Antworten

Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 21 von 90
4.168 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Der Fehler liegt an der Ausspielung von Vodafone. Wir haben Vodafone entsprechend kontaktiert, nun heißt es abwarten. Übrigens kann man seit dieser Woche auch P7S1 services in HD aufnehmen.

 

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 22 von 90
4.145 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@enwo  schrieb:

Der Fehler liegt an der Ausspielung von Vodafone. 

Aha, aber beim Live sehen gibts keine Probleme, nur bei den Aufnahmen, ob da wirklich VF/KD da ne Aktie dran hat?

Aber ja, irgendwas passt da nicht.

 


@auchnich  schrieb:

Die parallele Aufnahme von zwei SD Sendern hat wie erwartet geklappt, es war Pro7 SD und Servus TV SD


War fast zu erwarten, andere Frequenzen.

Mehrere Tuner, nur welcher wird beispielsweise genutzt wenn du Servus TV HD aufnimmst? Der Sky Q gibt zwar keine Auskunft welcher Tuner welchen Pegel hat, es müssen nicht alle Tuner den gleichen Pegel haben. Zumal wie du schreibts das das ja auch schon geklappt hat mit der aufnehmen und ansehen von Servus TV HD, in Post #18.

 

Ich vermute ja Tuner und der hat ja was mit dem Empfang zutun, wenn der augenscheinlich beim Live sehen in Ordnung zu sein scheint, kanns das alleine nicht sein.

 

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 23 von 90
4.134 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@enwo  schrieb:

Der Fehler liegt an der Ausspielung von Vodafone. Wir haben Vodafone entsprechend kontaktiert, nun heißt es abwarten. Übrigens kann man seit dieser Woche auch P7S1 services in HD aufnehmen.


 Ah! Ganz vielen Dank für die Info!

 


@peter65  schrieb:

@enwo  schrieb:

Der Fehler liegt an der Ausspielung von Vodafone. 

Aha, aber beim Live sehen gibts keine Probleme, nur bei den Aufnahmen, ob da wirklich VF/KD da ne Aktie dran hat?

Aber ja, irgendwas passt da nicht.


Ich rate mal ins Blaue, wenn da Vodafone irrtümlich mittendrin ein Signal schickt, dass Aufnehmen nicht erlaubt ist, dann würde es das Live-Sehen vermutlich nicht betreffen, bloß die Aufnahme. Ich wart mal ab ob @enwo Erfolg hat und bis dahin muss ich halt bei MotoGP an SD denken 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 24 von 90
4.129 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

Ich rate mal ins Blaue, wenn da Vodafone irrtümlich mittendrin ein Signal schickt, dass Aufnehmen nicht erlaubt ist, dann würde es das Live-Sehen vermutlich nicht betreffen, bloß die Aufnahme. 


Das wäre richtig, aber VF sendet kein Signal welches Aufnahmen nicht zuläßt, sondern das kommt wenn denn vom Sender selber. Und Servus TV HD ist nicht bekannt für derartige Maßnahmen. Zumal der Sky Q kein CI+Modul nutzt über welches solche Maßnahmen umsetzbar wären.

Vergeichbar das verhindern der Aufnahmen der Privaten in HD wenn ein CI+Modul genutzt wird, da aber Servus TV kein deutscher Sender ist, passt das wohl eher nicht.

Wenn dann dürfte das ja bei VF/KD eigenen HD Recorder auch zutreffen, das kann ich aber erst am Wochenende testen. Betreffs der KD HD Recorder, auch kein CI+Modul einsetzbar, dafür lassen sich die Privaten in HD aufnehmen, einzig die RTL'er in HD haben da ne Vorspulsperre.

Meine anderen Geräte dürfte das nicht betreffen. Da die keine Restriktionen umsetzen können.

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 25 von 90
4.127 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Wie gesagt, war geraten. Irgendein Bug kanns immer sein

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 26 von 90
4.097 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

@auchnich: Habs getestet.

VU+, Technisat, Humax KD HD Recorder, alle 3 haben alles aufgenommen, der Humax ist ein Anbietergerät.

Einzig wo ich ins grübeln gekommen bin, das programmieren beim Humax, mußte da mehrere Aufnahmen programmieren, da das nicht wie bei den beiden anderen als einzelne Sendung angegeben wurde.

Was mich aber dazu gebracht hat, mal bei Servus TV im Web nachzusehen und siehe da auch da einzelne Zeitabschnitte für MotoGP, nicht als eine Sendung für den gesamten Übertragungszeitraum.

Auch für Sonntag das gleiche, mal sehen was passiert.

 

Edit: Programmierung beim Humax geändert, manuell laut den Angaben auf der Serus TV Webseite mit plus-minus 5 Minuten programmiert.

