Antworten

Sky Q: Es ist nicht alles Gold, was glänzt

mifel13349
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 3
563 Ansichten

Sky Q: Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Jede Menge Probleme mit Sky Q!

- Seit nunmehr 9! Monaten gibt es keinen Sport mehr On Demand. Was im alten System selbstverständlich war, die Möglichkeit, sich z.B. ein Bundesliga Fussballspiel mehrere Stunden oder Tage nach Austragung ganz nach Belieben anzuschauen (besonders praktisch auf Reisen), ist nun nicht mehr möglich bzw. auf eine Kurzzusammenfassung eingedampft.

- Es ist auch nicht mehr möglich, Sendungen manuell zu programmieren. Dadurch entstehen teilweise unerwünschte/unnötige Überschneidungen, die eine weitere Aufnahme bzw. Verfolgung des Live-Programms verhindern.

- Aufnahmen der Privatsender (auch der Pro7-Gruppe) sind nun nur noch im SD-Format möglich.

- Es gibt keine Möglichkeit mehr, im Demand-Bereich "Meine Inhalte" zu reservieren/markieren.

- Die Netflix-App im Sky Q Receiver hat häufiger Verbindungsabbrüche. Bei Nutzung der App über den Smart TV oder den Amazon Fire Stick (in beiden Fällen ebenfalls über dasselbe WLan) gibt es diese Probleme nicht.

- Seit Jahren werden Vodafone Kabelkunden in der Programmvielfalt  gegenüber Satellitenkunden von Sky benachteiligt.

Nun auch noch bei einer technischen Neuerung, die in den nächsten Wochen eingeführt wird: Die Abspielmöglichkeit von Aufnahmen des Sky Q Receivers über die Sky Go App. Sie wird für alle (ausser Vodafone Kabelkunden!) implementiert.

 

Schöne neue Sky Q Welt! 😠

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 3
489 Ansichten

Betreff: Sky Q: Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Leider leben wir in einer Zeit wo die technischen Möglichkeiten weit über das Gewünschte hinausgehen.

Deshalb schlägt man sich mehr mit Einschränkungen rum als mit Unmöglichem. Warum sollte ich als Anbieter auch sonderlich viel Geld in Entwicklung & Pflege der Hardware stecken, wenn es dank Monopolstellung eh keine Konkurrenz gibt?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 3 von 3
457 Ansichten

Betreff: Sky Q: Es ist nicht alles Gold, was glänzt


@onzlaught  schrieb:

Warum sollte ich als Anbieter auch sonderlich viel Geld in Entwicklung & Pflege der Hardware stecken, wenn es dank Monopolstellung eh keine Konkurrenz gibt?


Genau so sieht man das bei Sky. Kundenzufriedenheit spielt da überhaupt keine Rolle, solange man noch die Rechte and Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal besitzt.

 

Lustigerweise kennt nicht einmal die Rechtschreibprüfung hier im Forum das Wort "Kundenzufriedenheit".  Lachender Smiley

Antworten