldungen und Gruß,
Rosi_HH
05.10.2018 11:47
Leider habe ich keine private Nachricht von ihnen erhalten.
05.10.2018 11:54
Wenn man versucht, das Problem im Sky Hilfecenter online zu lösen, dann kommt man nicht weit - man soll die Verkabelung überprüfen!
Hier war dieses Problem schon ein paar Mal zu lesen, allerdings war die Antwort bisher nur von den Mods, dass man sich per PN an sie wenden möchte. Wie im Endeffekt das Problem gelöst wurde, wurde dann nicht mehr berichtet.
Ein Lösungsansatz ohne große Mühe wäre, einfach einen Reset am Gerät durchzuführen oder mal die Festplatte rausziehen und sehen, ob das Gerät ohne Festplatte die Sender findet.
Arbeitet der Receiver ohne FP einwandfrei, ist diese wohl defekt und sollte dann ausgetauscht werden.
Hilft alles nichts, hier auf einen Moderator warten, was aber einige Tage dauern könnte!
Dann sollte man dir einen neuen Receiver zukommen lassen.
05.10.2018 12:50
Hallo Didi Duster,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, das mit der Festplatte würde ich auch im nächsten Schritt versuchen.
Im gleichen Zimmer lief dieser Sky Q Receiver mit dem gleichen Kabelanschluss (und Kabel) seit Januar 2018 einwandfrei und davor 13 Jahre auch mit älteren Receivern...nun seit 9 Tagen nicht mehr
Deshalb hoffe ich auf einen Lösungsansatz von den Sky Mods oder vorab Erfolg mit dem Prüfen der Festplatte.
Weiterhin bin ich für eure lösungsorientierten Vorschläge und Anregungen sehr dankbar.
07.10.2018 18:17
Hallo,
auch bei mir besteht dieser Fehler.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus,
Raimo
08.10.2018 11:21
Hi rs78,
es tut mir leid, dass Du auch den Fehler bekommst. Deine private Nachricht habe ich erhalten und gerne helfe ich Dir weiter. Gehe bitte den Ablauf im Hilfecenter durch: http://bit.ly/2NMGoh1
Sofern die Meldung danach weiterhin erscheint, dann gib mir bitte per Privatnachricht eine Rückmeldung und teile mir Deine aktuelle Anschrift mit.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
08.10.2018 17:29
Hallo Nadine,
ich bin bereits dem Ablauf durch gegangen.Leider beateht der Fehler weiterhin.Auch ein update macht der Receiver nicht.
***
MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen Raimo
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.