Antworten

Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
timemaster
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 404
71.264 Ansichten

Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo Community,

habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver bekommen und eingerichtet. SAT-Empfang funktioniert, Smartcard wird auch erkannt, Wenn ich aber irgendwelche Inhalte streamen möchte, kommt immer der Fehler "Ein technisches Problem aufgetreten".

Ich habe versucht, die Syystemsoftware zu aktualisieren, das hat aber sehr lange gedauert (im Menü stand immer die Nachricht "Aktualisiere gerade die Software"). Das Gerät ging dann schon in den Standby-Modus, nach wieder einschalten war das Update dann durchgeführt. Meine aktuelle Software-Version ist die "Q073.000.28.01L (4xgd75d)". Streaming funktioniert aber trotzdem noch nicht, gleicher Fehler. Erneute Software-Aktualisierung dauert nach wie vor ewig, ohne dass eine Erfolgsmeldung oder eine Mitteilung kommt, dass die Software der aktuellen Version entspricht.

Die Internetverbindung ist in Ordnung. Ich habe die ARD-Mediathek über die App getestet, das funktoniert normal.

Reset des Receivers habe ich auch schon ausprobiert.

Hat jemand eine Idee?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
timemaster
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 404
9.111 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Jetzt funktioniert es. Danke für die schnelle Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 404
9.116 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hey timemaster,

ich habe Dir bereits auf Deine Privatnachricht geantwortet.

Viele Grüße, Dorina

Richtige Antwort
timemaster
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 404
9.112 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Jetzt funktioniert es. Danke für die schnelle Hilfe

eyeofdeath
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 404
9.116 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo, wir haben genau das gleiche Problem

jenselmann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 404
9.115 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo, ich habe ebenfalls das gleiche Problem und würde mich über eine rasche Antwort / PN freuen!

aystoll
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 404
9.115 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Haben auch das selbe Problem. Würde mich auch über Hilfe freuen.

thommy1605
Tiertrainer
Posts: 27
Post 7 von 404
9.115 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

hheute Sky q Receiver bekommen und gleich enttäuscht worden UHD Sender gingen nicht nach 20 min in der Warteschleife aus der Leitung geworfen worden echt jetzt desweiteren funktioniert Sky on Demand nicht (technischer Fehler) nachdem ich nicht wieder Geld fürs ein telefonat ausgeben wollte einen Chat begonnen und mitten im Gespräch der Satz „Service endet hier er findet nur in der Zeit von 8-22 Uhr statt. Was isn das fürn laden   das müsste ich mal in meinem Job bringen da hagelts kündigungen aber wirklich ey......

don-digga
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 404
9.115 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Mich würde brennend interessieren, wie man dieses Problem behoben kriegt. Seit einer Woche besteht das Problem, wie vom ersten Autor hier beschrieben und ich habe schon einiges mit Hilfe der Sky Hotline probiert inklusive eines Receivertausch..

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 9 von 404
9.115 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Die Lösung ist hier im Forum bestimmt schon 200 Mal beschrieben worden. Sky Hotline anrufen und die Sky Q Dienste freischalten lassen. Oder hier im Forum auf einen Mod warten, der die Freischaltung der Sky Q Dienste durchführt. Das hat Dorina für Timemaster gemacht und er hat ja auch bestätigt, dass nun alles läuft.

don-digga
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 404
9.115 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Ja und laut der Hotline ist bei mir alles freigeschaltet und jetzt?

timemaster
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 404
9.113 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hast du auch mal Receiver und ggf. den Router für mindestens zehn Minuten von der Stromversorgung getrennt? Nachdem Dorina mich freigeschaltet hat und ich den Geräten mal ne Zeit den Strom weggenommen habe, läuft alles einwandfrei.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 12 von 404
9.114 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Guten Morgen don-digga,

ich schaue mir Deine Privatnachricht gleich an und antworte Dir umgehend darauf.

Viele Grüße, Dorina

djhäschen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 404
9.114 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

HAllo, auch bei mir das selbe Problem. Nur die UHD Inhalte lassen sich streamen, der Rest funktioniert nicht!

mic72
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 404
9.114 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo ich habe das selbe Problem!

Bei Demand kommt immer technisches Problem! Habe gestern Receiver getauscht!

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus!

airhawk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 404
9.114 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

dasselber Problem besteht bei mir auch. Software will sich nicht aktualisieren. Gerät schon vom Stromnetz genommen aber immer noch kein Erfolg. Hilfe hätte auch ich gerne.

rettbull
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 404
9.114 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Bei mir wird auch ein Fehler angezeigt, wenn ich auf Sky on Demand zugreifen möchte.

ich hatte auch ganz kurz einen Fehlercode 1-1-8-0.

VIelleicht gibt es ja kurzfristig Hilfe?

Bester Gruß an alle!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 17 von 404
9.114 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo djhäschen,

lass mir bitte Deine Kundennummer in einer dirketen Nachricht zukommen, damit ich mir das ansehen kann.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 18 von 404
9.114 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hey airhawk,

das neue Software-Update ist für Anfang Juni 2018 geplant, bitte habe noch etwas Geduld. 😉

Viele Grüße, Dorina

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 19 von 404
9.115 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hey rettbull,

schreibst Du mich dazu bitte ebenfalls Privat an, damit ich Dir weiterhelfen kann?

Viele Grüße, Dorina

seppos
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 404
9.124 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo, auch ich habe gestern nach zwei Wochen warten meinen neuen Sky Q Receiver bekommen.

Nun funzt Sky on demand nicht was tun Bitte um Hilfe

Antworten