Antworten

Sky Q Box verliert ständig die Interneteinstellungen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,919
Post 1 von 14
711 Ansichten

Sky Q Box verliert ständig die Interneteinstellungen

Servus, 

 

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. 

Die Sky Q Box (nicht der eigentliche Receiver) verliert ständig die Interneteinstellungen und setzt sich selbst auf "Ethernet" obwohl er über WLAN verbunden ist. Muss dann jedes Mal die Einstellungen zurücksetzen, WLAN auswählen, Passwort eingeben etc.. 

Hat jemand das selbe Problem und oder eine Lösung dafür? Ist echt super nervig mittlerweile und auch nicht die einzige Störung. Sky Q kann ich auf dem Handy auch gar nicht mehr schauen da die App wohl fehlerhaft ist und ich nur das Laderädchen zu sehen bekomme (App und iOS auf aktuellem Stand). 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 2 von 14
668 Ansichten

Re: Sky Q Box verliert ständig die Interneteinstellungen

Hallo @Anonym, 

 

gemäß früherer Kommentare von dir hast du einen Sky Q Receiver. Bezieht sich das "(nicht der eigentliche Receiver)" auf die Sky Q Mini Box oder ggf. nach einem Wechsel der Empfangsart auf die Sky Q IPTV Box?

 

Des Weiteren gibt es die Sky Q App nicht für mobile Geräte oder PC/Mac/Laptop. Dafür gibt es nur Sky Go & Sky Ticket.

 

Da du zudem über Sky Q sowie auch über Sky Go Probleme hast, ist der Fehler leider hauptsächlich in deinem Heimnetz zu suchen. Anbei mal ein paar Fragen:

 

- Hast du das Sky Q Gerät mal per LAN verbunden und bleibt dann die Internetverbindung bestehen?

- Hast du mal geschaut, ob über dein Smartphone als Hotspot, also über mobile Daten, die Internetverbindung bestehen bleibt?

- Besteht die Internetverbindung per VPN oder einem Gastzugang? 

- Nutzt du ggf. einen Repeater etc.? 

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,919
Post 3 von 14
654 Ansichten

Betreff: Sky Q Box verliert ständig die Interneteinstellungen

Natürlich liegt der Fehler an meinem Netzwerk. Ist ja nicht so, dass eine Vielzahl von Geräten völlig problemlos darin funktioniert inklusive der Sky Q Receiver. Und dass die App auf iOS Geräten spinnt ist wenn, man es einfach mal über Google sucht, auch keine Neuheit oder? 

Und ja ich bitte vielmals um Verzeihung, es handelt sich dabei natürlich um den "Sky Q Mini" und um die "Sky Go" App. Wie konnte ich jetzt nur auf den schmalen Trichter kommen, dass man über die Umschreibung versteht, was ich meine. 

P.S. Es ist ebenfalls äußerst hilfreich den Kunden hier aufgrund fehlerhafter Namensnennung bloßzustellen und anschließend den schwarzen Peter an diesen weiterzureichen. Wenn es angeblich an meinem Netzwerk liegt, so finde ich es doch verwunderlich, dass im diesem der Q Receiver ohne Probleme auch via WLAN verbunden ist und was mein Netzwerk mit einer App die nichts wiedergibt und sich aufhängt zu tun hat, ist mir auch eine Stufe zu hoch.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 4 von 14
649 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Box verliert ständig die Interneteinstellungen

Natürlich wollte ich dich nicht bloß stellen, aber es ist wichtig, dass man genau beschreibt, über welches Gerät man schaut bzw. schauen möchte. Des Weiteren hattest du nicht geschrieben, dass du über den Sky Q Receiver keine Probleme im WLAN hast. Ich habe leider keine Glaskugel, über welche ich z. B. so etwas sehen kann. 😉

 

Leider bist du nicht auf die einzelnen Fragen eingegangen. Um eine Analyse vornehmen zu können, beantworte diese bitte.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,919
Post 5 von 14
645 Ansichten

Betreff: Sky Q Box verliert ständig die Interneteinstellungen

 

Hast du das Sky Q Gerät mal per LAN verbunden und bleibt dann die Internetverbindung bestehen?

