16.01.2022 22:32
Servus,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.
Die Sky Q Box (nicht der eigentliche Receiver) verliert ständig die Interneteinstellungen und setzt sich selbst auf "Ethernet" obwohl er über WLAN verbunden ist. Muss dann jedes Mal die Einstellungen zurücksetzen, WLAN auswählen, Passwort eingeben etc..
Hat jemand das selbe Problem und oder eine Lösung dafür? Ist echt super nervig mittlerweile und auch nicht die einzige Störung. Sky Q kann ich auf dem Handy auch gar nicht mehr schauen da die App wohl fehlerhaft ist und ich nur das Laderädchen zu sehen bekomme (App und iOS auf aktuellem Stand).
17.01.2022 09:12
Hallo @Anonym,
gemäß früherer Kommentare von dir hast du einen Sky Q Receiver. Bezieht sich das "(nicht der eigentliche Receiver)" auf die Sky Q Mini Box oder ggf. nach einem Wechsel der Empfangsart auf die Sky Q IPTV Box?
Des Weiteren gibt es die Sky Q App nicht für mobile Geräte oder PC/Mac/Laptop. Dafür gibt es nur Sky Go & Sky Ticket.
Da du zudem über Sky Q sowie auch über Sky Go Probleme hast, ist der Fehler leider hauptsächlich in deinem Heimnetz zu suchen. Anbei mal ein paar Fragen:
- Hast du das Sky Q Gerät mal per LAN verbunden und bleibt dann die Internetverbindung bestehen?
- Hast du mal geschaut, ob über dein Smartphone als Hotspot, also über mobile Daten, die Internetverbindung bestehen bleibt?
- Besteht die Internetverbindung per VPN oder einem Gastzugang?
- Nutzt du ggf. einen Repeater etc.?
VG, Sanny
17.01.2022 10:12
Natürlich liegt der Fehler an meinem Netzwerk. Ist ja nicht so, dass eine Vielzahl von Geräten völlig problemlos darin funktioniert inklusive der Sky Q Receiver. Und dass die App auf iOS Geräten spinnt ist wenn, man es einfach mal über Google sucht, auch keine Neuheit oder?
Und ja ich bitte vielmals um Verzeihung, es handelt sich dabei natürlich um den "Sky Q Mini" und um die "Sky Go" App. Wie konnte ich jetzt nur auf den schmalen Trichter kommen, dass man über die Umschreibung versteht, was ich meine.
P.S. Es ist ebenfalls äußerst hilfreich den Kunden hier aufgrund fehlerhafter Namensnennung bloßzustellen und anschließend den schwarzen Peter an diesen weiterzureichen. Wenn es angeblich an meinem Netzwerk liegt, so finde ich es doch verwunderlich, dass im diesem der Q Receiver ohne Probleme auch via WLAN verbunden ist und was mein Netzwerk mit einer App die nichts wiedergibt und sich aufhängt zu tun hat, ist mir auch eine Stufe zu hoch.
17.01.2022 10:28
Natürlich wollte ich dich nicht bloß stellen, aber es ist wichtig, dass man genau beschreibt, über welches Gerät man schaut bzw. schauen möchte. Des Weiteren hattest du nicht geschrieben, dass du über den Sky Q Receiver keine Probleme im WLAN hast. Ich habe leider keine Glaskugel, über welche ich z. B. so etwas sehen kann. 😉
Leider bist du nicht auf die einzelnen Fragen eingegangen. Um eine Analyse vornehmen zu können, beantworte diese bitte.
17.01.2022 10:40
Hast du das Sky Q Gerät mal per LAN verbunden und bleibt dann die Internetverbindung bestehen?
-Bauartbedingt nicht umsetzbar
Hast du mal geschaut, ob über dein Smartphone als Hotspot, also über mobile Daten, die Internetverbindung bestehen bleibt?
-Nein, habe ich nicht. Da das Gerät aber die Einstellung ändert und nicht die Verbindung verliert, wird das auch nichts ändern zudem möchte ich nicht so viel Traffic über mein Smartphone laufen haben.
Besteht die Internetverbindung per VPN oder einem Gastzugang?
-Nein
Nutzt du ggf. einen Repeater etc.?
- Nein
17.01.2022 10:53
Hallo @Anonym,
Ich möchte gerne einen konkreten Blick auf dein Abo werfen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
17.01.2022 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2022 13:27
@Anonym Und ja ich bitte vielmals um Verzeihung, es handelt sich dabei natürlich um den "Sky Q Mini" und um die "Sky Go" App. Wie konnte ich jetzt nur auf den schmalen Trichter kommen, dass man über die Umschreibung versteht, was ich meine.
Nein, man muß nicht unbedingt das Verstehen, was du meinst , sondern das was du schreibst. Wenn man seine Fragen so formuliert, dass sie auch jeder aussenstehender versteht, erspart man sich Rücksprachen, man muß dann selbst nicht pampig werden und man bekommt auch schneller hilfe 😏
Und nein ich arbeite nicht für Sky 🤓🤓
Schon mal probiert ob die Box stabil läuft, wenn sie nur mit dem 2,4 Ghz Frequenzband verbunden ist,
17.01.2022 14:43
Den habt ihr verscheucht...😄
17.01.2022 15:26 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2022 15:27
Hat sein Pseudonym verändert und arbeitet sich jetzt inkognito durch. Auch so noch nicht erlebt 😁
17.01.2022 15:34
Doch, ich schon...😋
17.01.2022 16:13
über 33000 posts? wo hat er sich denn schon überall geäußert? hie rin der hardwareecke wäre mir das schon aufgefallen
17.01.2022 16:17
@miregal: Alle User, die uns verlassen, heißen so. Aus diesem Grund werden auch die Posts in einem angezeigt. Dabei handelt es sich also nicht um eine einzelne Person. 😉
17.01.2022 19:53
Jetzt wisst Ihr Bescheid, Companieros 👻
18.01.2022 13:55
@miregal schrieb:über 33000 posts? wo hat er sich denn schon überall geäußert? hie rin der hardwareecke wäre mir das schon aufgefallen
Und, GENAU DAS habe ich mich auch schon mal gefragt, wo er diese vielen Postings geschrieben hat...da ist er ja ein heißer Konkurrent von miika.....🤣😂