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 27 von 90
4.093 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Danke. Ja, früher beim Humax hats für mich eh auch funktioniert, den hatte ich so bis Anfang Juni. Ob es mit dem Q danach auch anfangs funktioniert hat weiß ich leider nicht mehr so genau. Am Q wird MotoGP jedenfalls derzeit als eine durchgehende Sendung angezeigt und aufgenommen, nicht die Vorberichte und einzelnen Rennen separat. Das hat sich, so weit ich mich erinnere, auch erst vor nicht allzu langer Zeit geändert. Allerdings, es funktioniert ja mit anderen Sendungen auf Servus HD ja auch nicht.

 

Was immer das jetzt alles heißt 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 28 von 90
4.098 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Du warst zu schnell, hab ja beim Humax die Programmierung geändert.

Allerdings, der EPG für den Humax, das ist so ne andere Geschichte. Habs mal mit Servus TV SD im Humax verglichen, jupp, das gleiche.

 


@auchnich  schrieb:

Was immer das jetzt alles heißt 🙂


Gute Frage, nächste Frage?

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 29 von 90
4.092 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@peter65  schrieb:

Gute Frage, nächste Frage?


Ach, jede Menge 😉 aber was Servus HD betrifft warte ich mal ab ob sich da Vodafone-seitig was tut. Ganz vielen Dank für alles, erstmal

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 30 von 90
4.084 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

aber was Servus HD betrifft warte ich mal ab ob sich da Vodafone-seitig was tut. 


Peisfrage, erhalten der KD HD Recorder oder der Sky Q ein anderes Signal?

Oder die beiden anderen Geräte die ich erwähnt hatte?

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 31 von 90
4.084 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Keine Ahnung, ich verwende nur den Sky Q

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 32 von 90
4.077 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

Keine Ahnung, ich verwende nur den Sky Q


Ja, aber egal welches Gerät da angeschlossen ist, die bekommen alle das gleiche Signal.

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 33 von 90
4.072 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Ah, jetzt verstehe ich den Punkt. Nunja, falls sich hier nicht bald ein Moderator meldet rufe ich auch mal Sky an. Ich sag auf jeden Fall Bescheid falls sich irgendwas tut

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 34 von 90
4.042 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Noch ein Nachtrag: Es könnte auch sein, dass das gleiche Signal von verschiedenen Receivern unterschiedlich interpretiert wird, wenn da irgendein Steuer- oder DRM-Befehl kommt bzw. als solcher interpretiert wird

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 35 von 90
4.039 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

wenn da irgendein Steuer- oder DRM-Befehl kommt bzw. als solcher interpretiert wird


Das funktioniert nur bei Verwendung eines CI+Modules, Receiver die kein CI+Modul nutzen können DRM nicht umsetzen. Zum anderen, wenns den sowas wäre, warum dann erst irgendwann wenn die Sendung läuft und nicht schon von Anfang an die Aufnahme verhindern?

 

Auffällig, aus meiner Sicht, das wohl nur diese eine Frequenz betroffen ist, bei anderen Sendern tritt das Problem ja garnicht auf oder?

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 36 von 90
4.033 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@peter65  schrieb:

 

Das funktioniert nur bei Verwendung eines CI+Modules, Receiver die kein CI+Modul nutzen können DRM nicht umsetzen. Zum anderen, wenns den sowas wäre, warum dann erst irgendwann wenn die Sendung läuft und nicht schon von Anfang an die Aufnahme verhindern?

Mittendrin könnte halt sein weil Vodafone was falsch macht oder der Receiver etwas falsch interpretiert

 


@peter65  schrieb:

Auffällig, aus meiner Sicht, das wohl nur diese eine Frequenz betroffen ist, bei anderen Sendern tritt das Problem ja garnicht auf oder?


Nein, QVC und HSE hatten das ja auch beim Ausprobieren:

 

"Aha! bei QVC HD und HSE HD oder wie das heißt geht es auch nicht. Habe jeweils mehrere Sendungen über Nacht hintereinander aufgenommen. Bei QVC kam bei mehreren dieser Aufnehmen überhaupt nur ein vollständig blauer Bildschirm wenn ich auf Abspielen drücke. Bei anderen QVC-Aufnahmen sowie bei allen HSE-Aufnahmen verhielt es sich wie bei Servus TV HD: Die Aufnahme startet normal und man kann ca. 15-20 Minuten der Aufnahme sehen, dann bleibt es plötzlich stehen und es geht nicht weiter obwohl noch weitere 50 Minuten der Aufnahme vorhanden sein sollten und der Fortschrittsbalken bis dahin reicht. Der blaue Bildschirm mit "Verbindungsproblem" kam nicht, aber der kommt bei Servus-Aufnahme ja auch nicht immer."

