Antworten

Sky Q Bild friert ein

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sts1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
2.209 Ansichten

Sky Q Bild friert ein

Hallo, ich weiß, dass Problem existiert öfter, bin aber echt verzweifelt. Bei mir friert beim schauen von sky demand immer wieder das Bild ein, funktioniert nur wie nach kompletten Reset. Hatte das Problem schon mal vor Monaten, daraufhin wurde mir ein ein neuer Receiver geschickt, es funktionierte bis vor einigen Tagen einwandfrei. JEtzt ist das PRoblem wieder da. Kann mir jemand helfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 4
2.195 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild friert ein

Hallo @sts1 

Da das Problem bei beiden Receiver Auftritt, könnte es an der WLAN Verbindung liegen. Der Sky  Q Receiver kommt mit dem 5 GHz Netz nicht zurecht.  Die einfachste Lösung ist, die WLAN Netze in den Routereinstellungen umzubenennen. Und den Sky Q dann nur mit dem 2,4 Ghz Netz zu verbinden.  

 

LG

 

Luca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
2.204 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild friert ein

@sts1 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 4
2.196 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild friert ein

Hallo @sts1 

Da das Problem bei beiden Receiver Auftritt, könnte es an der WLAN Verbindung liegen. Der Sky  Q Receiver kommt mit dem 5 GHz Netz nicht zurecht.  Die einfachste Lösung ist, die WLAN Netze in den Routereinstellungen umzubenennen. Und den Sky Q dann nur mit dem 2,4 Ghz Netz zu verbinden.  

 

LG

 

Luca

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 4 von 4
2.164 Ansichten

Sky Q Bild friert ein

Hallo @sts1,

hat der Tipp von @Lucaffm geholfen?

VG, Axel
Antworten