Antworten

Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

tone
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 27
9.740 Ansichten

Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Heute bekamen auch wird endlich das neue Update aufgespielt.

WAs uns jetzt auffällt und was auch störend ist, ist wenn man umschaltet, dann bleibt das Bild für paar Millisekunden stehen.

Was kann das sein? Und er startet immer auf Sender 100, wie kann man es umstellen ??

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 27
6.626 Ansichten

Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Hallo tone,
habt ihr das Update manuell angestoßen?
Dein Receiver startet immer mit dem Sender, den du zuletzt geschaut hast.
Wenn du einen Lieblingssender hast, programmiere ihn in deiner Favoritenliste auf Platz 1. Du erreichst ihn dann ganz einfach über die Taste „1“ auf deiner Fernbedienung oder unter Home –> TV Guide –> Favoriten.
Liebe Grüße, Dani

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 3 von 27
6.626 Ansichten

Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Daniela K. schrieb:

Hallo tone,
habt ihr das Update manuell angestoßen?
Dein Receiver startet immer mit dem Sender, den du zuletzt geschaut hast.
Wenn du einen Lieblingssender hast, programmiere ihn in deiner Favoritenliste auf Platz 1. Du erreichst ihn dann ganz einfach über die Taste „1“ auf deiner Fernbedienung oder unter Home –> TV Guide –> Favoriten.
Liebe Grüße, Dani

Hallo Daniela,

Tone hat auch wegen den Hängern beim Umschalten gefragt. Was sagt Sky dazu?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 27
6.626 Ansichten

Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Interessant wäre, ob dieses Umschalt Phenomen bei allen so ist oder es Unterschiede gibt? Vor allem ob es Unterschiede gibt ob man einen HD oder UHD TV angeschlossen hat! ?

sunnie67890
Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 27
6.626 Ansichten

Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Hallo,

ich habe zwei Receiver Sky+Pro bei mir zu Hause.

Hauptabo und Zweitkarte.

Seit update auf Sky Q habe ich auf meinen Full HD und UHD Fernseher auch längere Umschaltzeiten.

Bild bleibt kurz stehen.

Bei SD Programmen geht es etwas schneller.

Liegt sicher an den Receiver.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 27
6.626 Ansichten

Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Also egal ob HD oder UHD TV Gerät. Wenns denn nur bei HD Geräten gewesen wäre hätte ich eine Vermutung gehabt.

felipe
Tiertrainer
Posts: 44
Post 7 von 27
6.626 Ansichten

Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Ja, ist bei mir auch so. Dieses kurze hängen.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 8 von 27
6.626 Ansichten

Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

scheint ein feature der innovativen q software zu sein

bluefire87
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 27
6.626 Ansichten

Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Muss ich so bestätigen. Ich habe einen UHD-TV und bei mir hängt das Bild beim Umschalten auch immer, egal bei welchem Sender. Sky sollte sich für diesen Müll schämen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 27
6.626 Ansichten

Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Hallo bluefire87,
tut mir sehr leid, dass es aktuell Schwierigkeiten beim Bild gibt. Das Update ist noch sehr neu, weswegen noch nicht alles perfekt stabil läuft. Aber es wird daran gearbeitet!
Liebe Grüße, Dani

buschi_26
Kostümbildner
Posts: 139
Post 11 von 27
6.634 Ansichten

Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

wenn noch nichts alles perfekt und stabil läuft wieso speilt man dann das update drauf ??

naturelsker
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 12 von 27
6.634 Ansichten

Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Ich muss Sky etwas in Schutz nehmen, keine Software läuft 100%, auch bei mir auf der Arbeit wurde das Intranet neu aufgesetzt und es ist verschlimmbessert worden aber es wird weiterhin daran gefeilt.

Ich hoffe aber das Sky wirklich daran arbeitet und zeitnah den Vorsperremodus ab 20 Uhr wieder hinzufügt und das sich der Receiver die PIN merkt und nicht beim um und wieder zurückschalten abermals die PIN eingeben werden muss (das geht gar nicht), HDR muss auch wieder zur Verfügung stehen, dann wäre ICH schon zu 95% zufrieden.

Denn im Grunde genommen macht der moderne Look schon Spaß, wenn nicht diese Widrigkeiten vorhanden wären.

felipe
Tiertrainer
Posts: 44
Post 13 von 27
6.634 Ansichten

Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Bei Sky Q in den Einstellungen, gibt es den punkt hoher Kontrast. Ist damit ein HDR Effekt vielleicht gemeint? Oder, was soll das sein?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 27
6.634 Ansichten

Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Kann ich bestätigen. Auch ich habe gestern Nacht das Sky Q Zwangsupdate bekommen. Neue Features hin oder her, da ich mich zu den "Zappern" zähle, sind mir auch die Umschaltzeiten wichtig. Und die sind mit dem Update in den HD-Kanälen (und ich schaue primär nur in HD) schlechter geworden. Aber noch kann man ja mit einem Update korrigieren … hoffe ich

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 15 von 27
6.634 Ansichten

Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Mach's doch einfach mal und du wirst sehen was passiert. HDR wird mit Q soweit nicht mehr unterstützt.

usderfs
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 27
6.634 Ansichten

Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Habe auch das Problem beim Umschalten. Das die Software noch neu ist kann ich so nicht stehen lassen. Seit 2016 gibt es Sky Q laut Medienbereichte schon in England. Finde auch schlimm das ich 4 Klicks benötige um auf die Favoriten zu gelangen.

Wer auch immer die Kunden waren das die Oberfläche jetzt so ist, ich will die alte zurück.

Bitte schnellstmöglichst verbessern.

Hopie
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 27
5.387 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Seit gestern auch mit SKY Q unterwegs.

 

Beim umschalten (jedes Programm) hängt das Bild kurz.

Gibts inzwischen ne Lösung oder kommen da zig updates?

 

Irgendwie installiert mein Receiver immer etwas, wenn ich auf "installation" drücke

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 18 von 27
5.380 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Das beim Umschalten ist normal. Da kommt nix mehr.

Da wird kurz Bild und Ton synchronisiert.

bruno
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 19 von 27
3.199 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Hallo zusammen,

 

seit heute auch mit SkyQ ausgerüstet, soweit so gut funktioniert es.

 

Aber...warum friert das Bild beim normalen umschalten, nicht ma ne Sekunde, ein?

Ist das wirklich noch zeitgemäß?

 

Danke für Eure Hilfe, Männers!

goodi1985
Special Effects
Posts: 4
Post 20 von 27
3.001 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Das Problem gibt es scheinbar noch bis heute?!? Hat irgendjemand eine Lösung. Laut Hotline liegt es am Internet, dieses muss auf 2,4 gHz gestellt werden. Das habe ich bei mir gemacht, es hat aber nichts geholfen? Weiß jemand mehr?

Antworten