Antworten

Sky Q Favoriten

joecar
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 18
3.497 Ansichten

Sky Q Favoriten

Hi. Es fällt mir echt schwer irgendwie etwas positives zu schreiben weil ich finde nix. Was mir aber abgesehen der "aus rechtlichen" Gründen (man kann es auch LmaA, Kunde nennen) ist, das ich, um auf die Favoriten zu kommen 5 x drücken muss. Ich denke echt mit Wehmut an den alter HD Recorder, da war alles so durchdacht und ergonomisch, mann brauchte beim Schalten gar nicht hinsehen. Warum wird alles immer schlechter, Sky? Das bedienerunfreundlichste Gerät, welches ich bisher hatte ist der Receiver von Unitymedia. Aber ihr habt echt aufgeholt, alle Achtung.  Kleiner Tipp:Wenn ihr mit dem mangelnden Service versucht den Privaten zu schaden garantiere ich euch das der Schuss nach hinten los geht.

Alle Antworten
Antworten
bambi99
Tiertrainer
Posts: 32
Post 2 von 18
3.067 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

Was soll man dem hinzufügen?

Außer, das ich "angefressen" bin, weil es seitens Sky keine Lösungen gibt.

shorty66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 18
3.068 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

Ich denke, Sky Q ist ein weiterer Beta Test am Kunden. Weil....ausgereift ist anders.

Neben den ganzen fehlenden Funktionen wie z.B. Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen, läuft das was man noch aufgetischt bekommt, grottenschlecht!

Z.B.:

- Umschalten der TV Sender. Dauert wesentlich länger, am Anfang läuft der Ton und das Fernsehbild steht noch für eine Sekunde, bevor es sich bewegt.

- Letztens hatte ich von den über 1000 Sat Sendern ganze 4 Programme plus die Sky Sender zur Verfügung. Der Rest -> blauer Bildschirm. Durch vieles hin- und herklicken kamen dann nach ca. fünf Minuten auch mal die anderen Sender! Was ist das für eine Software? Man kann damit schon nicht mehr ganz normal fernsehen!

- Serien Autoplay funktioniert für 2 bis 3 Folgen. Danach hängt sich die Kiste auf!

- Nochmal Serien: Beim Abspielen mittendrin plötzlich keine Pause/Stop Funktion mehr. Das lief einfach weiter, ohne dass man es anhalten konnte.

Usw.

Mein Vertrag läuft zum Glück in Kürze aus. Eine Verlängerung war bei uns noch im Gespräch, doch Sky Q hat uns nun bestärkt, auf keinen Fall ein weiteres Abo abzuschliessen.

Nach über 20 Jahren Premiere, Premiere World, Sky habt ihr es geschafft, dass ich endgültig weg bin. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SKY! Die anderen Kunden bekommt ihr auch noch vergrault, da bin ich sicher!

benhur65
Tiertrainer
Posts: 26
Post 4 von 18
3.068 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

ALso ich habe einfach meine  Logitec Fernbedienung so Programmiert das ich nur noch eine Taste drücken muss

benhur65
Tiertrainer
Posts: 26
Post 5 von 18
3.068 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

ICh bin im großen und ganzen mit Sky Q zufrieden,natürlich muss noch nachgebessert werden

shorty66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 18
3.068 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

Warum muss immer so viel nachgebessert werden? Wir werden doch nicht von SKY für den Beta Test bezahlt. Im Gegenteil, ich zahle monatlich Geld für ein Produkt, eine Dienstleistung. Das muss dann auch funktionieren. Oder kann ich meinen Teil des Vertrages auch anpassen und einfach mal 20% weniger zahlen?

Manche Fehler müssen einfach schon während der Entwicklung und Testphase (falls es die intern je gab) auffallen.

Ein kleiner Fehler in der Software kann immer mal sein, darum geht es nicht. Aber Sky Q ist eine Katastrophe gegenüber der vorherigen Software.

