Antworten

Sky Q Fan-Receiver kompatibel mit Alter Smartcard?

Bomber1001
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 4
1.750 Ansichten

Sky Q Fan-Receiver kompatibel mit Alter Smartcard?

Ich grüße Euch liebe Community! 

Vielleicht kann mir ja von euch irgendjemand weiterhelfen bitte. Ich habe einen Sky Q Fan Receiver, online im Internet erworben nun meine Frage ist der Sky Q Fan-Receiver Smartcard gebunden? Oder kann dort jede x-beliebige Smartcard(Die Freigeschaltet ist) eingesetzt/eingelegt werden? Oder muss ich da irgendwas Freischalten,Einstellen oder Austauschen??? Bitte helft mir denn ich will bzw möchte erst meine Smartcard einlegen, wenn ich weiß das es funktioniert! Bin für jeden Tipp & Ratschlag Dankbar! 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
1.745 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan-Receiver kompatibel mit Alter Smartcard?


@Bomber1001  schrieb:

 Oder kann dort jede x-beliebige Smartcard(Die Freigeschaltet ist) eingesetzt/eingelegt werden? 


Nein, kannst Du nicht und Sky wird Dir auch keine Karte auf diesem Receiver frei schalten

 


@Bomber1001  schrieb:

Bitte helft mir denn ich will bzw möchte erst meine Smartcard einlegen, wenn ich weiß das es funktioniert!  


Wie geschrieben schaltet Sky nur Karten auf Receivern frei, die auch orginal von Sky selbst kommen

und nicht im Internet gekauft wurden.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 3 von 4
1.738 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan-Receiver kompatibel mit Alter Smartcard?


@Bomber1001  schrieb:
Bitte helft mir denn ich will bzw möchte erst meine Smartcard einlegen, wenn ich weiß das es funktioniert! Bin für jeden Tipp & Ratschlag Dankbar! 

Hast du den Sky Q Fan-Receiver ganz normal bei Sky geliehen? Wenn nein, dann sage ich dir folgendes: Einen im Internet, z. B. bei ebay,  gekauften Sky Q Fan Receiver wird dir Sky nicht mit deinem Sky Vertrag verknüpfen, d. h. dieser Sky Q Fan Receiver wird nicht freigeschaltet. Und deine vorhandene Sky Smartcard wird in diesem Sky Q Fan Receiver nicht funktionieren. Du hast dann den Sky Q Fan Receiver umsonst erworben. Das einzige, was vielleicht noch geht, wären alle unverschlüsselten Sender. Das war es dann auch.

 

Sky schalte deine Sky Smartcard nur in einem Sky eigenen Receiver, der direkt bei Sky geliehen ist, frei. Und alle anderen Funktionen (z. B. anschauen im "Sky on Demand"-Bereich und Timeshift und aufnehmen etc.) gehen dann nur, wenn die Sky Smartcard freigeschaltet ist und im dafür vorgesehenen Sky eigenen Receiver steckt.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 4 von 4
1.710 Ansichten

Betreff: Sky Q Fan-Receiver kompatibel mit Alter Smartcard?

@herbi100 , @sonic28 : Bevor ich äußere nein geht nicht, vielleicht mal nachfragen über welchen Empfangsweg/Anbieter Sky zu sehen ist?

Weil, über Sat, bzw. den Kabelanbietern die Sat auf DVB-C umsetzen, da passt das das das nicht geht.

Bei VF/KD, da Sky Karten von denen verwendet, da könnte das funktionieren weil da nicht gepairt wird.

 

@Bomber1001: Wo ich beiden Recht gebe, ein Anbietergerät übers  Internet zu erwerben ist nicht die beste Idee.

Antworten