Antworten

Sky Q Bild und Ton Probleme

Chris-United
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 5
478 Ansichten

Sky Q Bild und Ton Probleme

Seit über einem Jahr hab ich Sky Q in meiner neuen Wohnung.
Mit dem ersten Reciever dauerhaft Probleme mit Tonaussetzern und kurzen Bildaussetzern.
Dann Gerät getauscht und nun 1 Jahr lang kein Problem, alles bestens.

Seit heute Nachmittag plötzlich ab der 2. HZ Konferenz 2. Liga ständig Bild und Tonaussetzer, bzw. komisch farbig verwaschenes Bild alle paar Sekunden.

Die erste Hälfte lief noch ohne Probleme...

Ganz klasse, wenn man später Liverpool-MANU schauen will! :-((((((

Habe Sky Q über Kabel und den ganzen Anfänger Käse wie neustarten, Reset etc. natürlich schon längst gemacht.....

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,571
Post 2 von 5
459 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild und Ton Probleme

Nimm mal die Festplatte zum Test heraus!

Werkseinstellung hast du ja...,

Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Chris-United
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 5
430 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild und Ton Probleme

Danke für deine Antwort.

Ich bin leider kein großer Techniker und habe gehofft jetzt nicht das ganze Ding auseinander zu bauen.
Glücklicherweiße sind die Probleme seltsamerweiße nur auf manchen Programmen...

 

Auf 211 212 213 etc etc, Pro7 und RTL Katastrophe ... aber der 204, den ich jetzt für Liverpool brauche, läuft ohne Störung. Muss man nicht verstehen. Aber hauptsache ich kann erstmal das Spiel sehen.

Aber ist das nicht seltsam, dass es bei Sendern ab 211 nicht läuft aber bei 204? ...

digo
Regie
Posts: 10,571
Post 4 von 5
423 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild und Ton Probleme

Ja, wirklich seltsam!

Dein Kabelanschluss mit Problemen?

Gehe mal ohne Receiver auf verschiedene Sender. Probleme? Direkt TV

Private HD sind ja da sicherlich nicht freigeschaltet?

Kabelkontrolle, wenn es frequenzabhängige Probleme sind.

 

Sonst: Eine Festplatte zu entnehmen ist kein Problem. Herausziehen

https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-festplatte-sky-q-receiver

Werkseinstellung? siehe Link davor.

Aber, es scheint mir jetzt unwahrscheinlich zu sein, für deinen Fehler.

@Chris-United 

Chris-United
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 5
378 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild und Ton Probleme

Schau ich mir die Tage mal an, Dankeschön

Antworten