Intuitiv ist die Bedienung leider auch nicht. Das ganze Ding ist Kernschrott! Dann lieber das Angebot des großen Online Versandhandels nutzen, dazu noch den großen Streamingsender aus den USA. Ist gesamt nicht nur günstiger, sondern technisch jetzt auch besser. Programmvielfalt hat man dort auch!

benhur65
Tiertrainer
Posts: 26
Post 7 von 18
3.068 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

Also bei mir funktioniert im großen und ganzem alles sehr ordentlich, im Versandhandel gibt es auch viel Schrott zu kaufen. Im übrigen kan man ja auch sein Abo kündigen wenn man total unzufrieden ist.

bambi99
Tiertrainer
Posts: 32
Post 8 von 18
3.069 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

Da ich total unzufrieden bin, habe ich mein Abo auch gekündigt. Wie soll ich den Receiver vernünftig nutzen, wenn bei vielen Sendern der EPG fehlt und neben der Nichtinformation, Aufnahmen nicht möglich sind? Für mich als "linearer" Fernsehschauer ist das etwas grundsätzliches. Ich bin gewohnt viel aufzunehmen und dann zu schauen, wann es für mich passt. Jetzt muss ich sagen leider hatte ich ein 2-Jahres-Abo abgeschlossen. Nun darf ich mich noch ein Jahr über und mit Sky ärgern, Da mir verklickert wurde, dass sich in Bezug auf EPG und Aufnahme sich nichts ändern werde ist das mehr als ärgerlich, begründe jedoch kein Sonderkündigungsrecht.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 9 von 18
3.069 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

bambi99 schrieb:

Da mir verklickert wurde, dass sich in Bezug auf EPG und Aufnahme sich nichts ändern werde ...

       mich würde interessieren, wer das gesagt hat - Hotline, Chat, Mod ? wenn das wahr ist, müsste eine Sonderkündigung   möglich sein, weil es um eine vorher vorhandene Kernfunktion geht. Dürfte deshalb auch für den Verbraucherschutz von Belang sein.

mred
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 18
3.069 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

Ich kann dem auch nicht viel hinzifugen.

Eine Zumutung ist es meiner Meinung nach auch die Favoriten pflegen. Hat schon jemand eine Suchfunktion gefunden? Oder wenigstens die Möglichkeit die Sender nach dem Alphabet zu sortieren.

Da meine Festplatte nach dem downgrade auf skyQ plötzlich defekt war wurde diese getauscht und jetzt darf ich nochmal alles einpflegen.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 11 von 18
3.069 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

mred
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 18
3.069 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

Nein aber Danke.

Verwalten kann ich die Favoriten ja. Aber mich durch alle Sender zu klicken um die Favoriten hinzufügen ist nervig. Gerade wenn man bestimmte Sender sucht um sie hinzuzufügen.

Aber egentlich nervt mich das komplette Q-Paket. Es wurde hier Mal irgendwo behauptet das "Q" steht für Qualität. Ich hoffe das war ein Scherz.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 13 von 18
3.069 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

Quatsch fängt auch mit Q an.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 18
3.070 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

benhur...der erste April war doch aber schon !

Du redest davon , daß es so viel Schrott zu kaufen gibt und findest Q in Ordnung ? Wir sollen uns also alle eine Fernbedienung kaufen und die zurecht programmieren ?Wozu liegt dann eine bei ? Und was ist mit den ganzen Fehlfunktionen ? Die begeistern Dich wohl auch ? Und der Standby ? Interessiert Dich bestimmt nicht oder ?

benhur65
Tiertrainer
Posts: 26
Post 15 von 18
3.070 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

Also ich habe noch nie eine originale Fernbedienung für meine Geräte genutzt, Und ja ich habe so manchen Schrott schon als Satellitenreceiver gehabt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 18
3.070 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

Dann klär uns doch bitte auf . Was begeistert Dich an Q ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 18
3.070 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

und was ist den der Vergleich an Receiver zum Sky Q?

shorty66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 18 von 18
3.069 Ansichten

Re: Sky Q Favoriten

Das ist längst geschehen, der 30.09. war mein Stichtag. Alles zurückgeschickt, auf Nimmerwiedersehen.

Antworten