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 37 von 90
4.027 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

Mittendrin könnte halt sein weil Vodafone was falsch macht oder der Receiver etwas falsch interpretiert

Nein, Vodafone entscheidet nicht ob man einen Sender aufnehmen darf oder nicht, das entscheidet nur der Sender, wie das umgesetzt wird das ist ne andere Sache.

Und, wenn so wäre mit DRM, dann dürfte genau das gleiche bei meinem Humax passieren, genau das passiert aber nicht.

 


@auchnich  schrieb:

Nein, QVC und HSE hatten das ja auch beim Ausprobieren:


Ups, ungünstig ausgedrückt, HSE und QVC sind ja auch der Frequenz wo Servus TV HD drauf ist, meinte mit anderen Sendern eigentlich andere Frequenzen.

 

Verräts du mir deinen Wohnort?

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 38 von 90
4.023 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@peter65  schrieb:

Nein, Vodafone entscheidet nicht ob man einen Sender aufnehmen darf oder nicht, das entscheidet nur der Sender, wie das umgesetzt wird das ist ne andere Sache.


Klar entscheidet es nicht Vodafone, aber da das Signal über Vodafones Infrastruktur geht kann in dieser evtl ja trotzdem was passieren

 


Und, wenn so wäre mit DRM, dann dürfte genau das gleiche bei meinem Humax passieren, genau das passiert aber nicht.


Außer eben evtl wenn der Q etwas falsch interpretiert

 


Ups, ungünstig ausgedrückt, HSE und QVC sind ja auch der Frequenz wo Servus TV HD drauf ist, meinte mit anderen Sendern eigentlich andere Frequenzen.

 

Verräts du mir deinen Wohnort?


Genau, bei anderen Sendern hab ich keinen gefunden bei dem es passiert, jedenfalls bei denen die ich gelegentlich aufnehme. Hab jetzt nicht alle ausprobiert 🙂

Ich bin in Berlin

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 39 von 90
4.015 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

Ich bin in Berlin


Ich auch, aber Berlin ist groß.

 

Ich glaub spekulieren hilft nicht viel, was ich mich immer wieder frage, was bedeutet: "Verbindungsproblem - du kannst aktuell leider kein Programm sehen", wenn du ne Aufnahme ansiehst?

Beim Live sehe, keine parallele Aufnahme kommt der Hinweis nicht, oder?

Zum anderen, du weißt ja nicht ob alles aufgenommen wurde oder nicht, die Aufnahme stoppt ja an diesem Punkt, warum auch immer.

Es gibt wohl mehr Fragezeichen als Antworten.

 

Ich wüßte auch nicht wa da eventuell stören könnte, aber wenn man nach Störung auf 498 Mh in Netz sucht, in der Regel half ein anderes Antennenkabel. Mehr als versuchen und es bringt nichts kann nicht passieren.

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 40 von 90
4.010 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@peter65  schrieb:

 

Ich auch, aber Berlin ist groß.

Friedrichshain, Stralau

 


Ich glaub spekulieren hilft nicht viel, was ich mich immer wieder frage, was bedeutet: "Verbindungsproblem - du kannst aktuell leider kein Programm sehen", wenn du ne Aufnahme ansiehst?

Beim Live sehe, keine parallele Aufnahme kommt der Hinweis nicht, oder?


Nein, kommt nicht

 


Ich wüßte auch nicht wa da eventuell stören könnte, aber wenn man nach Störung auf 498 Mh in Netz sucht, in der Regel half ein anderes Antennenkabel. Mehr als versuchen und es bringt nichts kann nicht passieren.


Anderes Antennenkabel (vom Receiver zur Vodafone-Steckdose) hab ich ja schon, hilft nicht

 

Jetzt hab ich gerade wieder MotoGP auf Servus HD aufgenommen, per Timer und ab 11:20. Parallel hab ich live geschaut und dabei wie immer keine Probleme. Nach Ende der Sendung versuche ich die Aufnahme abzuspielen und jetzt kommt was neues das ich noch nie hatte: In der Liste der Aufnahmen steht bei der Aufnahme:

 

Teilweise aufgenommen (279m)

Softwarefehler. [17070]

 

Dafür gibt es jede Menge Threads die mit Receiver- bzw. HDD-Tausch enden. Ob das allerdings das selbe Problem ist wie ich sonst hatte oder ein neu hinzugekommenes ist fraglich. In den anderen Threads für 17070 betrifft es anscheinend nicht nur ausgewählte Sender, und bei mir hat es ja auch ohne 17070 nicht funktioniert.

 

Meine Güte!

Antworten