03.06.2018 12:00
Hallo Zusammen,
Ich habe seit gestern den Sky-Q-Receiver und auch ich kann nach der Einrichtung keine On-Demand Filme / Serien schauen.
Es kommt immer der Hinweis "Es ist ein technisches Problem ist aufgetreten".
Im Sky-Store bekomme ich die Meldung: "Technischer Fehler (Hinweis 1-1-8-0)"
Ich habe den Receiver nach der Anleitung von Sky entsprechend neu gestartet (Reset durchgeführt), die Einstellungen zurückgesetzt und sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Heute habe ich die Softwareaktualisierung durchgeführt "Version: Q073.000.28.01L(4xgd75d)" und das Problem besteht immer noch.
Nach der Aktualisierung verändert sich auch die eben genannte Version komischerweise nicht und es wird immer wieder eine aktualisierung angezeigt???
Nachdem ich hier die Probleme schon öfter gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen hier mein Problem ebenfalls zu schildern.
Ein hilfreicher Tipp wäre echt Super......
Nachricht geändert durch Matthias W.
04.06.2018 19:08
.......Ich glaube das Problem bei mir gelöst bekommen zu haben.
Ich habe in meinen Routereinstellungen (FritzBox) folgende Einstellung geändert:
"Diesem Netzwerkgerät (skyq) immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."
Ich werde es die nächsten Tage noch beobachten und Berichten, ob das Problem tatsächlich weg ist oder vielleicht doch wieder auftaucht.
Schöne Grüße
Matthias