Antworten

Sky Q - Fehler 11070 Sender ab Position 1000

cpfeifer
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 8
675 Ansichten

Sky Q - Fehler 11070 Sender ab Position 1000

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann ich nichts mehr aufnehmen (Fehler 11070). Daraufhin habe ich festgestellt, dass all meine Favoriten weg waren.

Dann wollte ich diese neu einrichten und habe festgestellt, dass die Sender alle erst ab Position 1000 aufgeführt werden (kein EPG). Wie kommt das zustande bzw. wie lässt es sich korrigieren? Es ist sehr ärgerlich da dauerhafte Aufnahmen nun nicht mehr gehen und bspw. Pause drücken nicht mehr möglich ist.

Bitte um Hilfe / Support. Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 2 von 8
628 Ansichten

Re: Sky Q - Fehler 11070 Sender ab Position 1000

Hi @cpfeifer,

 

um welche Sender geht es?

 

Mache bitte einen Sendersuchlauf: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver

 

Sind die Kanäle anschließend in der Senderliste wieder unter 1000 zu finden und lassen sich aufnehmen?

 

Viele Grüße, Conny

cpfeifer
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 8
617 Ansichten

Betreff: Sky Q - Fehler 11070 Sender ab Position 1000

Hi Conny,

 

das habe ich bereits gemacht, ja. Mittlerweile 2x. Leider sind die Sender wieder erst ab Position 1000 zu finden und sie lassen sich weiterhin nicht aufnehmen und ich kann auch nicht Pause drücken etc.

LG Christian

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 4 von 8
614 Ansichten

Betreff: Sky Q - Fehler 11070 Sender ab Position 1000

@cpfeifer 

Kabel oder SAT?😉

Bei Kabel bitte den Anbieter nennen.😍

cpfeifer
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 8
603 Ansichten

Betreff: Sky Q - Fehler 11070 Sender ab Position 1000

Wir besitzen eine Hausantenne, dies wird komplett über die Hausverwaltung abgewickelt. Bitte nicht sagen man muss sich an diese wenden, dort war ich schon. 😉

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 8
601 Ansichten

Betreff: Sky Q - Fehler 11070 Sender ab Position 1000

Sieht aber so aus.😁

Der Anbieter wäre aber extrem wichtig bei solchem anliegen wenn es ein Kabelanbieter ist.

Wenn es jedoch eine selbstgemachte SATanlage ist die auf Kabel umgesetzt wird - liegt alles bei der Hausverwaltung.

 

Da kann SKY nichts für - wen sich da was ändert.

 

cpfeifer
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 8
518 Ansichten

Betreff: Sky Q - Fehler 11070 Sender ab Position 1000

Hallo nochmals.

 

Ich habe soeben mit dem Anbieter gesprochen. Das Problem ist definitiv nicht auf Seiten des Anbieters. Wurde mir plausibel erklärt.

 

Wir wohnen in einer Wohnanlage mit eigener Hausantenne. Dafür benötigen wir einen Kabelreceiver mit Sat-Karte. Dies haben wir und nutzen es bereits vielen Jahren. Und hier hat sich auch nichts geändert.

 

Seit 2 Wochen können wir keine Aufnahmen mehr tätigen, nicht pausieren und haben auch keinen TV Guide mehr. Und dies unabhängig von dem Sender, ob SKy Sender oder andere Sender wie RTL oder ARD.  Unsere Favoritenliste war weg und alle Sender erscheinen erst ab 1.000. Also Sky one HD auf 1145.

 

Mittlerweile habe ich 5x den Chat genutzt, ans Telefon bekommt man leider niemand. Der Chat bricht immer ab.

 

Wir haben Receiver und Festplatte zurückgesetzt - wir bekommen zwar nun den Fehler nicht mehr, aber wenn ich nun auf Pause drücke reagiert er gar nicht und bei der Aufnahme lädt er das Info Feld in dem dann LADE... angezeigt wird.

 

Im Chat wurde uns angeboten eine neue Festplatte zu erhalten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies unser Problem löst, da ja nicht nur die Aufnahme nicht funktioniert, sondern auch das Pausieren und der TV Guide - Laufen diese Funktionen ebenfalls über die Festplatte?

 

Unsere Geduld ist langsam aufgebraucht und wir möchten hier dringend eine Lösung. Momentan ist kein entspanntes Fernsehen mehr möglich und wenn das Problem nicht zeitnah gelöst wird, werden wir zum 01.07. kündigen und uns nach einer Alternative umschauen.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 8 von 8
498 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q - Fehler 11070 Sender ab Position 1000

Hallo @cpfeifer,

 

für die technischen Probleme kann ich mich nur entschuldigen. Ja, die Festplatte hat ebenfalls eine Zwischenspeicherfunktion für den TV-Guide sowie dem pausierten Programm. Damit ich den Austausch dieser veranlassen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Du erreichst mich so: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Antworten