Antworten

Sky Q Fehler 11010

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
skytom
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
7.745 Ansichten

Sky Q Fehler 11010

Hallo zusammen,

ich habe einen Sky-Q-Receiver als Ersatz für meinen defekten Sky+ Receiver erhalten.

Wir haben ein SAT-CR System, es wurden bei der Erst-Installation auch ca. 1000 Sender gefunden. Sky Connect funktioniert soweit auch. Nur kann kein Live-TV empfangen werden. Bei einem anderen Receiver (kein Sky) funktioniert der Empfang tadellos.

Ich habe bereits ziemlich alles versucht:

- Reset

- Satelliteneinstellungen u. Festplatte zurücksetzen

- Werkseinstellungen wiederherstellen

- Abarbeitung sämtlicher Themen hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11010-oder-11020-1001125

- Suchlauf über Ein-Kabel (ohne SAT-CR) habe ich auch nochmal versucht, hier werden aber keine Sender gefunden.

Wenn es an der SAT-Anlage liegen würde, dürften doch auch keine Sender gefunden werden, und wenn mein Nicht-Sky-Receiver auch funktioniert...

Kann mir jemand helfen?

 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 4 von 8
7.712 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11010

Ok... dann weiß ich leider auch nicht. Das sollte eigentlich klappen.

 

@skytom aber schau mal hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Sky-Q-Satcr-Anlage/td-p/97656

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 2 von 8
7.723 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11010

Sky Q unterstützt kein multifeet, sondern ausschließlich Astra... ggf. liegt es daran!?

skytom
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
7.716 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11010

@MrB Wir haben keine Multifeed-Anlage, die Schüssel ist nur auf Astra ausgerichtet.

Richtige Antwort
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 4 von 8
7.713 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11010

Ok... dann weiß ich leider auch nicht. Das sollte eigentlich klappen.

 

@skytom aber schau mal hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Sky-Q-Satcr-Anlage/td-p/97656

skytom
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
7.702 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11010

hm..., danke für den Link. Unserem Anschluss sind schon zwei Userbänder zugeordnet. Ich habe die gleichen verwendet wie für den alten Sky+ Receiver.

Kann es sein, dass ich für den Sky+ ein falsches Userband verwendet habe, er aber trotzdem funktioniert hat?

Da muss ich heute Abend nochmal nachforschen. Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 6 von 8
7.688 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11010

Ich drücke die Daumen. Meld Dich dann bitte nochmal.

skytom
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
7.664 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11010

@MrB  Hab gestern Abend nochmal rumprobiert und jetzt hat es endlich funktioniert.
Problem waren tatsächlich die Userbänder.

In meinen Unterlagen vom Vorbesitzer sind Frequenzen für diese Wohnung zugeordnet, die allerdings bei keinem meiner Receiver je funktioniert haben. Die letzten Jahre haben 1210 und 1420 funktioniert bei den alten Receivern. Bei dieser Kombination hat auch der SkyQ den Sendersuchlauf erfolgreich abgeschlossen, nur das kein Live-TV-Bild funktioniert hat.

Ich habe gestern nochmal mehrere Kombinationen durchprobiert und bin bei 1286 und 1420 gelandet, wo jetzt soweit alles funktioniert. Müsste dann nur nochmal bei der Hausverwaltung nachfragen ob ich die überhaupt nutzen darf 😁

Danke für den Tipp!

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 8 von 8
7.660 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11010

Super! Das freut mich!

Antworten