Antworten

Sky Q - CI Plus Modul

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 1 von 8
1.473 Ansichten

Sky Q - CI Plus Modul

Hallo mal wieder,

ich habe ein Sky Abo komplett mit HD und Sky Go. Da Sky Go nicht am TV funzt, habe ich zusätzlich testweise Sky Ticket (für unterwegs).

Jetzt überlege ich, auf Sky Q umzusteigen. Gibt es dann zusätzlich die Möglichkeit, über einen Stick am TV zu schauen? Dann bräuchte ich Sky Ticket nicht mehr.

Und würde der Receiver mit dem CI Plus Modul weiter nebenher laufen? Oder bekomme ich zwingend einen Sky Q Receiver mit anderer Karte?

Eigentlich würde ich alles gerne so lassen, wie es ist, aber wenn ich durch Sky Q (5 EUR Aufpreis) auf Sky Ticket (29 EUR extra) verichten könnte, wäre das super. Möchte aber nicht am PC, Laptop oder Smartphone schauen - nur am TV (über Stick oder kleine Box etc...

Gruß,

Otsche

Alle Antworten
Antworten
inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 2 von 8
930 Ansichten

Re: Sky Q - CI Plus Modul

Eigentlich würde ich alles gerne so lassen, wie es ist

Dann mach das so,wenn Du Dich nicht ärgern willst. Sky Go kannst Du auch ohne Sky Q nutzen.Und wenn du die Sky Go App nicht auf dem TV hast,schließe einfach den Laptop per HDMI an. Sky Ticket kannst Du Dir so sparen.Und laß Dir um Himmelswillen nicht das CI Modul ausreden.

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 3 von 8
930 Ansichten

Re: Sky Q - CI Plus Modul

Funzt das immer? gebrauchtes Notebook mit HDMI Ausgang kaufen und keine Qualitätseinbußen? Gibt es gewisse Standards, auf die ich achten sollte? Ich hörte, dass die Sky Go App bei einigen Notebooks die HDMI Ausgabe verweigert.

Dann würde ich mir ein kleines gebrauchtes Notebook oder Tablett kaufen (nur für Sky Go) und per HDMI am TV anschließen, wenn ich unterwegs bin...

Mein altes Notebook hat keinen HDMI Ausgang

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 4 von 8
930 Ansichten

Re: Sky Q - CI Plus Modul

Ob das bei jedem Notebook mit der Sky Go App funktioniert,kann ich Dir auch nicht sagen.Probier es vorher aus. Was 100% ig klappt ist die Nutzung der App über Apple TV oder Samsung App.Andere sollen ja eventuell folgen. Geheimtip ist allerdings Nutzung des Sky CI Moduls in einem Linux Receiver. Da hast Du mit jedem Browser von überll aus Zugriff. Und Zuhause Top Bild.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 5 von 8
930 Ansichten

Re: Sky Q - CI Plus Modul

Auf dem Apple TV läuft nur noch die SkyQ-App soweit ich das bei mir beobachten konnte ....

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 6 von 8
930 Ansichten

Re: Sky Q - CI Plus Modul

Habe VU+ Solo-2 mit CI+ Modul - das ist doch ein Linux Receiver. Aber von überall aus Zugriff? Über Wlan ja, aber von außerhalb?

Das würde mich jetzt interessieren....vor allem bei maximal 6 Mbit Upload....

Sky Ticket und Sky Q gehen mit Apple TV, nicht aber Sky Go

Überlege aber auch, ob ich mir einen Mini PC zulege. Die haben auf 32 bis 128 GB SSD ein Windows 10 und sind kaum größer als ein Taschenbuch. HDMI Kabel und Maus dazu (virtuelle Tastatur sollte reichen) und gut ist - kostet 150 - 200 EUR. (TV Geräte mit HDMI Anschluss gibt es immer an meinen Zielorten)

Für nur Sky Go und E-Mail sollte sogar die 32 GB Version mit 8 GB Ram reichen. Alles andere wird runtergeschmissen

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 7 von 8
930 Ansichten

Re: Sky Q - CI Plus Modul

otsche62 schrieb:

Aber von überall aus Zugriff? Über Wlan ja, aber von außerhalb?

Mußt natürlich in der Vu Box eine Freigabe erstellen und dann läuft das über Dyns.Diverse Foren helfen da.Google mal.

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 8 von 8
931 Ansichten

Re: Sky Q - CI Plus Modul

Ich hab nur 6 Mbit Upload. Wenn dann noch jemand was im Internet macht zuhause, kann ich das knicken. Außerdem ist mein Router (Unitymedia Connectbox Modem router) nicht für Port Weiterleitung etc geeignet. Nein, den Aufwand spare ich mir....trotzdem Danke

Antworten