Antworten

Sky Q Energieeinstellungen

Special Effects
Posts: 21
Post 1 von 4
176 Ansichten

Sky Q Energieeinstellungen

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen zwei Q Receiver, die ich genau gleich eingestellt habe - Energieoption Eco.

Die Softwareversion ist bei beiden die aktuellste mit Q91 beginnend.

Nun zu meinem Problem:

Der eine Receiver zeigt im Standby permanent einen blauen Kreis, der andere zeigt einen blauen Punkt.

Der mit dem blauen Punkt hat aber die letzten Tage ganztägig den blauen Kreis im Standby und wechselt erst über Nacht zum Punkt.

Ist das normal?

Wenn ich den zweiten Receiver mit der Fernbedienung aufwecke, wechselt die LED zum blauen Kreis, ein weiteres Mal die Fernbedienung betätigt schaltet den Receiver ein, allerdings braucht es eine Weile, bis ich ein Bild sehe - hier steht dann im kleinen Fenster "lädt...".  Auch normal?

Welche LED-Farbe bedeutet denn nun was? Auf der Sky-Seite ist das ein bisschen Irre führend.

blauer Kreis = Standard

blauer Punkt = Eco

roter Punkt = Eco Plus? Auf der Sky Seite steht auch Eco.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß Kuebi

Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 543
Post 2 von 4
6 Ansichten

Re: Sky Q Energieeinstellungen

Blauer Punkt ist ECO Plus. Geht aber erst 5 Min nach dem Ausschalten an

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 85
Post 3 von 4
6 Ansichten

Re: Sky Q Energieeinstellungen

Hallo kuebi,
wenn der blaue Kreis erscheint: Pulsiert, dreht sich oder steht die LED?
Wie uwe96 schon richtig beschrieben hat, ist der blaue Punkt der stromsparender Standby-Modus. Bei Bedienen der Fernbedienung fährt der Receiver hoch, dies kann auch etwas dauern. Ein roter Punkt bedeutet, dass eine Aufnahme läuft.
Viele Grüße, Nadine

Highlighted
Special Effects
Posts: 21
Post 4 von 4
6 Ansichten

Re: Sky Q Energieeinstellungen

Der blaue Kreis steht.

Komisch ist, dass der Receiver nach dem Einschalten im Eco-Modus bleibt und nicht nach 5 Minuten in den Deep Standby geht, ganz so wie es sein soll.

Kann es sein, dass das Gerät beim Schalten in den nächtlichen Deep Standby die Zeit nicht mehr empfängt und damit nicht weiß, wann es wieder an gehen soll?

Hatte früher mit dem alten Sky+ Receiver schon mal das Problem

Da lag es dann an der internen Batterie.

Kann ich das irgendwie ausprobieren?

VG Kuebi

Antworten