-Bauartbedingt nicht umsetzbar

 

Hast du mal geschaut, ob über dein Smartphone als Hotspot, also über mobile Daten, die Internetverbindung bestehen bleibt?

-Nein, habe ich nicht. Da das Gerät aber die Einstellung ändert und nicht die Verbindung verliert, wird das auch nichts ändern zudem möchte ich nicht so viel Traffic über mein Smartphone laufen haben. 

 

Besteht die Internetverbindung per VPN oder einem Gastzugang? 

-Nein

Nutzt du ggf. einen Repeater etc.? 

- Nein

RonnyK
Moderator
Posts: 1,164
Post 6 von 14
639 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Box verliert ständig die Interneteinstellungen

Hallo @Anonym,


Ich möchte gerne einen konkreten Blick auf dein Abo werfen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

puhbert
Kamera
Posts: 2,895
Post 7 von 14
609 Ansichten

Betreff: Sky Q Box verliert ständig die Interneteinstellungen

@Anonym Und ja ich bitte vielmals um Verzeihung, es handelt sich dabei natürlich um den "Sky Q Mini" und um die "Sky Go" App. Wie konnte ich jetzt nur auf den schmalen Trichter kommen, dass man über die Umschreibung versteht, was ich meine.

 

Nein, man muß nicht unbedingt das Verstehen, was du meinst , sondern das was du schreibst. Wenn man seine Fragen so formuliert, dass sie auch jeder aussenstehender versteht, erspart man sich Rücksprachen, man muß dann selbst nicht pampig werden und man bekommt auch schneller hilfe 😏

Und nein ich arbeite nicht für Sky 🤓🤓

Schon mal probiert ob die Box stabil läuft, wenn sie nur mit dem 2,4 Ghz Frequenzband verbunden ist, 

schütz
Regie
Posts: 13,768
Post 8 von 14
586 Ansichten

Betreff: Sky Q Box verliert ständig die Interneteinstellungen

Den habt ihr verscheucht...😄

puhbert
Kamera
Posts: 2,895
Post 9 von 14
575 Ansichten

Betreff: Sky Q Box verliert ständig die Interneteinstellungen

Hat sein Pseudonym verändert und arbeitet sich jetzt inkognito durch. Auch so noch nicht erlebt 😁

schütz
Regie
Posts: 13,768
Post 10 von 14
565 Ansichten

Betreff: Sky Q Box verliert ständig die Interneteinstellungen

Doch, ich schon...😋

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,677
Post 11 von 14
556 Ansichten

Betreff: Sky Q Box verliert ständig die Interneteinstellungen

über 33000 posts? wo hat er sich denn schon überall geäußert? hie rin der hardwareecke wäre mir das schon aufgefallen

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 12 von 14
550 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Box verliert ständig die Interneteinstellungen

@miregal: Alle User, die uns verlassen, heißen so. Aus diesem Grund werden auch die Posts in einem angezeigt. Dabei handelt es sich also nicht um eine einzelne Person. 😉

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,072
Post 13 von 14
519 Ansichten

Betreff: Sky Q Box verliert ständig die Interneteinstellungen

Jetzt wisst Ihr Bescheid, Companieros 👻

sentinel2003
Schnitt
Posts: 1,235
Post 14 von 14
473 Ansichten

Betreff: Sky Q Box verliert ständig die Interneteinstellungen


@miregal  schrieb:

über 33000 posts? wo hat er sich denn schon überall geäußert? hie rin der hardwareecke wäre mir das schon aufgefallen


Und, GENAU DAS habe ich mich auch schon mal gefragt, wo er diese vielen Postings geschrieben hat...da ist er ja ein heißer Konkurrent von miika.....🤣😂

Antworten